G
Gelöschtes Mitglied 108963
gerade mal nen Foto gemacht...keine Libelle gefundenUnd ich dachte immer, die haben Libellula-Muffen.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gerade mal nen Foto gemacht...keine Libelle gefundenUnd ich dachte immer, die haben Libellula-Muffen.![]()
Kannste ja auch nicht!gerade mal nen Foto gemacht...keine Libelle gefundenAnhang anzeigen 1186388
Davon habe ich auch gehört!Kannste ja auch nicht!
Bielefeld gibt's ja auch nicht!![]()

Ich meine die Libelle sitz auf einem der Rohre, bei meinem was ich mal hatte, auf der Kettenstrebe.gerade mal nen Foto gemacht...keine Libelle gefundenAnhang anzeigen 1186388
Hab auch gelogen:Davon habe ich auch gehört!
Jetzt hast du mich aber erwischt mit dem Bielefeld! Dann weißt du ja jetzt auch, das es gar kein Rabeneick gibt. Den Rahmen hab ich in Wirklichkeit damals selber zusammen mit 2 Kumpels hier im Keller gelötet. Ist schon lange her....irgendwann inne 60er Jahre. Lüder und der andere hieß glaube ich Hugo.
Ist wirklich alles schon ziemlich lange her!
Als wir angefangen haben, den Rahmen zu löten, hab ich den beiden dann direkt am Anfang gesagt...Jungs macht mal nen bißchen schöner und verspielter das Teil.
"Dat wird hier nicht so ne langweile Kagge! "
Als ich dann die Muffen rausgeholt habe waren beide beleidigt und sind brummelig abgezogen!
Beide haben noch irgendwas gerufen von...dann mach ich halt ne eigene Bude auf.
Keine Ahnung was aus denen geworden ist?
![]()
Rabeneick kommt aus Brackwede, nicht aus Bielefeld!Davon habe ich auch gehört!
Jetzt hast du mich aber erwischt mit dem Bielefeld! Dann weißt du ja jetzt auch, das es gar kein Rabeneick gibt. Den Rahmen hab ich in Wirklichkeit damals selber zusammen mit 2 Kumpels hier im Keller gelötet. Ist schon lange her....irgendwann inne 60er Jahre. Lüder und der andere hieß glaube ich Hugo.
Als wir angefangen haben, den Rahmen zu löten, hab ich den beiden dann direkt am Anfang gesagt...Jungs macht mal nen bißchen schöner und verspielter das Teil.
Als ich dann die Muffen rausgeholt habe waren beide beleidigt und sind brummelig abgezogen!
![]()
Ok, die Sache mit dem Rahmen selber löten, war vielleicht...aber nur vielleicht an den Haaren herbeigezogen!Hab auch gelogen:
Die Campagnolo Rabeneickxe haben Agrati Muffen und sind aus Libellula Geröhr gelötet.
Und ehrlich gesagt: Ich glaube, du lügst![]()
Der Hugo hat dann Campagnolo nen Brief geschrieben, baut mal ne HiLo Nabe und die dann so, geht klar Hugo, gute Erfindung, bauen wir dir.Keine Ahnung was aus denen geworden ist?
![]()
https://stahlrahmen-bikes.de/pyttel-rahmenbaukurseDavon habe ich auch gehört!
![]()
Das wird hier auch angeboten:https://www.marktplaats.nl/v/fietse...-gazelle-capino-retro-vintage-fiets-koerstrui vielleicht passt es ja jemand von Euch
https://stahlrahmen-bikes.de/pyttel-rahmenbaukurse
Nein keine Nervex ProOk, die Sache mit dem Rahmen selber löten, war vielleicht...aber nur vielleicht an den Haaren herbeigezogen!
Aber ich meine das der Rohrsatz libellula ist und die Muffen sind in meinem Falle Nervex prof. oder eine sehr ähnliche Kopie!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Schöner klassischer Crosser! Sowas suchen doch eigentlich gerade alle..
Glaube, der Kollege ist auch hier aktiv.
Warum sollte es keines seinist aber kein Rossin
Richtig. Agrati Muffen sind das.Nein keine Nervex Pro
Rabeneick
Anhang anzeigen 1186573
Nervex Pro eine Ausführung Anfang 60
Anhang anzeigen 1186574
Bin mir auch sicher dass dies kein Rossin ist (fehlender pantographierter Rossin Schriftzug auf Sattelstrebe, falsche Gabelkrone) ... die kleinen Kreise in den Muffen deuten aber interessanterweise Richtung Martens, Martelly, Giovani ...Warum sollte es keines sein
Prospeke über Rossin Querfeldeinräder gibt es
Anhang anzeigen 1186630
Beste Grüße
ClaudButler