• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Mit genau einem Bild! Das nenn ich mal ambitioniert....
Ja, zumal der Rahmen es wirklich verdient hätte, besser in Szene gesetzt zu werden. Die Verarbeitung ist sehr schön. Die grünen Akzente, die profilierten, ovalisierten Rohre machen schon etwas her. So häufig sieht man diesen Rahmen auch nicht mehr. Momentan ist eher Käufer-Markt. Die aufgerufenen 3k€ für das Komplettrad sind m.E. derzeit nicht erzielbar - jedenfalls schon gar nicht auf diese Weise. 1.JPG
tecnos2.JPG
4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
2,4 l Motor?! 😳 ich wusste gar nicht, dass die so fette Motoren in den Dingern drin hatten.
Neulich war im TV eine Doku über Louis Bleriot, der als erster den Ärmelkanal überflogen hat. Er hat sich wegen der bekannt hohen Zuverlässikeit der Stehermotoren einen Anzani einbauen lassen

aus Wikipedia: "Einer der frühen Motoren, ein W3 mit 25 PS (18 kW), wurde an Louis Blériot geliefert, der ihn bei seiner erfolgreichen Überquerung des Ärmelkanals 1909 einsetzte."
 
Neulich war im TV eine Doku über Louis Bleriot, der als erster den Ärmelkanal überflogen hat. Er hat sich wegen der bekannt hohen Zuverlässikeit der Stehermotoren einen Anzani einbauen lassen

aus Wikipedia: "Einer der frühen Motoren, ein W3 mit 25 PS (18 kW), wurde an Louis Blériot geliefert, der ihn bei seiner erfolgreichen Überquerung des Ärmelkanals 1909 einsetzte."
Das ist eine interessante Geschichte. Krass.

Gleich mal diesen Link rausgesucht. https://digital.deutsches-museum.de/de/digital-catalogue/collection-object/1982-244/
 
Danke für deine Expertise. Ja, die Ausstattung ist nicht weltbewegend. Aber diese Rickert Räder sind schon wirklich klasse.
Habe ein 61er Rickert in Rot abzugeben, sehr guter Zustand. Entweder Rahmenset oder Komplettrad mit gemischter Ausstattung (viel Campagnolo Record aber auch Bremsen von Galli oder eine Shimano 600 Kurbel.
Bei Interesse gerne PN.
 
Diese billigen Plastikhütlis der Bremsgriffe passen da gar nicht mehr dazu, der Sattel sollte mindestens Leopardenfell haben, und dann diese Fingerabdrücke am Unterrohr neben dem Schalthebel und am Kurbelstern, sowas wunderschönes fasst man doch nur mit weissen Chauffeurhandschuhen an. Darf da überhaupt Öl an die Kette?
 
Wie wärs im Winter mit ein paar Runden auf der Radbahn?
Aus der aktuellen Oldtimer Markt

Anhang anzeigen 1358467
Ich bin da zu schlecht, um den Motor zu erkennen. Aber Anzani und BAC waren verschiedene Firmen. Das sollte ein Besitzer schon wissen. 2400 spricht eher für Meyer oder BAC, Anzani lagen meist bei 2,5 oder gar 2,7l.
PS: leider gibts kaum noch Menschen, die die Motoren warten oder instand setzen können. Unser Verein hat auch eine dem Museum als Dauerleihgabe gegeben, da der Motor nicht läuft. Da steht sie nun seit 30 Jahren...
 
Warum gibt es hier kein 🤮 -Emoji zur Auswahl (unten rechts unter "Gefällt mir") um seine Meinung kund zu tun?
Also mir gefällt das Rad, damit fahre ich dann im Sommer auf dem Kiez rum, um zu zeigen, dass es auch ohne Lambo geht.
20160207_164634.jpg


Gruß aus St. Pauli!
 
Ja, zumal der Rahmen es wirklich verdient hätte, besser in Szene gesetzt zu werden. Die Verarbeitung ist sehr schön. Die grünen Akzente, die profilierten, ovalisierten Rohre machen schon etwas her. So häufig sieht man diesen Rahmen auch nicht mehr. Momentan ist eher Verkäufer-Markt. Die aufgerufenen 3k€ für das Komplettrad sind m.E. derzeit nicht erzielbar - jedenfalls schon gar nicht auf diese Weise.Anhang anzeigen 1358449
Anhang anzeigen 1358447
Anhang anzeigen 1358448
Käufermarkt würde ich sagen. Von einem Verkäufermarkt sind wir gerade weit weg 😉
 
Zurück
Oben Unten