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hast recht ist wohl 10 fach für 11 fach muss man basteln aus den ZeitfahrschalthebelnErnsthaft? Dachte die 7800/7900 10fach wären die letzten gewesen!
bei den st-7700 schalthebeln solltest du vorsichtig sein. ich habe vor kurzem welche gekauft, in der hoffnung sie mit ein bisschen WD40 fit zu bekommen. leider gibt es bei dieser serie ein nicht bzw. nur schwer zu reparierendes problem. siehe hier.Da war ich auch schon in Kontakt.
Wenn Preislich da noch was ginge, wäre es ne Überlegung wert.
Angeblich sei nur der Schaltzug raus, der Hebel habe keinen Defekt ?!
Dann einfach einen Schaltzug einpacken, hinfahren, den Schaltzug einlegen und alle Gangstufen durchschalten. Dann weißt Du Bescheid.Da war ich auch schon in Kontakt.
Wenn Preislich da noch was ginge, wäre es ne Überlegung wert.
Angeblich sei nur der Schaltzug raus, der Hebel habe keinen Defekt ?!
Danke für eure Einschätzung. Das mit dem Lack ist in der Tat etwas seltsam. Hätte ich auch angefragt. '
Aber selbst wenn der eine STI defekt sein sollte, müsste die restliche Gruppe inkl. den Laufräder etc. doch schon fast die Hälfte vom Preise ausmachen, oder? Dann etwa 350 € für Rahmen!? Bisher habe ich in der Preisregion nur weniger schöne "gesteckte" Titanrahmen gefunden. Und die US Rahmen liegen preislich eher bei 1000€, so zumindest mein Eindruck - allerdings suche ich selten danach.
Was wäre den ein angemessener Preis nur für solch einen Rahmen mit Gabel (Kocmo - gern mit Titangabel)?
@Martin-velo: Würde mich intressieren ob / was dabei rumkommen wird. Viel Erfolg!
Das Zaubermittel heißt Ballistol
Sind das wirklich Schlauchreifen?Ich weiß nicht, ob das ein Schnäppchen ist, und ich weiß, dass die Titanal-Rahmen anfällig waren, aber die rote Sachs-Gruppe hat was.
Rennrad Hercules Toledo SE Titanal Sachs New Success
Würde sagen ja, man sieht das Nahtschutzband.Sind das wirklich Schlauchreifen?
Für viele sind Schlauchreifen die Dinger, wo ein Schlauch reinkommt. Hab ich auch schon öfter gehört.würde wetten: nein, es sind Clincher. Viele wissen den Unterschied gar nicht...
Mir ist es zum Glück auch zu groß! Müsste sonst anbauen ...Wäre es etwas kleiner würde ich es nehmen, an die 7000er in Rot habe ich sentimentale Erinnerungen.
Platz habe ich .................., nochMir ist es zum Glück auch zu groß! Müsste sonst anbauen ...
Gab es glaube ich (ein Hersteller hat das wohl mal probiert)....
Frage: gibt es die klassischen Schlauchreifen auch als "Tubeless"?
Ich sehe den Rahmen ab Ende der 90er.Ich habe die SL-7700 am Lager.
Alternativ einfach SL-7402. Die sind einfacher zu finden und funktionieren ebenfalls hervorragend.
Dann braucht es natürlich noch das Schaltwerk RD-7402 und BL-7402.
8-fach Dura Ace paßt hier wenigstens optisch auch viel besser ! 9-fach ist sowieso zu neu für diesen Rahmen.
Das ist so ein bisschen wie mit kurz und weitsichtig. Das kriegen manche auch nicht gebacken.Ich merk mir das jetzt so:
wenn er reinkommt der Schlauch sind es Clincher bzw Draht-oder Faltreifen .
wenn man ihn aber ganz weglässt sind es Tubeless Reifen
Wenn er schon drin ist ( und man sieht ihn gar nicht weil ganz innen drin ) sind es Schlauchreifen!
Frage: gibt es die klassischen Schlauchreifen auch als "Tubeless"?
Mavic Open Sup = clincherSind das wirklich Schlauchreifen?