• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Weiß nicht was das wiegt, denke unter 10kg wohl nicht bei so viel Vollmaterial.
Habe schon häufiger gelesen, dass die nicht so funktional sind, aber als Teil der Rennrad-Geschichte, finde ich sie trotzdem interessant. Denke das lohnt sich wirklich eher für Sammler mit viel Platz, die vielleicht sogar einen Ausstellungsraum haben.
Ich hatte vor längerer Zeil mal sowas. Ich kann mich erinnern, dass es ziemlich schwer war und sich beim Fahren schwerfällig angefühlt hat. Zudem gab es das, zumindest in der Anfangszeit nur in einer Größe.
 
Rennrad mit kompletter Sante Gruppe und Selle Royal CX Sattel - viel ist das Rad nicht gelaufen (wenn man sich die Bremsflanken und die Kurbel anschaut), bevor es im Keller vergessen wurde - 150VB
6e63d6c2-2e79-4d98-9d8e-9d2e3d96b90b.jpeg
2e51ac74-4115-4606-b4fb-9ced63fc346b.jpeg
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...s-80er-fuer-bastler-innen/2650922268-230-3480
 
Wie lange stand es zu dem Preis drin?
Das war ein mega schnapper für Sammler, hätte ich es gesehen..Wäre es jetzt meins
Über fahrbar , schwer und Sinn und Unsinn der Konstruktion möchte ich nicht diskutieren, das Ding ist ansich bekloppt aber ein Design Klassiker;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange stand es zu dem Preis drin?
Das war ein mega schnapper für Sammler, hätte ich es gesehen..Wäre es jetzt meins
Gestern Abend ist die Anzeige geschaltet und war bis späten Nachmittag aktiv.
Mehr weiß ich leider nicht.
Schade, vielleicht ist es im Forum gelandet
 
Gestern Abend ist die Anzeige geschaltet und war bis späten Nachmittag aktiv.
Mehr weiß ich leider nicht.
Schade, vielleicht ist es im Forum gelandet
Es gab vor etwa 10 Jahren schonmal ein Angebot , da hatte irgendjemand aus Bremen mal einen ganzen Haufen rohe Nos Kirks ohne Lack angeboten,das war allerdings nicht soo interessant wegen unlackiert, aber nach einiger Zeit waren auch die verkauft
 
Es gab vor etwa 10 Jahren schonmal ein Angebot , da hatte irgendjemand aus Bremen mal einen ganzen Haufen rohe Nos Kirks ohne Lack angeboten,das war allerdings nicht soo interessant wegen unlackiert, aber nach einiger Zeit waren auch die verkauft
Was wäre denn ein reeller Preis gewesen?
Hab sowas schon gesehen, ist aber für mich nicht so von Interesse.
 
<iframe title="vimeo-player" src="https://player.vimeo.com/video/68534760?h=5820ad65ac" width="640" height="360" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Hier noch ein tolles video
unglaublich wenn man bedenkt dass pro Minute ein rahmen entsteht und es sieht aus wie in einer Giesserei.
was da an prozessabläufen ein rogrammiert wurde
und Entwicklungsarbeit erforderte ist schon Wahnsinn und am Ende hält es ,nicht wie Stahl , über ein Jahrhundert ,sondern wohl nur eine Dekade wenn überhaupt..
 
Zuletzt bearbeitet:
<iframe title="vimeo-player" src="https://player.vimeo.com/video/68534760?h=5820ad65ac" width="640" height="360" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Hier noch ein tolles video
unglaublich wenn man bedenkt dass pro Minute ein rahmen entsteht und es sieht aus wie in einer Giesserei.
was da an prozessabläufen ein rogrammiert wurde
und Entwicklungsarbeit erforderte ist schon Wahnsinn und am Ende hält es ,nicht wie Stahl , über ein Jahrhundert ,sondern wohl nur eine Dekade wenn überhaupt..
Simples Druckguss Verfahren
Bei VW fallen auch alle 6 Min ein Motorengehäuse aus der Druckguss Presse
 
Simples Druckguss Verfahren
Bei VW fallen auch alle 6 Min ein Motorengehäuse aus der Druckguss Presse
Naja, es ist schon enormer Aufwand für einen Fahrradrahmen und sehr stark automatisiert. Das kann man mit dem Automobilbau nicht vergleichen
 
Der Druckguss Presse ist es egal was hinten rauskommt
Die gezeigte dürfte ne Schließkraft von 400 To haben
Einpressdruck bei 40 bis 50 To
Muss aber trotzdem angeschafft werden, plus Automatisierung bei der Nachbearbeitung. Das muss sich erstmal bezahlt machen. Des es rein technisch kein Ding ist, ist klar
 
Zurück