• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

...Vera Nixe!

...scheiß Auto-Korrektur...
:D

...very nice, sollte das heißen! Nur der Lenker wäre mir zu breit, den würde ich kürzen. Sind aber gerade total "in", solch breite Lenker. Ich hatte mich total erschrocken, als ich das bei der letztjährigen MTB CrossCountry WM gesehen hatte
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
...Vera Nixe!

...scheiß Auto-Korrektur...
:D

...very nice, sollte das heißen! Nur der Lenker wäre mir zu breit, der würde ich kürzen. Sind aber gerade total "in", solch breite Lenker. Hatte mich total erschrocken, als ich das bei der letztjährigen MTB CrossCountry WM gesehen hatte
Ich denke, die Perpektive verzerrt das ein wenig, denn so breit ist der gar nicht. Das dürfte der gekürzte Nitto sein und der hat dann nur noch 60cm. Kürzer will ich die auch gar nicht mehr fahren.
20211027_172835.jpg
20211025_093844.jpg
 
Ich denke, die Perpektive verzerrt das ein wenig, denn so breit ist der gar nicht. Das dürfte der gekürzte Nitto sein und der hat dann nur noch 60cm. Kürzer will ich die auch gar nicht mehr fahren.
Anhang anzeigen 1180883Anhang anzeigen 1180884
Ja, auf dem Outdoor-Bild sieht der schon schmaler aus. Ich würde ihn für mich vermutlich noch um 4cm kürzen, bin aber auch ein echt schmales Hemd, rund um die Schultern.
 
Was ist das für ein Tange Rohrsatz? Hohes Tretlager heisst ja eher vom MTB abgeleitete Geo. Also etwas für einen Retro 29er bzw. wie es hier heisst Monstercrosser.... Mit dicken Reifen ist dann allerdings das Tretlager noch höher, das mag nicht jeder......
Genaue Angaben zum Typ kenne ich nicht. Teils kommt triple butted Rohr zum Einsatz (mindestens Sitzrohr).
Kataloge 1991-95:
https://www.mtb-kataloge.de/html/marin.htmlVor 1994 war der Rahmen wohl schwerer (auch Sitzrohr 26,4? vs. 27,0 ab 1994).

Die Tretlagerabsenkung beträgt ca. 52 mm. 70 mm wie bei meinem Giant wäre mir lieber.
Die Marin Trecker sind nebenan immer wieder Thema:
z.B. hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/die-grossen-700er-klassiker-in-bild-text.742127/post-17032643
 
Bin kein Peugeot Experte, aber das sollte doch ein PX10 oder PY10 sein:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...d-rahmen-rennradklassiker/2287651766-217-6681Rahmen mit Steuersatz und Innenlager für 149€ in Ulm
Der Rahmen entspricht dem PX10, den gab es so auch einzeln zu kaufen.
Dann gab es ein "PX10" komplett mit Campa Record aufgebaut. Das war teurer als PY10 und Pro10.
Um so eines könnte es sich hier handeln wegen des Innenlagers und des Steuersatzes.
Mir fällt leider grad nich die genaue Modellbezeichnung ein......
PZ10!!, war das 2. teuerste in der Preisliste:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/peugeot-pz10-ab-und-wiederaufbaufaden.154198/

PY Hatte Chromsöckchen und die roten Reynolds Prof Rohre. Das Pro10 komplett verchromten Hinterbau und Pantos.
Hab selber so eines in 64'er Rahmenhöhe mit DA EX DynaDrive aufgebaut :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klemmung der Sattelstütze würde ich mir mal genau anschauen, das sieht mir nach etwas gebasteltem aus! Kann aber auch sein, dass da nur eine Halterung für ein Rücklicht oder ähnliches dran ist...

Principias hatten immer eine aufgesteckte Klemme, das war eigentlich nicht kaputt zu kriegen. Müsings sind oft dort gerissen, weil die Klemmung verschweisst war und das Material in der Wärmeeinflusszone nachgegeben hat..
 
Principias hatten immer eine aufgesteckte Klemme, das war eigentlich nicht kaputt zu kriegen. Müsings sind oft dort gerissen, weil die Klemmung verschweisst war und das Material in der Wärmeeinflusszone nachgegeben hat..
...kann ja sein. Das hier sieht mir aber trotzdem nicht ganz original aus:

e464bf96-0930-4222-8c8a-df744720e243
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten