• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Könnte so ein Concorde Prelude PDM mit (weitgehend) für jemand interessant sein oder sind 600 Euro zu viel dafür?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-concorde/3108718993-217-3821
Concorde.jpeg

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Warum montiert man sich solche hässlichen Geweihe ans Rad? Angst vor der Moderne? Hass auf Stis?
Damit geht auch 6- und 7-fach!

Aber ein ziemlich teures Vergnügen. Für den Preis der Bremshebel bekommt man ja ein komplettes Gebrauchtrad mit STIs😅

Edit: Hab gerade mal ein wenig dazu im Internet gelesen, weil mich der Vorteil(?) dieser ungewöhnlichen Brems/Schalthebel auch interessiert. Ich meine, die wurden für den Umbau von MTBs bzw. Trekking-Rädern entwickelt, um die Kompabilität mit den längeren "Bremswegen" bei Canti und V-Brakes herzustellen. Das funktioniert mit den Rennrad-STIs ja nicht. Ausserdem werden die Gevenale als besonders robust und einfach in der Wartung angepriesen. Daher gut für "Schlammschlachten" und Reisen geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Gazelle Champion Mondial. Totale Bastelbude, aber sehr frühes Model, sehr seltene Farbe (Zitronengelb) und Verchromung vorn und hinten.

Dazu Weinmann Super 68 Bremsen, Campa Record Stütze und Kurbel, Super Record-Umwerfer von 1978, TA-Halter und Silca-Pumpe, Bluemels…

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Beleuchtung und Schutzbleche weg, Laufradsatz, Lenker/Vorbau und Schaltwerk tauschen und ein Service. Kann sehr schön werden.
Boar ja tolles Rad. Zu klein für mich eigentlich, aber genau sowas suche ich noch für mein "letztes" Projekt... Preis ist mir aber gerade auch eigentlich zu groß... wird mal favorisiert vorsichtshalber

Anhänge

• IMG_2852.jpeg
    IMG_2852.jpeg
    959,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Warum montiert man sich solche hässlichen Geweihe ans Rad? Angst vor der Moderne? Hass auf Stis?
Das fragte ich mich auch…

Damit geht auch 6- und 7-fach!

Aber ein ziemlich teures Vergnügen. Für den Preis der Bremshebel bekommt man ja ein komplettes Gebrauchtrad mit STIs😅

Edit: Hab gerade mal ein wenig dazu im Internet gelesen, weil mich der Vorteil(?) dieser ungewöhnlichen Brems/Schalthebel auch interessiert. Ich meine, die wurden für den Umbau von MTBs bzw. Trekking-Rädern entwickelt, um die Kompabilität mit den längeren "Bremswegen" bei Canti und V-Brakes herzustellen. Das funktioniert mit den Rennrad-STIs ja nicht. Ausserdem werden die Gevenale als besonders robust und einfach in der Wartung angepriesen. Daher gut für "Schlammschlachten" und Reisen geeignet.
Die Begründung diese Geschwüre zu montieren, die ich am ehesten nachvollziehen könnte, wären eine Weltreise mit dem Rad.

Genau meine Größe und mein Farbverlauf…😂
Hat jemand Erfahrung mit diesem Verkäufer gemacht?

Anhang anzeigen 1646918
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ra-ace-columbus-slx-rh54/3094854309-217-9390?
Ich habe nie dort gekauft, aber der kleine Laden in der Innenstadt ist immer einen Besuch wert. Noch öfter bin ich vor dem Schaufenster gestanden und habe mir die Nase an der Scheibe platt gedrückt. Ich glaube da kann man nichts falsch machen.

Zurück