• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Sollte man sich Vorort anschauen

Screenshot_20211116-160353_eBay Kleinanzeigen.jpg
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Warum ist das noch nicht weg ? Zwar kein Burner, aber doch auch nicht sooo schlecht. Farbe spricht mich persönlich nicht an und die Pedalen sind potthässlich.

Aber vielleicht ein hübscher Einstieg für Püjot-Novizen ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...spidel-neu-aufgearbeitet/1934592434-217-15176
Ist doch gerade erst eingestellt worden.

Bildschirmfoto 2021-11-16 um 17.47.44.png


Geht bestimmt zügig weg zu dem Preis, ist aber auch kein Rad, bei dem sich sofort nach Erscheinen zehn Leute ins Auto setzen.
 
reine neugier wie welchen durchmesser haben die räder? nur damit man mal eine proportion hat. wie sehen die lager aus oder sind das alles gleitlager?
Bei meinem CLEMENT von 1889 haben die Laufräder einen Durchmesser von 74cm, vorn ist es ein 24mm Reifen hinten 35mm. Auf den Bildern sieht es so aus als ob Kugellager verbaut sind.
Damals gab es ja nicht wirklich was genormtes, jeder hat sein Ding gemacht. Ob die Räder größer oder kleiner waren egal Vollgummireifen gab es von der Rolle und wurden zugeschnitten. Eine passende Kette zu finden ist heute das Problem.

20190321_155614.jpg

Alles Kugellager bis auf die Lenkung, dass ist ein Gleitlager und fährt sich sehr interessant.
MfG Jens
 
Bei meinem CLEMENT von 1889 haben die Laufräder einen Durchmesser von 74cm, vorn ist es ein 24mm Reifen hinten 35mm. Auf den Bildern sieht es so aus als ob Kugellager verbaut sind.
Damals gab es ja nicht wirklich was genormtes, jeder hat sein Ding gemacht. Ob die Räder größer oder kleiner waren egal Vollgummireifen gab es von der Rolle und wurden zugeschnitten. Eine passende Kette zu finden ist heute das Problem.

Anhang anzeigen 1013363
Alles Kugellager bis auf die Lenkung, dass ist ein Gleitlager und fährt sich sehr interessant.
MfG Jens
sind die rasten vorn, dafür das man die beine hochnehmen kann wenns mal berg ab geht?
 
sind die rasten vorn, dafür das man die beine hochnehmen kann wenns mal berg ab geht?
Richtig, das sind Fußruhen, weil das Dingens ist ja starr. Ich hab das einmal mit dem HUMBER probiert, nie wieder Berg ab wurde das immer schneller, im Tretlagerbereich ist es so weich das sich alles, durch die rotierende Kurbel, aufschaukelt. Einmal reicht.
MfG Jens
 
Sägen war bei mir einmal nötig und hat ohne Probleme geklappt. Habe ein Sägeblat genommen, es an einem Ende handfreundlich umwickelt und habe die Stütze an einer Stelle durchgehend, vorsichtig angesägt. Ich musste gar nicht durchgehend bis zum Stahl sägen. Von der Stütze sollte man aber auf jeden Fall ein Stück über der Muffe stehen lassen, welches man dann mit einer großen Rohrzange oder ähnlichem, packen kann.
Ist die Stütze geschlitzt, ist auch die Spannung dahin und dadurch lässt sie sich nun meist auch wieder im Sitzrohr bewegen. Bei meinem Patienten war das jedenfalls so.
Vielen Dank. Ich werde es wohl so probieren oder das Rad erstmal wieder wegstellen. Um die Stütze tut es mir sehr leid.
 
Richtig, das sind Fußruhen, weil das Dingens ist ja starr. Ich hab das einmal mit dem HUMBER probiert, nie wieder Berg ab wurde das immer schneller, im Tretlagerbereich ist es so weich das sich alles, durch die rotierende Kurbel, aufschaukelt. Einmal reicht.
MfG Jens
bei dir macht eine kettenstrebe einen bogen, ich lehne mich mal etwas aus dem fenster aber ich denke das muss gerade und unter spannung sein bei dem von 1892 sind die tele ja gerade. kann man bei den streben die spannung einstellen?
 
bei dir macht eine kettenstrebe einen bogen, ich lehne mich mal etwas aus dem fenster aber ich denke das muss gerade und unter spannung sein bei dem von 1892 sind die tele ja gerade. kann man bei den streben die spannung einstellen?
Was macht wo einen Bogen ?
MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten