FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Noch ein Bild zur ErinnerungInteresse ja, aber Garage voll. Es sollte hier auch eher als Bsp. dienen. Aber ja, es war ein Nikor, jetzt erinnere ich mich.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch ein Bild zur ErinnerungInteresse ja, aber Garage voll. Es sollte hier auch eher als Bsp. dienen. Aber ja, es war ein Nikor, jetzt erinnere ich mich.
Die meisten dieser Räder sind allerdings nicht für dieses Forum relevant, da hier doch eher die Sammler und Jäger hochwertiger Räder sitzen. Und die meisten Berliner Hipster brauchen nur was altes, nicht gleich was gutes/teures. Wer fährt da schon mit C-Record rum, das ist sicher nicht mal jeder 100.Also ich will’s mal so sagen, Vintage Rennräder bei Menschen zwischen 15 und 40 sind hier sowas von gefragt, dass ist unfassbar. Wenn ich mit der Tram unterwegs bin, kann ich das quasi so richtig in Ruhe beobachten. Da wimmelt es zu Spitzenzeiten am Xberg, am Alex und in Mitte von diesen Rädern. Die entsprechenden Fahrrad Werkstätten haben momentan einen Vorlauf von zehn Tagen bis zu drei Wochen.
Dann darf man natürlich nicht vergessen, dass diese Leute, die diese Räder fahren, vielleicht auch noch ein modernes Rad zusätzlich haben. Also hier in Berlin ist Fahrrad so angesagt in jeder Form wie noch nie zuvor. Leider haben die Entscheider in der Politik das immer noch nicht verstanden, diese Vollpfosten.
Die Räder, die in den Keller stehen, finden aber sehr schwer den Weg zu uns.
Wenn du nur mal den Suchbegriff Vintage Rennräder Berlin eingibst, dann siehst du schon was hier los ist.
Wenn das Ganze bei euch entspannter ist, je nachdem, wo ihr wohnt, dann freut euch.
Das ist doch schon wieder Unsinn.....natürlich fahren die da alle nur C Record und Dura Ace. Und die Klimakleber in Berlin blockieren nun neuerdings auch alles was unter Chorus und Ultegra rumfährt.Die meisten dieser Räder sind allerdings nicht für dieses Forum relevant, da hier doch eher die Sammler und Jäger hochwertiger Räder sitzen. Und die meisten Berliner Hipster brauchen nur was altes, nicht gleich was gutes/teures. Wer fährt da schon mit C-Record rum, das ist sicher nicht mal jeder 100.
Haha ja! da hast du natürlich recht, ich würde mal behaupten, dass die meisten Räder die hier so Rumgondeln hier im Forum zwischen 200 - 400 € kosten würden. Allerdings siehst du auch schon wirklich Sonntags, ich war ja heute auch wieder auf einer kleinen Runde unterwegs, den ein oder anderen mit so einem alten Italiener, der schon 1-2 K kostet. Ich freu mich dann immer. Oft gibt’s auch ne kleine Unterhaltung und nen Kaffee beim Späti.Die meisten dieser Räder sind allerdings nicht für dieses Forum relevant, da hier doch eher die Sammler und Jäger hochwertiger Räder sitzen. Und die meisten Berliner Hipster brauchen nur was altes, nicht gleich was gutes/teures. Wer fährt da schon mit C-Record rum, das ist sicher nicht mal jeder 100.
Fahrräder mit hochwertigen Gruppen werden direkt konfisziert!Das ist doch schon wieder Unsinn.....natürlich fahren die da alle nur C Record und Dura Ace. Und die Klimakleber in Berlin blockieren nun neuerdings auch alles was unter Chorus und Ultrgra rumfährt.![]()
Sonst wäre mir heute Nachmittag auf dem Balkon auch langweilig gewesen . danke dafür.puh... da ist man mal paar Stunden nicht im Forum und dann merkt man, dass man mit dem Cinelli hier ne Diskussion losgelöst hat die seinesgleichen sucht
Kann mir jemand zu dem Radl noch was verraten? Weiß jemand um welches Baujahr es sich handelt?
Werds mir auf jedenfall mal anschauen und vor Ort dann prüfen was mein Gefühl sagt..
