ols69
Enik Sammler
- Registriert
- 26 Juni 2013
- Beiträge
- 4.439
- Reaktionspunkte
- 7.227
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß nicht was das wiegt, denke unter 10kg wohl nicht bei so viel Vollmaterial.
Ich hatte vor längerer Zeil mal sowas. Ich kann mich erinnern, dass es ziemlich schwer war und sich beim Fahren schwerfällig angefühlt hat. Zudem gab es das, zumindest in der Anfangszeit nur in einer Größe.Habe schon häufiger gelesen, dass die nicht so funktional sind, aber als Teil der Rennrad-Geschichte, finde ich sie trotzdem interessant. Denke das lohnt sich wirklich eher für Sammler mit viel Platz, die vielleicht sogar einen Ausstellungsraum haben.
Das hätte ich echt gerne gehabtKirk Precision by Frank Kirk Magnesium Rennrad
500 VB
Anhang anzeigen 1377560
Anhang anzeigen 1377564
Anhang anzeigen 1377565
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
den Sattel würde ich nehmenKirk Precision by Frank Kirk Magnesium Rennrad
500 VB
Anhang anzeigen 1377560
Anhang anzeigen 1377564
Anhang anzeigen 1377565
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Wie lange stand es zu dem Preis drin?Kirk Precision by Frank Kirk Magnesium Rennrad
500 VB
Anhang anzeigen 1377560
Anhang anzeigen 1377564
Anhang anzeigen 1377565
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Preis auf 300 € gestiegen.Rennrad mit kompletter Sante Gruppe und Selle Royal CX Sattel - viel ist das Rad nicht gelaufen (wenn man sich die Bremsflanken und die Kurbel anschaut), bevor es im Keller vergessen wurde - 150VB
Anhang anzeigen 1377776Anhang anzeigen 1377777https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...s-80er-fuer-bastler-innen/2650922268-230-3480
Gestern Abend ist die Anzeige geschaltet und war bis späten Nachmittag aktiv.Wie lange stand es zu dem Preis drin?
Das war ein mega schnapper für Sammler, hätte ich es gesehen..Wäre es jetzt meins
Es gab vor etwa 10 Jahren schonmal ein Angebot , da hatte irgendjemand aus Bremen mal einen ganzen Haufen rohe Nos Kirks ohne Lack angeboten,das war allerdings nicht soo interessant wegen unlackiert, aber nach einiger Zeit waren auch die verkauftGestern Abend ist die Anzeige geschaltet und war bis späten Nachmittag aktiv.
Mehr weiß ich leider nicht.
Schade, vielleicht ist es im Forum gelandet
Was wäre denn ein reeller Preis gewesen?Es gab vor etwa 10 Jahren schonmal ein Angebot , da hatte irgendjemand aus Bremen mal einen ganzen Haufen rohe Nos Kirks ohne Lack angeboten,das war allerdings nicht soo interessant wegen unlackiert, aber nach einiger Zeit waren auch die verkauft
Ich denke den Preis kann man schlecht bestimmen, ist halt dem Sammler lieb und für die WandWas wäre denn ein reeller Preis gewesen?
Hab sowas schon gesehen, ist aber für mich nicht so von Interesse.
Simples Druckguss Verfahren<iframe title="vimeo-player" src="https://player.vimeo.com/video/68534760?h=5820ad65ac" width="640" height="360" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Hier noch ein tolles video
unglaublich wenn man bedenkt dass pro Minute ein rahmen entsteht und es sieht aus wie in einer Giesserei.
was da an prozessabläufen ein rogrammiert wurde
und Entwicklungsarbeit erforderte ist schon Wahnsinn und am Ende hält es ,nicht wie Stahl , über ein Jahrhundert ,sondern wohl nur eine Dekade wenn überhaupt..
Naja, es ist schon enormer Aufwand für einen Fahrradrahmen und sehr stark automatisiert. Das kann man mit dem Automobilbau nicht vergleichenSimples Druckguss Verfahren
Bei VW fallen auch alle 6 Min ein Motorengehäuse aus der Druckguss Presse
Ja klar für 5 Millionen produzierte Motoren, aber hier ist es "nur" ein Rennradrahmen , das ist was andreresSimples Druckguss Verfahren
Bei VW fallen auch alle 6 Min ein Motorengehäuse aus der Druckguss Presse
350...Preis auf 300 € gestiegen.
Der Druckguss Presse ist es egal was hinten rauskommtJa klar für 5 Millionen produzierte Motoren, aber hier ist es "nur" ein Rennradrahmen , das ist was andreres
Muss aber trotzdem angeschafft werden, plus Automatisierung bei der Nachbearbeitung. Das muss sich erstmal bezahlt machen. Des es rein technisch kein Ding ist, ist klarDer Druckguss Presse ist es egal was hinten rauskommt
Die gezeigte dürfte ne Schließkraft von 400 To haben
Einpressdruck bei 40 bis 50 To
Der Aufwand ist die Form, danach die Produktion nur verbrauchsintensiv vom Strom.Naja, es ist schon enormer Aufwand für einen Fahrradrahmen und sehr stark automatisiert. Das kann man mit dem Automobilbau nicht vergleichen