gazellenfreund
Aktives Mitglied
Wassn das fürn lustiger Frontgepäckständer?Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wassn das fürn lustiger Frontgepäckständer?Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ich hab letzten auch einen Rahmen aus Italien gekauft. Der Versand hat 15€ gekostet. Ich war total überrascht, wie günstig das ist.Die Italiener runden echt immer sehr großzügig beim Versand auf.. da sind wir aus DE schon sehr verwöhnt. ich glaube da haben wir neben den Niederlanden mit die besten Konditionen für den international Versand.
Kennt den Verkäufer wer? Sehr kurz angebunden und will Sofortüberweisung an eine IBAN in Belgien, die er mir als Foto schickt.
Kennt den Verkäufer wer? Sehr kurz angebunden und will Sofortüberweisung an eine IBAN in Belgien, die er mir als Foto schickt.
Ist aber von 76 oder 77 und damit ein gutes Stück häufiger als ein 74erGerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Stimme dem ersten Teil zu, bis in den letzten LKW! Der spätere menschliche Auslieferer ist ganz sicher das kleinste Problem, sagt ein späterer menschlicher Auslieferer. Alles andere sind Vorurteile und Unwissenheit.Und ich weiß wie die Pakete schon alleine von der Fördertechnik "behandelt" werden. Dazu kommt noch der spätere menschliche Auslieferer.
Du spiegelst hier meine allgemeinen Erfahrungen mit Paketdiensten eins zu eins wieder. Deswegen verwende ich eigentlich auch immer DHL. Da ist auch nicht immer alles perfekt, aber irgendwie nicht ganz so große Schmerzen. Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel.Wenn ich Rahmen/Rahmensets verkaufe dann gebe ich den Kaufpreis inkl. Versand an und da sind dann 30€ für Verpackung und Versand eingerechnet (ohne Sperrgut). Ich bin (noch) kein Gewerblicher aber die 1 bis 2 Stunden meiner Zeit und das Verpackungsmaterial setzte ich nicht gratis ein. Wenn jemand möchte, dass ihm ein unbeschädigter Rahmen zugesandt wird, dann kommt es auf ein paar Euro mehr nicht an, finde ich. Wenn jemand sagt er holt den Rahmen ab kann er sich über ordentlich Preisnachlass freuen.
Mit GLS und Hermes versende ich nicht mehr und werde auch in Zukunft Aufpreise zahlen damit diese Anbieter umgangen werden, wenn ich etwas kaufe. Der letzte LRS war 6 Wochen unterwegs. Ich hatte Zettel im Briefkasten wo gar nichts drauf stand oder wo ich lesen konnte, dass mein Paket bei meinem Nachbarn abgegeben worden sei und die angegebe Adresse lag 4km entfernt. Da war es natürlich nicht. Teilweise gehen die Sachen als "nicht zustellbar" zurück. Bei uns im Wendehammer einen Parkplatz zu finden und nicht bis zur Haustür fahren zu können werden die Gründe sein.
Wo ich grad eh schon im OT eskaliere noch kurz eine Frage:
Bei welchen Anbieter würdet ihr internationalen Versand (speziell Asien) in Auftrag geben?
Wo ich grad eh schon im OT eskaliere noch kurz eine Frage:
Bei welchen Anbieter würdet ihr internationalen Versand (speziell Asien) in Auftrag geben?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Hallo,Wo ich grad eh schon im OT eskaliere noch kurz eine Frage:
Bei welchen Anbieter würdet ihr internationalen Versand (speziell Asien) in Auftrag geben?
Ich verschicke nur mit DHL, habe mir da Kartons auf Maß (~107x23x58) anfertigen lassen, damit kriege ich eigentlich alle Rahmen bis ca RH62 sicher mit DHL verschickt.
Danke für die Infos!Hallo,
Nach Indonesien habe ich immer per DHL geschickt, auch zerlegte Fahrräder. War meisten innerhalb von 2-3 Wochen da / am Zoll. Nach Indonesien schicke ich mittlerweile per DHL über Singapur und dann weiter mit Handtransport mit der Fähre nach Indonesien und weiter mit Inlandpost. Der Indonesische Zoll ist mittlerweile ziemlich zickig bei Fahrrädern und wenn der Empfänger nicht genug bezahlt ("Zollauslagen") , dann komm es wieder zurück. Wenn der Empfänger einen guten Draht zum Zoll oder eine Beamten dann geht auch direkt ohne große Probleme.
Beste Grüße
ClaudButler
Vlt kannst du mal bei Gelegenheit ein Foto Posten. Das würde mich mal interessieren. Vor meinem inneren Auge sehe ich dich da mit mehreren Rollen Frischhaltefolie solange abrollen bis es quasi nur noch ein großer Plastikklotz ist der dann in den Karton geschoben wird.Ich versende komplette Fahrräder für 25 Euro. Und das ganze muss einfach nur mit sehr viel Folie verpackt sein.
Ich habe schon in einem Fahrradkarton 4 Rennrad Rahmen + Gabel gleichzeitig für 25 Euro verschickt! Ohne Schaden. Und das nicht nur einmal!
Der Käufer jetzt vom dem Rickert Cromovelato hat mir später noch geschrieben, das der Karton mit Folie gut angekommen ist, und er in der Folie sogar noch nen Rennrad gefunden hatte!
Die Verpackungen die ich hier oft sehe, sind zwar liebevoll verpackt , aber im Endeffekt zählt nur Polsterung durch dicke bzw. viel Folie.
Ich kann ziemlich genau sagen, was mit den Paketen beim Transport passiert, denn ich habe als Industriemechaniker und Elektroniker,( Mechatroniker) teilweise in ganz Europa für 2 Fördertechnikfirmen gearbeitet und war in sehr vielen Firmen um deren Anlage zu warten und zu reparieren. Ob es Amazon,Bosch, Würth, intenationale Flughäfen wie Zürich, Düsseldorf,Köln oder auch GLS, DHL und Hermes! Ich war da drin und habe genau diese technik repariert und gewartet. Und ich weiß wie die Pakete schon alleine von der Fördertechnik "behandelt" werden. Dazu kommt noch der spätere menschliche Auslieferer. Es hilft nur viel Folie..alles andere ist Glück!
Durch Herzprobleme, darf ich leider nicht mehr an Elektronik arbeiten. Deswegen jetzt als Ausbilder in einem Bereich und als Verkäufer bei......na ihr wisst schon...WERBUNG!
Innerhalb Deutschland Rahmenset : 15 Euro und komplettes Rad : 25 Euro das sind normale Preise!
Ob es gut ankommt, liegt am Verpacker!![]()
Und das um 23:33!Happy 3333 !
Zu spätSchön wäre es, wenn Post Nummer 66666 noch auf Seite 3333 passen würde![]()
Was soll der quatschSchön wäre es, wenn Post Nummer 66666 noch auf Seite 3333 passen würde![]()