• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Basso Loto in 52 für 550 € mit modernem Mix aus Athena, Centaur und Chorus.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...agnolo-slx-columbus-stahl/2028755106-217-4522
1645378435387.png
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Der Turbo ist nicht schlecht.

Der Rolls ist auch nicht schlecht.

Was nicht geht, wie @Alanbikes schreibt, sind die "Repro" aus eigenem Hause. Ich hab die im Ladenlokal von bike24 bereits bei der Sichtkontrolle als Minderwertig eingestuft. Komisch irgendwie, aber die Quali passt irgendwie nicht. Dafür sind sie wiederum günstig.
Gilt das auch für neue Rolls, die man jetzt kauft? Die werden ja als neu, nicht als NOS verkauft.
 


Zwei Stoffsegel die man über seine Speichen spannen kann.

$_57.JPG

Ob das einen nennenswerten Aerodynamischen Vorteil bring kann ich nicht sagen, glaube es aber nicht.
Schaut halt von etwas weiter wech sehr wichtig aus.

Mille - Greetings
@L€X
.... einen Vorteil haben diese "Scheibenräder" wirklich, sie sind nicht so laut wie die Carbonbrummer ..........
 
Zwei Stoffsegel die man über seine Speichen spannen kann.

$_57.JPG

Ob das einen nennenswerten Aerodynamischen Vorteil bring kann ich nicht sagen, glaube es aber nicht.
Schaut halt von etwas weiter wech sehr wichtig aus.

Mille - Greetings
@L€X
.... einen Vorteil haben diese "Scheibenräder" wirklich, sie sind nicht so laut wie die Carbonbrummer ..........
kriegt man nie richtig schön gespannt, sieht nie richtig aus wie ein Scheibenrad.
 
Mist,
reingefallen.

Mille - Greetings
@L€X


beweisen kann ich es natürlich nicht, aber die Dinger erkenne ich sofort !:D
 
Nein, für den Rolls gilt das nicht. Ebenso wenig wie z.B. für die Regals. Die haben schon noch die gewohnte Qualität.
Ich glaube die Turbos sind auch nur halb so teuer. An meinem kann ich zwar nix aussetzen, aber mein (alter) Rolls ist schon besser/hochwertiger gepolstert :rolleyes:
 
Hast ja recht.
Mir sind sie auch nicht völlig unbekannt.


Ach ja, kann aber auch lackiert sein.

Mille - Greetings
@L€X

Galerie: Raleigh TI Reiserad
So mal kurze Aufklärung - und ich habe mich wohl doch geirrt. Habe einfach mal nachgefragt !
Antwort :

Hallo Michael, nein der Rahmen ist sozusagen noch neu unbenutzt. Der Rahmen hing jetzt über 15 Jahren im Keller ( Werkstatt) von meinem Vater. Der früher mal ein Radsportgeschäft betrieb. Und jetzt verkaufe ich ein paar Rahmen die da noch zu finden sind. Viele Grüße XXXX
 
So mal kurze Aufklärung - und ich habe mich wohl doch geirrt. Habe einfach mal nachgefragt !
Antwort :

Hallo Michael, nein der Rahmen ist sozusagen noch neu unbenutzt. Der Rahmen hing jetzt über 15 Jahren im Keller ( Werkstatt) von meinem Vater. Der früher mal ein Radsportgeschäft betrieb. Und jetzt verkaufe ich ein paar Rahmen die da noch zu finden sind. Viele Grüße XXXX


Vielleicht hat der Hersteller ja damals in Bielefeld lacken lassen.
Dann hättest Du doch recht, irgend wie.

Oder hat Kwadie die sogar gefertigt?

Mille - Greetings
@L€X
 
Gilt das auch für neue Rolls, die man jetzt kauft? Die werden ja als neu, nicht als NOS verkauft.
Nein, für den Rolls gilt das nicht. Ebenso wenig wie z.B. für die Regals. Die haben schon noch die gewohnte Qualität.
Ach den Rolls gibt es aus aktueller Produktion ⚡ Regal hatte ich gesehen.

... hatten wir nicht neulich das Thema: Volare, Unicanitor, Concor?

Rolls, Turbo, Regal ... hab ich auch ... welcher Sattelklassiker fehlt mir da eigentlich noch? ... Flite hab ich auch btw.
 
Zurück
Oben Unten