• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

ein sbdu in 753 kann kaum günstig sein, der preis ist realistisch.
finde ich sogar günstig,meistens zahlt man schon 1000 Euro nur für den Rahmen
Sehr schönes Rad- wird schnell verkauft!
Ihr solltet den Text mal zu Ende lesen.
Ich z.B will kein Rad mit zwei selbst gebohrten 5mm Löchern im Oberrohr.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
finde ich sogar günstig,meistens zahlt man schon 1000 Euro nur für den Rahmen
Die 753er Aufkleber sind schon mal neu und keine Alten, zum Rest wurde schon genug geschrieben
F4EC5C61-2281-4814-BA2D-95DF739C94E4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommt mir die Mischung selbstgebohrte Löcher/Raleigh/731 sehr bekannt vor, gabs da nicht schonmal ne Diskussion zu im Forum? Vielleicht war’s ja sogar dieser Rahmen vor dem Neulack? Da war meine ich das Fazit dass das aussichtslos ist weil sich die Löcher durch den gehärteten rohrsatz nicht ohne weiteres schließen oder verstärken lassen und so lassen auch ne tickende Zeitbombe ist
 
Irgendwie kommt mir die Mischung selbstgebohrte Löcher/Raleigh/731 sehr bekannt vor, gabs da nicht schonmal ne Diskussion zu im Forum? Vielleicht war’s ja sogar dieser Rahmen vor dem Neulack? Da war meine ich das Fazit dass das aussichtslos ist weil sich die Löcher durch den gehärteten rohrsatz nicht ohne weiteres schließen oder verstärken lassen und so lassen auch ne tickende Zeitbombe ist
Ja, damals ging es um einen Rahmen von, ich glaube jetzt @Stefan-Herne . Ob es der Rahmen sein könnte weiß ich nicht weil ich die Größe nicht mehr weiß.
 
Ja, damals ging es um einen Rahmen von, ich glaube jetzt @Stefan-Herne . Ob es der Rahmen sein könnte weiß ich nicht weil ich die Größe nicht mehr weiß.
Ich glaube der zuvor (scharf und aufbrausend im BieteFaden) diskutierte Rahmen war größer. RH 56. Der hatte gar keinen Lack mehr. Musste ich auch sofort dran denken.
 
Ich glaube der zuvor (scharf und aufbrausend im BieteFaden) diskutierte Rahmen war größer. RH 56. Der hatte gar keinen Lack mehr. Musste ich auch sofort dran denken.
Kann sein...
Das Holländer Raleigh ist mir jedenfalls nicht geheuer...
Sonst finde ich seine Angebote aber meist sehr fair.
 
Ja, damals ging es um einen Rahmen von, ich glaube jetzt @Stefan-Herne . Ob es der Rahmen sein könnte weiß ich nicht weil ich die Größe nicht mehr weiß.
Jo das ist korrekt Hexer, ich hatte so ein Teil damals und es war wirklich eine recht aufbrausende Situation, wie es leider damals desöfteren vorkam! 😇
Aber das ist ja alle Schnee von gestern und mittlerweile hat sich das ja auch geändert.

Der Rahmen ist damals ins Forum gegangen, zusammen mit einem anderen Raleigh TI Rahmen.
Der neue Besitzer wollte die Bohrungen aber zulöten und hat mir auch Bilder geschickt, wie er es vorhatte zu tun. Wer es genau war... weiß ich nicht mehr.
Der Rahmen aus Holland hat doch auf Bild 7 aber auch schon Stellen im Lack wo der Lack hochkommt.
Also wenn es der von mir wäre, müsste der ja wirklich sehr schlecht lackiert worden sein, wenn der Lack na ca 2 Jahren schon wieder so aussieht. Ich denke es ist ein anderer.
Anscheinend haben das aber mehrere so gemacht mit demRohre bohren. :)
Meiner war auch extrem auf Leichtbau getrimmt... OMAS Bremsen Kit usw.
 
Was ist an dem Rad so toll? Ein TIG geschweisster 0815 Taiwanese mit first gen. LX-STIs, die beim anschauen schon auseinanderbrechen...... Die matte Farbe ist natürlich modern....
"Toll" schrieb ich nicht.;)
Ansonsten: sehr leichter Rahmen (ca. 2200 + 800 g bei 19") und Durchlass für ca. 45 mm breite Reifen (ohne Schutzbleche). Findet man beides in der Kombi kaum. Also kein 08/15.
Mir ist das Tretlager etwas hoch und ich hätte lieber etwas größere Rohrdurchmesser (OR hat 1", UR 1 1/8").
 
"Toll" schrieb ich nicht.;)
Ansonsten: sehr leichter Rahmen (ca. 2200 + 800 g bei 19") und Durchlass für ca. 45 mm breite Reifen (ohne Schutzbleche). Findet man beides in der Kombi kaum. Also kein 08/15.
Mir ist das Tretlager etwas hoch und ich hätte lieber etwas größere Rohrdurchmesser (OR hat 1", UR 1 1/8").
Was ist das für ein Tange Rohrsatz? Hohes Tretlager heisst ja eher vom MTB abgeleitete Geo. Also etwas für einen Retro 29er bzw. wie es hier heisst Monstercrosser.... Mit dicken Reifen ist dann allerdings das Tretlager noch höher, das mag nicht jeder......
 
...Vera Nixe!

...scheiß Auto-Korrektur...
:D

...very nice, sollte das heißen! Nur der Lenker wäre mir zu breit, den würde ich kürzen. Sind aber gerade total "in", solch breite Lenker. Ich hatte mich total erschrocken, als ich das bei der letztjährigen MTB CrossCountry WM gesehen hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten