• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

das erinnert mich an ein mal von mir und meinem Kumpel gebauten Rad, was wir an die Straße gestellt haben mit einem völlig unzureichendem Schloß.
Ich glaube aber die Stadtreinigung hat es dann mal mitgenommen.
Schon mega lustig. Schade, dass dazu keine versteckten Kameraaufnahmen existieren. Zu lustig.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
GIANT Cadex CF R1 Rahmenset, RH64 für 70€ in 61476 Kronberg im Taunus.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

0f4c7601-bd72-4982-90a2-166091119ed2

42ef297e-9f19-4d81-ad16-fc212335c242

stimmt, nur welle rauskloppen würde ich bei dem rahmen eher nicht machen. ggf makrobilder von der werkzeugaufnahme anfordern, evtl gibt es noch hoffnung...

...mit arbeit.
der vk ist leider am ausbau des innenlagers gescheitert...

Diese Patroneninnenlager sind der PITA (Pain In The Ass) für jeden Schrauber, wenn die Verzahnung weg ist. Wahrscheinlich mit dem Schlagschrauber draufgehalten und rrrrtscht, da waren die Zähne weg. Ich hab mal aufgegeben, mein Spezi aus dem Fahrradladen war danach bestimmt 2 intensive Stunden dabei…

...mit arbeit.
der vk ist leider am ausbau des innenlagers gescheitert...
Die Lagerschalen verwendet man sowieso nicht noch einmal. Ich würde wohl zwei Löcher in jede Schale bohren und mein Glück mit einem Stirnlochschlüssel versuchen.
Meines Wissens waren die Cadexe aber in ungeraden Rahmenhöhen ausgewiesen, wenn das der größte ist also eine 63er Rahmenhöhe. Aber muss das jetzt ausgerechnet meine Rahmengröße sein? Ich hab doch schon einen Cadex 980c... :rolleyes:

Ach, alles quatsch… Das Lager paar Tage in WD40 baden, dann die Lagerschale vorsichtig in den Schraubstock spannen und den Rahmen als Hebel nutzen. Das Lager ist danach wohl hin.

Ich sehe da kein allzu großes Problem.

Edit:
Ups… die Schalen haben ja gar keinen Kragen, an welchem man sie einspannen könnte… :o

Zurück