• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
V-Brake Pipe nach unten statt nach oben (lässt sich dann natürlich nicht ganz so einfach mehr aushängen, aber die wenigsten Damen hängen in ihrem Leben mal einen Bremszug aus). Dann hat man viel weniger Radien und die Reibung ist deutlich geringer. Verbaue ich immer so an den Stadträdern meiner Damen.....
Das probiere ich bei nächster Gelegenheit mal aus. Hatte da mal so eine Flexpipe genommen, hat mich aber nicht 100%ig überzeugt :daumen:

Trek Tandem für Große VB 600,-Euro
1650865480958.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

V-Brake Pipe nach unten statt nach oben (lässt sich dann natürlich nicht ganz so einfach mehr aushängen, aber die wenigsten Damen hängen in ihrem Leben mal einen Bremszug aus). Dann hat man viel weniger Radien und die Reibung ist deutlich geringer. Verbaue ich immer so an den Stadträdern meiner Damen.....
kannst Du das mal im Bild zeigen damit ich es mir besser vorstellen kann?

Kenner wissen Bescheid. In Rahmenhöhe >57cm würde ich es hier nicht zeigen sondern säße im Auto nach Dortmund, 640€ VB finde ich fair, hoffentlich hat der Hinterbauständer keine Abdrücke hinterlassen:
Ich möchte der Diskussion hier noch eine Frage nachschieben - geht man bei Mixte Rahmen mit der Größe genauso vor wie bei klassischen Rennrädern? Meine Freundin hat eine Schrittlänge von 82cm, also RH 54. Trotzdem findet sie ihren Mixte Rahmen in RH54 zu klein, und sitzt fast auf der Hinterkante des Sattels, also nicht nur zu klein sondern auch zu kurz - also doch eine Nummer größer? Längere Vorbauten, Sattelstützen mit Setback?

Trotzdem findet sie ihren Mixte Rahmen in RH54 zu klein, und sitzt fast auf der Hinterkante des Sattels,
Hatte meine Freundin auch am Centurion, habe da ewig rumgehampelt und das Rad dann verkauft. Der Rahmen war auf jeden Fall nicht zu klein. Weiß auch nicht woran das lag 🤷🏼‍♂️
So sah es am Ende aus..., vielleicht wäre was mit sportlicherem Lenker gegangen, war aber nicht gewünscht.
5ED448F0-BB2B-47E1-A9AF-A0FF320FD592.jpeg

Naja, Rahmen hat Alufraß und die Klamotten die dran hängen sind auch nur so lala... Finde das Angebot nicht besonders aufregend.
Sieht aus als ob das jemand geschlachtet hat und mit Zeug was rumlag wieder komplettiert hat
Danke für die Einschätzung. Habs nur kurz zwischen Bus und Bahn gesehen

Zurück