Gern auch via PN!
es reizt mich ja schon ein wenig..![]()
Naja das war schon immer so. Aber in Zeiten, in denen Geld bei dem ein oder anderen weniger wird, oder wo der Staat dir immer mehr weg nimmt...in diesen Zeiten kauft man vermehrt Sachen die lange haltbar sind, wertig sind, geringen Preisverfall haben. Außerdem sind solche Dinge, vererbt, mit Erinnerungen verbunden. Ich würde meine Glashütte Uhr auch nicht zum Schnäppchenpreis von 1000euro verkaufen ^^Den gleichen Trend haben wir übrigens bei alten, mechanischen Uhren gewisser Hersteller, bei alten Sportwagen, bei Erstpressungen von Schallplatten, bei alten HiFi Geräten bestimmter Hersteller und so weiter und sofort. Die Preise steigen. Die Geräte werden immer mehr Sammler Objekt.
Wahrscheinlich ja. Also das mit Versteuern von Opas Uhr.Naja das war schon immer so. Aber in Zeiten, in denen Geld bei dem ein oder anderen weniger wird, oder wo der Staat dir immer mehr weg nimmt...in diesen Zeiten kauft man vermehrt Sachen die lange haltbar sind, wertig sind, geringen Preisverfall haben. Außerdem sind solche Dinge, vererbt, mit Erinnerungen verbunden. Ich würde meine Glashütte Uhr auch nicht zum Schnäppchenpreis von 1000euro verkaufen ^^
Bald musste deine Uhr vom Opa auch noch versteuern![]()
Mir nimmt der Staat nichts weg. Ich lebe in einer Gemeinschaft mit 80 Millionen Menschen, und die muss auch finanziert werden. Das davon auch Sachen bezahlt werden, die mir nicht in den Kram passen - klar, ist auch so.Naja das war schon immer so. Aber in Zeiten, in denen Geld bei dem ein oder anderen weniger wird, oder wo der Staat dir immer mehr weg nimmt...in diesen Zeiten kauft man vermehrt Sachen die lange haltbar sind, wertig sind, geringen Preisverfall haben. Außerdem sind solche Dinge, vererbt, mit Erinnerungen verbunden. Ich würde meine Glashütte Uhr auch nicht zum Schnäppchenpreis von 1000euro verkaufen ^^
Bald musste deine Uhr vom Opa auch noch versteuern![]()
aber jetzt muss ich doch nochmals nachfragen..
sollen die Muffen bei dem Cinelli nicht eigentlich verchromt sein??!
ich seh dich Cinellis sonst immer nur mit Chrom![]()
Mir nimmt der Staat nichts weg. Ich lebe in einer Gemeinschaft mit 80 Millionen Menschen, und die muss auch finanziert werden. Das davon auch Sachen bezahlt werden, die mir nicht in den Kram passen - klar, ist auch so.
Ich hab tatsächlich Steuern zahlen immer als etwas, zumindest grundsätzlich, positives empfunden. Eben "weil ich dazu in der Lage bin", ich sehe halt auch ganz viele, die können es eben nicht, weil sie kein Einkommen haben.
Aussagen wie '...der Staat nimmt einem immer mehr weg' greifen meines Erachtens zu kurz und sind zu
Ich glaube, so war das auch nicht wirklich gemeint.Mir nimmt der Staat nichts weg. Ich lebe in einer Gemeinschaft mit 80 Millionen Menschen, und die muss auch finanziert werden. Das davon auch Sachen bezahlt werden, die mir nicht in den Kram passen - klar, ist auch so.
Ich hab tatsächlich Steuern zahlen immer als etwas, zumindest grundsätzlich, positives empfunden. Eben "weil ich dazu in der Lage bin", ich sehe halt auch ganz viele, die können es eben nicht, weil sie kein Einkommen haben.
Aussagen wie '...der Staat nimmt einem immer mehr weg' greifen meines Erachtens zu kurz und sind zu pauschal.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Hast du recht, allerdings haben die Bilder nen Zeitstempel, in der anderen Colnago Anzeige ist der gleiche Keller abgebildet usw...also ich würde das eh nur mit Selbstabholung kaufen...und wenn ich das nötige Kleingeld gerade hätte und es meine Rahmenhöhe hätte, würde ich mal eine Nachricht wagen.ganz frischer account, heute morgen mit schnupfen aufgewacht!
Naja nur Abholung und alle Bilder mit "Wasserzeichen" kann man schon mal anschreiben wenn man in der Eckel wohnt.ganz frischer account, heute morgen mit schnupfen aufgewacht!