• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Finger weg, meins!!!
...hat irgendwer vielleicht Interesse, ein paar Räder zu kaufen? :D :D :D

(ACHTUNG: Da ich bereits Anfragen erhalte... Das Angebot ist (noch) nicht so ganz ernst gemeint.)

481749-pr9sas3f19t8-finale_01-thumb.jpg

524001-68vkxghsy4x7-look_19-thumb.jpg

524840-bwi1qux7znxj-03-thumb.jpg

397786-37kmg5g5oh8m-kmgl_01-thumb.jpg

thumb_HM_01.jpg

514768-gkfb1hrz881s-underconstruction_schwarz-thumb.jpg

444865-kkfohw7a45wo-emcorsaextra_2-thumb.jpg

481721-1aa1y0aiee67-finale_02-thumb.jpg

518753-ia3gc1n5hrqs-11-thumb.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Mir wäre der T2 in dem Zustand auch etwas drüber / zu sehr mit dem Türkis auf Retro gewollt aber doch irgendwie daneben.

Ich möchte darin nicht einmal als Beifahrer gesehen werden. 🥴
Wahrscheinlich deswegen "so verhältnismäßig günstig". Für Sammler und Liebhaber schon alleine wegen der Komplett-Restauration vermutlich wenig interessant. Für mich aber wäre das genau das Richtige!

Bis du dann einmal mit Anhänger, Urlaubsgepäck und Family die Kasseler Berge hoch musst und dir die Brummis im Genick sitzen :D
Damit fährt man schön Landstraße, und genießt die Landschaft, das ist was zum Entschleunigen , und nicht Beschleunigen;), mir ist der aber auch deutlich zu über restauriert.

Lieber @FSD, ich bin mit Herrn Köttermann so verblieben, das ich mir das Ding Montag nachmitag anschaue/abhole, wenn es denn noch da ist ! Da er schon recht schnell einen angeblich ernsthaften Interessenten hatte, wollte ich da jetzt nicht mit "Gewalt" vordrängeln, aber wenn er Mo. noch da ist, pick ich ihn mir !

LG Micha
Das freut mich:bier:.

Ich bin wirklich von den Kommentaren, ob der Geschwindigkeit und der potenziellen Verkehrsbehinderung durch den Bulli enttäuscht. Kann man nicht ein mal den Fuss vom Gas nehmen? Fahrräder sind für euch wohl auch keine Behinderung wenn ihr mit 120kmh über die Landstraße brettern wollt und nicht am Rad vorbei kommt, weil man die 1,5 2 Meter nicht einhalten kann? 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich von den Kommentaren, ob der Geschwindigkeit und der potenziellen Verkehrsbehinderung durch den Bulli enttäuscht. Kann man nicht ein mal den Fuss vom Gas nehmen? Fahrräder sind für euch wohl auch keine Behinderung wenn ihr mit 120kmh über die Landstraße brettern wollt und nicht am Rad vorbei kommt, weil man die 1,5 Meter nicht einhalten kann? 🙄
Volle Zustimmung. Aber es ist leider wirklich so, dass so ein Bulli-Gespann auch auf der Landstraße ein Verkehrshindernis ist.
Bin beruflich sehr viel mit dem Auto (zu fast jeder Tageszeit) unterwegs und es wird entweder gerast oder geschlichen. Mittendrin gibt es nichts mehr. Wer seine 100 fährt ist auf der Roten Liste....🙈😥
Auch die 1,5m zum Radfahrer werden oft nicht eingehalten, weswegen ich viel befahrene Straßen tunlichst meide.
Auch manche Radler sind sehr unvernünftig, wenn sie sich "freiwillig" auf solche Rennstrecken begeben, wo doch ein paar 100m parallel davon ein Flurbereinigungsweg verläuft.....
In unserer Gegend hat es die letzten 2 Wochen 5 tödliche Unfälle mit Motorrädern/Lkw/Pkw gegeben.
Vermeidbare Risiken sollte man nicht eingehen.👍🏻🙂

Volle Zustimmung. Aber es ist leider wirklich so, dass so ein Bulli-Gespann auch auf der Landstraße ein Verkehrshindernis ist.
Bin beruflich sehr viel mit dem Auto (zu fast jeder Tageszeit) unterwegs und es wird entweder gerast oder geschlichen. Mittendrin gibt es nichts mehr. Wer seine 100 fährt ist auf der Roten Liste....🙈😥
Auch die 1,5m zum Radfahrer werden oft nicht eingehalten, weswegen ich viel befahrene Straßen tunlichst meide.
Auch manche Radler sind sehr unvernünftig, wenn sie sich "freiwillig" auf solche Rennstrecken begeben, wo doch ein paar 100m parallel davon ein Flurbereinigungsweg verläuft.....
In unserer Gegend hat es die letzten 2 Wochen 5 tödliche Unfälle mit Motorrädern/Lkw/Pkw gegeben.
Vermeidbare Risiken sollte man nicht eingehen.👍🏻🙂
Außerhalb von Ortschaften sind es übrigens 2m 😉

ich glaube da hat @Andreas P. ganz kurz Hoffnung geschöpft!
Den Amadeus noch nicht oder wartest du bis er Grünspan angesetzt hat?
Der Amadeus gehört ebenso wie acht weitere Räder zu einer Liste, auf der all die Räder stehen, die unverkäuflich sind:

• Herkelmann Amadeus, zu schön zum Verkaufen
  • Simplon Pavo, einziges modernes und Wettkampf-taugliches RR
  • Stevens Crosser, einziger Crosser, den brauche ich... nicht nur im Winter
  • Bianchi XL Evo II, mein erstes neu gekauftes und ehemaliges Wettkampf-Rad
  • Colnago Master, zu italienisch und zu heiß zum Verkaufen
  • Colnago Super, ein klassisches Rad mit Rahmenhebeln muss einfach bleiben, außerdem C-Record + Deltas
  • Koga Miyata Fullpro oval, mein Erbstück meines Bruders, außerdem mit 25th-DuraAce
  • Koga Miyata Proracer, kein anderes meiner Räder hat solch ein krasses blau
Edit:
  • Gazelle in rot/weiß, mein Das-Wetter-weiß-nicht-was-was-will-Trainingsrad, Exalith-Felgen, nix Poliertes

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube da hat @Andreas P. ganz kurz Hoffnung geschöpft!
Den Amadeus noch nicht oder wartest du bis er Grünspan angesetzt hat?
Der war ja nicht mit abgebildet ... :(

Die weitere Erklärung lieferte @Profiamateur kurz danach selbst:

"Der Amadeus gehört ebenso wie acht weitere Räder zu einer Liste, auf der all die Räder stehen, die unverkäuflich sind:
  • Herkelmann Amadeus, zu schön zum Verkaufen"
Und da muss ich ihm wohl oder übel zustimmen, würde ich an seiner Stelle auch nicht machen. ;)

Zurück