• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Eher ein etwas längerer Spargeltarzan, echte Riesen gibt es hier auch genug, die fahren aber größere Rahmen. Der gezeigte ist klassisch gemessen ein RH 58 (c-c) mit OR (59 (c-c).
Bei Klein wurde die Rahmenhöhe senkrecht von Mitte Tretlager bis Oberkante OR gemessen, entspricht also in etwa dem "Stack", nach dieser Messung ist das ein 59er Rahmen.
Einfach das Steuerrohr sieht echt lang aus. Fahre selber ein 55er und ein 57er Quantum Pro bei 186 cm Lebendlänge… passt für mich so 🙂

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Der "century" finish wird ja immer wieder mal gesucht
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/3ttt-lenker-forma-sl-3ttt-vorbau/2772407531-217-3110
Kappe fehlt, aber mittlerweile kann man sowas ja leicht 3d drucken
1716839961454.png

Jemand der auf Optik nicht so ein Wert legt, ansonsten sehe ich bei der Delle mit weichen Übergängen kein Problem. Ich hatte einen Maxx Alu Rahmen, der ist auf dem Boden stehenden umgefallen, und mit dem OR auf ein Stahlbügel gelandet, da sah das OR auch so aus. Diese Delle muss sich natürlich stark im Preis bemerkbar machen.

Die Delle kann man vielleicht sogar rausziehen, denke ich. Zur Stabilität kann ich mich nicht äußern; kann dazu nichts sagen.

Die Delle kann man vielleicht sogar rausziehen, denke ich. Zur Stabilität kann ich mich nicht äußern; kann dazu nichts sagen.

Auf keinen Fall rausziehen - es gibt ja schon eine Kaltverformung an der Delle. Mit dem Rausziehen fördert man nur die Rissbildung. das wäre bei Aluminium besonders kritisch. Ich würde es auch einfach nur fahren, wenn mir die Optik egal wäre.

Zurück