• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ebayk München
Masi 17xx € Vb
77497f76-5027-404b-972c-b0253c58eacf.jpeg

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Gute Frage, wenn ich in B leben würde und 5 (!) LRS mit Campa Record Naben bräuchte, würde ich mir die anschauen. Versand, never. LRS kaufe ich eigtl. auch nur noch hier, zu oft waren die Felgen durchgebremst, die Speichen fest und unzentrierbar, Risse an der Öse etc.

Ist eigtl ein Konvolut in der Darstellungsform, knapp 400 (warum eigtl. 381?) sind da ambitioniert, wie ich finde.

Gewerblich weist ja nur auf eine längerfristige Gewinnerzielungsabsicht und eine gewisse Bereitschaft hin, den Staat zu stützen.
Kompetenz ist dazu nur in einigen meistergebundenen Gewerken notwendig

Gewerblich weist ja nur auf eine längerfristige Gewinnerzielungsabsicht und eine gewisse Bereitschaft hin, den Staat zu stützen.
Kompetenz ist dazu nur in einigen meistergebundenen Gewerken notwendig
Ich erlaube mir, dieser Pauschalaussage leise zu widersprechen: Wer im job nicht "kompetent" ist, verdient - früher oder später - keine müde Mark. Gewerberechtlicher "Meisterzwang" wiederum hat mit "Kompetenz" überhaupt gar nichts zu tun. Eher im Gegenteil. Laß Dir das mal sagen bitte...von einem "Meister". Und um mal bei dem o.g. Beispiel zu bleiben: Nur weil ein Händler, der vielleicht kein "Meister" ist, ein Lenkerband nicht neu wickelt, ist er jedenfalls nicht notwendig "inkompetent". Die meisten wollen die "Kompetenz", die sie nur zu wortreich einfordern, ohnehin nicht bezahlen....aber das ist ein anderes Thema. :)

Zurück