• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Wenn da "gute Dämpfung" bei steht, ist das dick! Und im Name steht 2.5, was die Stärke sein dürfte. Das Band selber sieht dem BLB ziemlich ähnlich.......

Vermute ich auch, dass es dem BLB sehr ähnlich ist...

Nimm November-Schwarz! Nicht Mai. Ich kenne mich da aus, bin ja selbst im Bermuda-Dreieck des Wohlbefindens zwischen Buß- und Bettag, Volkstrauertag und Totensonntag geboren und wenn man jugendlich jubilierendes und satt-ehrliches Schwarz mag, dann November :daumen:

Aber ich habe keins in November-Schwarz!!! Nur dieses in oberflächlich beschwingten Mai-Schwarz. ☹
 

Anzeige

Re: Mein Marschallplan 2019/2020
Das ritchey find ich ziemlich gut. Hab’s an meinem und bin sehr zufrieden. Sieht am Marschall sicher klasse aus!
 
Ich habe das damals zufällig auf einem Grabbeltisch beim ZEG-Händler gefunden. Da waren es 12Euronen und das war es auch Wert. Später sah ich auch, dass das ein Vermögen kostet.
Aber da Lindalex eh ein Vermögen raushaut ... ;) :D

12€ fände ich auch ok...

Es gibt auch noch teurere, 40€ kriegste da locker unter.

Wann ging das los mit so teuer? Der Aufschrei war scheint's recht leise (oder ich schon länger ein bisschen schwerhörig...)

Werde jetzt fürs Erste einfach mal das Ritchey Classic in einem frischen und luftigem Maischwarz wickeln, das hab ich schon seit Ewigkeiten hier liegen und bevor es Schimmel ansetzt... :D

Schimmel? Mon dieu, das ist doch dieses Zeug, das auch schon mal in so schreienden Farben daherkommt...

Das BLB Pro Satin und vor allem das Zipp Service Course haben zwar eine überragende Griffigkeit, aber sie tragen etwas zu stark auf, vor allem bei meinen schmalen Lenker.

So etwa?

Bildschirmfoto_2020-04-18_19-21-40.png
 
Ein sehr gediegener Racer* ... fast wie das Urmodell eines Porsche 911 von 1963.
Hat's der Uwe schon gesehen? Chapeau an ihn, @lagaffe und der Dame mit dem feinen Näschen.
:
Ich durfte es ja schon in Natura bewundern und kann sagen:
DAS RAD hat glücklicherweise gar keine Lack&Leder-Anmutung.
*Es ist einfach nur COOL ... wie Jazz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Details...

Schaltung + Bremsen: Campa Chorus 12-fach
Kurbel: Praxis Works Alba, 160mm
Felgen: Bola 30mm
Naben: Aivee Edition One
Reifen: Goodyear Eagle F1 + Challenge Latex Schläuche in rot :rolleyes:
Lenker: Soma Hwy One + Cinelli Volée Ribbon
Vorbau: RooX
Steuersatz: Chris King
Sattel: Fabric Line Elite Shallow
Sattelstütze: BLB
Flaschenhalter: Supacaz Fly Cage
Pedale: Speedplay Ultra Light Action

Gewicht: 8,25 kg (inkl. allem)
Lieblingssängerin: Diana Ross (die frühen Sachen, ich musste es ihm versprechen, dies explizit zu erwähnen)

Wir verstehen uns prächtig und werden zukünftig sehr, sehr viel Spaß zusammen haben... und Berlin hat ihm sogar jetzt schon ein Denkmal erbaut! ?

10.jpg


Dieser Siegeszug wäre ohne @lagaffe nicht möglich gewesen, der mit stoischer Geduld maßgeblich geholfen hat, meine Vorstellungen in die Realität umzusetzen. Danke!!! ;)

Selbstverständlich gäbe es dieses Rad überhaupt nicht, ohne den wirklich ganz hervorragend und sauber verarbeiteten Rahmen von Uwe Marschall, einem der letzten echten Malocher mit viel Herzblut aus dem Pott. Danke!!! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr gediegener Racer* ... fast wie das Urmodell eines Porsche 911 von 1963.
Hat's der Uwe schon gesehen? Chapeau an ihn, LaGaffe und der Dame mit dem feinen Näschen.
:
Ich durfte es ja schon in Natura bewundern und kann sagen:
DAS RAD hat glücklicherweise gar keine Lack&Leder-Anmutung.
*Es ist einfach nur COOL ... wie Jazz!

Dankeeee! Oh, ich liebe Miles Davis und den Soundtrack zu "Fahrstuhl zum Schafott", aber so mal unter uns, der Marschall ist ganz schön heißblütig und temperamentvoll...

 
Die Felgen sind Carbon und machen einen guten Eindruck?
Wird der Spacerturm noch eingedampft?

Aber nen geilen Hobel hat sich Lindalex da gebastelt! So sehen Muttis Phantasien also in Stahl und Kohle aus :bier:
 
Hast in der Liste den Preis vergessen :D.

Sieht stimmig aus und ich find Konzept und Aufbau sinnvoll. Zum Format traue ich mich nach der anfänglichen Diskussion über 650b/650c/700c nichts zu sagen :p. Mich würden dennoch Fahrer- und Radmaße interessieren, wenn das hier offenbart werden darf?
Was fährstn sonst für Kurbeln? Merkst du irgendetwas von der 160er?
Im direkten Vergleich kann ich nämlich nichts feststellen, ohne mir was einzubilden. Denke, dass es dem Bewegungsapparat eher "unterschwellig" und langfristig gut tut und würde daher immer wieder kürzere Kurbeln an meinen Rädern verbauen wollen.

Auf dass ihr lange Freude miteinander habt und euch keiner die Vorfahrt nimmt!
 

Alex: dit Ding is ja ma der Oberporno!!! ???

Vor allem is es optisch schön ausgewogen, durch den polierten Hinterbau und die polierte Front.
Das SW is zwar gewöhnungsbedürftig, aber da kommt man ja bei modern fast net drum rum.

So nen kleener roter Fleck in Form von nem kleenen Herz Sticka am Sattelrohr wär in der Tat n cooles Detail
 
Zurück
Oben Unten