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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Da war ich auch schon in Kontakt.

Wenn Preislich da noch was ginge, wäre es ne Überlegung wert.

Angeblich sei nur der Schaltzug raus, der Hebel habe keinen Defekt ?!
bei den st-7700 schalthebeln solltest du vorsichtig sein. ich habe vor kurzem welche gekauft, in der hoffnung sie mit ein bisschen WD40 fit zu bekommen. leider gibt es bei dieser serie ein nicht bzw. nur schwer zu reparierendes problem. siehe hier.
 
Da war ich auch schon in Kontakt.

Wenn Preislich da noch was ginge, wäre es ne Überlegung wert.

Angeblich sei nur der Schaltzug raus, der Hebel habe keinen Defekt ?!
Dann einfach einen Schaltzug einpacken, hinfahren, den Schaltzug einlegen und alle Gangstufen durchschalten. Dann weißt Du Bescheid.
 
Danke für eure Einschätzung. Das mit dem Lack ist in der Tat etwas seltsam. Hätte ich auch angefragt. '

Aber selbst wenn der eine STI defekt sein sollte, müsste die restliche Gruppe inkl. den Laufräder etc. doch schon fast die Hälfte vom Preise ausmachen, oder? Dann etwa 350 € für Rahmen!? Bisher habe ich in der Preisregion nur weniger schöne "gesteckte" Titanrahmen gefunden. Und die US Rahmen liegen preislich eher bei 1000€, so zumindest mein Eindruck - allerdings suche ich selten danach.

Was wäre den ein angemessener Preis nur für solch einen Rahmen mit Gabel (Kocmo - gern mit Titangabel)?

@Martin-velo: Würde mich intressieren ob / was dabei rumkommen wird. Viel Erfolg!
 
Danke für eure Einschätzung. Das mit dem Lack ist in der Tat etwas seltsam. Hätte ich auch angefragt. '

Aber selbst wenn der eine STI defekt sein sollte, müsste die restliche Gruppe inkl. den Laufräder etc. doch schon fast die Hälfte vom Preise ausmachen, oder? Dann etwa 350 € für Rahmen!? Bisher habe ich in der Preisregion nur weniger schöne "gesteckte" Titanrahmen gefunden. Und die US Rahmen liegen preislich eher bei 1000€, so zumindest mein Eindruck - allerdings suche ich selten danach.

Was wäre den ein angemessener Preis nur für solch einen Rahmen mit Gabel (Kocmo - gern mit Titangabel)?

@Martin-velo: Würde mich intressieren ob / was dabei rumkommen wird. Viel Erfolg!

Ja die Gruppe selbst sieht ja noch recht okay aus und kann sicher 300 bringen.
Ich hake nochmal nach und gebe Rückmeldung ;)
 
bei den st-7700 schalthebeln solltest du vorsichtig sein. ich habe vor kurzem welche gekauft, in der hoffnung sie mit ein bisschen WD40 fit zu bekommen. leider gibt es bei dieser serie ein nicht bzw. nur schwer zu reparierendes problem. siehe hier.
Das Zaubermittel heißt Ballistol ❣️
WD40 ist kein Öl und verklebt bloß irgendwann.
 
Ich weiß nicht, ob das ein Schnäppchen ist, und ich weiß, dass die Titanal-Rahmen anfällig waren, aber die rote Sachs-Gruppe hat was. :)
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Rennrad Hercules Toledo SE Titanal Sachs New Success

 
Ich merk mir das jetzt so:
wenn er reinkommt der Schlauch sind es Clincher bzw Draht-oder Faltreifen .
wenn man ihn aber ganz weglässt sind es Tubeless Reifen
Wenn er schon drin ist ( und man sieht ihn gar nicht weil ganz innen drin ) sind es Schlauchreifen!

Frage: gibt es die klassischen Schlauchreifen auch als "Tubeless"?
 
Ich habe die SL-7700 am Lager. :)
Alternativ einfach SL-7402. Die sind einfacher zu finden und funktionieren ebenfalls hervorragend.
Dann braucht es natürlich noch das Schaltwerk RD-7402 und BL-7402.
8-fach Dura Ace paßt hier wenigstens optisch auch viel besser ! 9-fach ist sowieso zu neu für diesen Rahmen.
Ich sehe den Rahmen ab Ende der 90er.
 
Ich merk mir das jetzt so:
wenn er reinkommt der Schlauch sind es Clincher bzw Draht-oder Faltreifen .
wenn man ihn aber ganz weglässt sind es Tubeless Reifen
Wenn er schon drin ist ( und man sieht ihn gar nicht weil ganz innen drin ) sind es Schlauchreifen!

Frage: gibt es die klassischen Schlauchreifen auch als "Tubeless"?
Das ist so ein bisschen wie mit kurz und weitsichtig. Das kriegen manche auch nicht gebacken.

Kurzsichtig bedeutet, man sieht nah gut und weitsichtig bedeutet, man sieht weit gut. Die meisten drehen das genau rum. 😅
 
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