• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich generell nicht viel Zeit im Sattel verbringe? Also wenn man nicht in der Woche 200km abreist, dann kann einem der Hintern nicht wirklich weh tun bei unpassendem Sattel??
Ne, das ist kaum vorstellbar. Ich rede eher von 200km/Tag. Oder halt auch mal nur 150.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich hätte noch eine Campa Record 8speed mit Ergopower und Shamalsen

Passt doch perfekt .......... aber bitte nicht die Bronze .......

Das ist keine schlechte bzw falsche Überlegung, denn die hab ich noch komplett liegen ...

Mille - Greetings
@L€X
..... der EDITh mal die Tastatur wegnehmen muss .........

EDITh meldet sich schon wieder und fragt ob es eigentlich einen "schönen" 1 Zoll Aheadvorbau gibt ......... ?

Da kenne ich aber auch einige Leute, die den für unbequem halten. Ich habe ihn noch nicht getestet, er kommt mir aber oben „runder“ vor und das hatte mir schon bei meinem Mundialito Schmerzen bereitet.
Der Turbo ist meiner Meinung eher flacher oben. Beim Rolls habe ich mich jedenfalls früher gefühlt, wie auf einem Nudelholz. Der Munditalia ist ne andere Sache, der ist viel weicher gepolstert und sitzt sich Kacke.

Dann muss ich den jedenfalls auch mal testen, aber keine Retroversion.

Ich kann Dir einen Räudigen (den ich irgendwann man neu beziehen werde) zum Testen zur FdG mitbringen.
Oder ich schicke ihn Dir und Du bringst mir ihn zum Grauen wieder mit.

Mille - Greetings
@L€X

Dann muss ich den jedenfalls auch mal testen, aber keine Retroversion.
Bloss nicht die Retroversion. Den hatte ich mir kommen lassen, weil es unbedingt weiss sein musste. Das Ding hat keine Echtlederdecke und die Polsterung fühlt sich an wie aus Holz. Ein Witz, der mir eigentlich keinen Fünfer wert wäre.

Nein, danke. Will nicht noch mehr in Deiner Schuld stehen als ohnehin schon. 🥺

Schuld?
Ich kann mich nicht erinnern das Du in meiner Schuld stehst und selbst wenn wäre es doch auch Wurscht.
Also vergiss sowas bitte ganz schnell.
Wenn ich Dir den Sattel sende derfst Du schon die HerPeskosten übernehmen.
Und ich brauche den Sattel wirklich nicht.

Aber mach wie Du denkst.

Mille - Greetings
@L€X

Der Turbo ist nicht schlecht.

Der Rolls ist auch nicht schlecht.

Was nicht geht, wie @Alanbikes schreibt, sind die "Repro" aus eigenem Hause. Ich hab die im Ladenlokal von bike24 bereits bei der Sichtkontrolle als Minderwertig eingestuft. Komisch irgendwie, aber die Quali passt irgendwie nicht. Dafür sind sie wiederum günstig.

Basso Loto in 52 für 550 € mit modernem Mix aus Athena, Centaur und Chorus.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...agnolo-slx-columbus-stahl/2028755106-217-4522
1645378435387.png

Der Turbo ist nicht schlecht.

Der Rolls ist auch nicht schlecht.

Was nicht geht, wie @Alanbikes schreibt, sind die "Repro" aus eigenem Hause. Ich hab die im Ladenlokal von bike24 bereits bei der Sichtkontrolle als Minderwertig eingestuft. Komisch irgendwie, aber die Quali passt irgendwie nicht. Dafür sind sie wiederum günstig.
Gilt das auch für neue Rolls, die man jetzt kauft? Die werden ja als neu, nicht als NOS verkauft.

Zwei Stoffsegel die man über seine Speichen spannen kann.

$_57.JPG

Ob das einen nennenswerten Aerodynamischen Vorteil bring kann ich nicht sagen, glaube es aber nicht.
Schaut halt von etwas weiter wech sehr wichtig aus.

Mille - Greetings
@L€X
.... einen Vorteil haben diese "Scheibenräder" wirklich, sie sind nicht so laut wie die Carbonbrummer ..........

Zwei Stoffsegel die man über seine Speichen spannen kann.

$_57.JPG

Ob das einen nennenswerten Aerodynamischen Vorteil bring kann ich nicht sagen, glaube es aber nicht.
Schaut halt von etwas weiter wech sehr wichtig aus.

Mille - Greetings
@L€X
.... einen Vorteil haben diese "Scheibenräder" wirklich, sie sind nicht so laut wie die Carbonbrummer ..........
kriegt man nie richtig schön gespannt, sieht nie richtig aus wie ein Scheibenrad.

Zurück