• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Derselbe Verkäufer hat auch Alu im Angebot:
IMG_6275.jpeg
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Nein, das ist m.E. richtig so. Der umlaufende Absatz am KB ist in der Vorderansicht sichtbar. Rückseitig ist das KB plan, insoweit alles richtig. Das ist gut zu sehen im Vergleich zu dem kleineren KB, das ebenfalls - richtig - auf diese Weise montiert ist. Würde man das Kettenblatt um 180° drehen, würden außerdem die beinahe dreieckigen Durchbrüche mit der zulaufenden Spitze entgegen der Fahrtrichtung zeigen. Das wird sicher nicht so gedacht gewesen sein. Wir können uns aber hilfsweise darauf einigen, daß die Kurbel gruselig aussieht. Das Angebot finde ich im übrigen gnadenlos preiswert. Ein wirklich schönes Rad, das man nicht so häufig sieht.
1708005887431.png
 
Tolles Peugeot Pro 1000 aus Neuron Geröhr. Für schlappe 200,-Euro gibt's nen super Rahmen und ne Menge schöner Teile.
Sorry, Angebot umfasst jetzt nur noch den Rahmen 😔.
Der ist aber auch sehr hübsch.


https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Wer den Rahmen nicht bekommt (oder will) kann für weniger Geld beim gleichen Anbieter noch dieses Spiel erwerben :)
Um Reifenbreite.jpeg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/spiel-des-jahres-1992-um-reifenbreite-neu/2554851184-23-1670

PS: Seltsame Kabelführungen sind da auf dem Bild zu sehen ... und dann noch all die unrasierten Beine!!!
 
Habe schon oft feststellen müssen, dass Zeichner, Designer und Modellbauer anscheinend keinerlei Ahnung von der Materie haben, wenn sie eine Zeichnung, Entwurf, Bild oder Modell von einem Rad machen müssen. Und offensichtlich auch keine Zeit oder Lust sich das Wissen zu beschaffen...
 
Habe schon oft feststellen müssen, dass Zeichner, Designer und Modellbauer anscheinend keinerlei Ahnung von der Materie haben, wenn sie eine Zeichnung, Entwurf, Bild oder Modell von einem Rad machen müssen. Und offensichtlich auch keine Zeit oder Lust sich das Wissen zu beschaffen...
Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Selbst die einfachsten Winkel, die Position von Sattel zu Lenker sowie die Proportionen sind oftmals nicht ansatzweise getroffen.
 
Hier wird ein Beltramo angeboten, sicher Neulack, aber sehr schöne Rahmendetails, vor allem die Ausfallenden.
Anhang anzeigen 1394761
Anhang anzeigen 1394762
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-1940-stahlrahmen-vintage/2680936576-217-5823

Wer kennt sich aus? @Avi.1990 @-LUPO- ?
Wow 😳, das flashed mich aber wirklich!
30er-40er Jahre? Die waren ihrer Zeit aber ordentlich voraus. 👍
Wunderschöner Rahmen...
Lieber Gott, bitte führe mich nicht in Versuchung. 🙏
Nur mal so... was gehört denn da für eine Schaltung drauf?
Ich frage für einen Freund... 🙄
 
Zurück
Oben Unten