• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Mit welchen Rädern genau kannst Du nix anfangen ? Mit widerrechtlich angeeigneten Unfallrädern, die als unfallfrei verkauft werden ? Dann kaufst Du also immer neu ?
Nein, nein,
mir gefallen nur diese bunten Alu oder Stahl Colnago mit den überdimensionierten Unterrohren gar nicht! Reine Geschmacksache und hat auch nix mit der Qualität der Räder zu tun.
Und im übrigen kauf ich nur gebrauchte Räder, und gerne auch Unfallräder mit dem Ziel der Verwertung der noch einwandfreien Teile! (Voll der Öko)

Nein, nein,
mir gefallen nur diese bunten Alu oder Stahl Colnago mit den überdimensionierten Unterrohren gar nicht! Reine Geschmacksache und hat auch nix mit der Qualität der Räder zu tun. ...
Die "Qualität" wird durch die leicht erhöhten Rohrquerschnitte geradezu verursacht: Mehr Biegesteifigkeit durch größere Durchmesser - bei gleichzeitiger Minimierung der Wandstärke. Beim "Tecnos" etwa ist man da materialseitig ziemlich ans Limit gegangen. Die "gecrimpten", konifizierten Rohre sind schon eine Klasse für sich. Die Rahmen werden in gutem Zustand konstant hoch gehandelt. Ich gönne dem Ernesto seinen Erfolg - und uns bzw. mir :) den Fahrspaß. :)

Anhänge

• IMG_2852.jpeg
    IMG_2852.jpeg
    959,6 KB · Aufrufe: 35
Das Cinelli hatten wir schon mal, kostet jetzt nur noch 600€! Manche zahlen nur für den Rahmen alleine schon mehr, und der Rahmen sieht wohl noch sehr gut aus!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Schnäppchen, den Chrom kriegt man wieder hin mit etwas polieren, der Lack sieht gut aus, die Shimano Teile runter. Sich ein kaputtes Rad für kleines Geld besorgen, wo eine schöne Campa Gruppe dran hängt und umbauen.

Das Cinelli hatten wir schon mal, kostet jetzt nur noch 600€! Manche zahlen nur für den Rahmen alleine schon mehr, und der Rahmen sieht wohl noch sehr gut aus!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ich hätte gesagt es liegt an der Größe, wobei er mir wahrscheinlich passen würde, je nachdem wie die angegebenen 53cm wirklich gemessen sind.

Aber der Rahmen selbst sieht echt noch gut aus, ein bisschen Lackreiniger und einmal über den Chrom und der dürfte wieder wie neu aussehen ☺️

Ich hätte gesagt es liegt an der Größe, wobei er mir wahrscheinlich passen würde, je nachdem wie die angegebenen 53cm wirklich gemessen sind.

Aber der Rahmen selbst sieht echt noch gut aus, ein bisschen Lackreiniger und einmal über den Chrom und der dürfte wieder wie neu aussehen ☺️
ich würde vermuten, die 53 cm sind diejenigen, die unten am Tretlager eingestanzt sind. wird der Verkäufer wahrscheinlich dort abgelesen haben.

Das hier ist im Vergleich eins mit 56 am Tretlager.

Anhänge

• IMG_0489.jpeg
    IMG_0489.jpeg
    854,7 KB · Aufrufe: 17
Schick .... Rostige Achse beim hinteren Schnellspanner, rostige Schrauben im Flaschenhalter, abgeschabte Griffgummis/Lenkerband, der Schaltzug hinten fisellt auf.

Zeugt von sehr lieblosen Umgang.
Das teil ist auf jeden Fall eine Weile draussen abgestellt gewesen. Auch die bremseinsteller und andere schrauben an der Schaltung rosten bereits

Zurück