• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Bei jedem ordentlichen Standgericht kann man sich unter Einwurf von Münzen freikaufen. 🤑

Das geht hier bei uns natürlich nicht. 🙄

Aber ich glaube, einige könnten ihre Steine daheim vergessen und mit leeren Händen herbeikommen, wenn du versprichst, die von dir vorgestellten Teile allesamt zu ersteigern und dann als Geste deiner Abbuße diese Kostbarkeiten in die leeren, öligen und geplagten Hände der armen, um ihre Devotionalien geprellten, Foristen legst und dabei das heilige Ave-Bici anstimmst. ☝️

Oder: Du kannst vor dem Standgericht einen Antrag stellen, daß du das Vorkaufsrecht eines gewissen Titan-Rahmens erwerben möchtest. ✌️:D
Dann doch lieber Steinigen ... :p

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
und wer aus Berlin holt mir das Faggin ab? Ich habe gerade extremer Schnappatmung!

Die Jugend - bei sowas häte ich vor 30 Jahren auch Schnappatmung gehabt - heute nicht mehr.;)

Wow!!!
😍😍😍

Kann das bitte jemand mal ganz, ganz schnell kaufen!

...oder anders gefragt: Will jemand mein Panasonic PR6000 oder meinen blauen Herkelmann?

...und wer aus Berlin holt mir das Faggin ab? Ich habe gerade extremer Schnappatmung!
Im Tausch gegen Dein braunes Herkelmann mache ich das ... ;)

Im Tausch gegen Dein braunes Herkelmann mache ich das ... ;)
...ähhh... lass mich kurz überlegen... nö. Das blaue würde ich dafür aber wohl hergeben... vielleicht...

large_HM_04.jpg

Stelle ich mir angenehm vor, wenn man da so schön im Wiegetritt nen Berg rauf fährt und dann einfach die Achse durchbricht. Da freuen sich die Sehnen. o_O
Ist mir 1985 mit einer DA 7300 Pedale passiert, die Narben vom Aufschlag auf der Strasse habe ich noch 40 Jahre später an der Schulter und am Ellenbogen und am Knie kann man noch genau erkennen, wo das Kettenblatt eingeschlagen ist, als das Rad nachgekommen ist ... und dann bin ich wie ein Schwein blutend mit der anderen Pedale 15 km nach Hause gefahren ...

Wow!!!
😍😍😍

...oder anders gefragt: Will jemand mein Panasonic PR6000 oder meinen blauen Herkelmann?

...und wer aus Berlin holt mir das Faggin ab? Ich habe gerade extreme Schnappatmung!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hast du doch sogar die Record Titan Stütze für das Faggin von 27,2 auf 27mm runterpoliert oder ?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hast du doch sogar die Record Titan Stütze für das Faggin von 27,2 auf 27mm runterpoliert oder ?
Ich habe tatsächlich mal ein Record Titanstütze für jemanden poliert... Jetzt schaue ich mal meine Unterhaltungen durch...

Ich bin über ein Cycle Gitane gestolpert, Vitus 888 Rohr, den Bildern nach 57-60 RH, und soweit ich das identifizieren konnte mit Huret Challenger Schaltung, Mafac LC/Promotion Bremsen, Mavic Special Sport Felgen, möglichweise einer Gipiemme Kurbel und Pedale, Challenge Pro Sattel ... alles nicht super besonders aber wenn jemand in Näh Saarbrücken wohnt und 89 Euro für ein halbwegs anständiges Rad ausgeben will dann lohnt sich das vielleicht?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rad-70er-vintage-v-gitanes/1820885075-217-288

Wow!!!
😍😍😍

...und wer aus Berlin holt mir das Faggin ab? Ich habe gerade extreme Schnappatmung!
Was willste für dein Herkelmann. Zeig Mal das Rad. Was für eine Rahmengröße ist das?

Was willste für dein Herkelmann. Zeig Mal das Rad. Was für eine Rahmengröße ist das?
Hier sind alle Bilder. Rahmenhöhe dürfte wohl um die 56-57cm (m-m) sein; ich messe morgen mal nach.

Bezüglich des Preises habe ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht...Mit den flachen Felgen etwas günstiger, mit den hohen etwas teurer...

Sieht interessant aus. Was für eine Marke ist das genau? 🤔
Anhang anzeigen 1047544

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Duell, wie schon erwähnt.
Einer der besseren Rennradrahmenlöter aus den Niederlanden. Jan van Dalen lötete nicht nur für sich selbst sondern auch für den Radladen van Herwerden aus Den Haag.
Einen Thread über meinen van Herwerden aus der Zeit dass Jan van Dalen schon für van Herwerden lötete:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/van-herwerden-road-master-x-auf-umbauthread.172874/

Zurück