• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
...meine Werkstatt... Ach nee, ist doch die Küche.

k%C3%BCche_01-jpg.969609
Auch net schlecht. Fehlt nur noch das Fahrrad an der Decke anstatt der Lampe. 🤣
Hab fast denselben Herd. Sieht nach Siemens aus.🙂

Nein, nicht SIEMENS, sondern NEFF,
Bin ich der einzige, der mit Siemens Hausgeräte zu 100 Prozent ins Klo gegriffen hat? Rekord eine Spülmaschine, die nach 5 Jahren inkontinent war. Nur unwesentlich länger hielt der Hauptschalter einer Waschmaschine durch, workaround war den durch einen Zahnstocher fixieren (modische aber anfällige Tastfunktion statt satt einrastendem Schalter). Nach einigen weiteren Jahren dann Totalausfall durch Versagen vom Magnetventil für den Wassereinlauf. Immerhin über 10 Jahre durchgehalten hat eine sündteure Kombimikrowelle mit Backofen/Grill und Magnetron (ohne nervigen Drehteller), bis das Tastenaggregat putt war. Ebenso bei dem verwandten Gerät meiner Eltern von Bosch (gleicher Stall). Vor allem das und den defekten Hauptschalter finde ich überaus peinlich, simple Schalter sind doch keine Raketentechnik und tun es als Lichtschalter locker 5 Jahrzehnte und mehr.

Zugegeben, ich war positiv konditioniert durch solide Hantel-artige Telefone die nie das Tageslicht gesehen haben, und einen Elektromotor in dem ein gewisser Dionysos sich eine großzügige Wohnung auf 2 Etagen einrichten würde.

Und jaaa, ich kenne den Spruch "Muss es etwas Gutes werden oder darf es auch was von Siemens sein...?" Leider erst im Nachhinein gehört bzw gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der mit Siemens Hausgeräte zu 100 Prozent ins Klo gegriffen hat? Rekord eine Spülmaschine, die nach 5 Jahren inkontinent war. Nur unwesentlich länger hielt der Hauptschalter einer Waschmaschine durch, workaround war den durch einen Zahnstocher fixieren (modische aber anfällige Tastfunktion statt satt einrastendem Schalter). Nach einigen weiteren Jahren dann Totalausfall durch Versagen vom Magnetventil für den Wassereinlauf. Immerhin über 10 Jahre durchgehalten hat eine sündteure Kombimikrowelle mit Backofen/Grill und Magnetron (ohne nervigen Drehteller), bis das Tastenaggregat putt war. Ebenso bei dem verwandten Gerät meiner Eltern von Bosch (gleicher Stall). Vor allem das und den defekten Hauptschalter finde ich überaus peinlich, simple Schalter sind doch keine Raketentechnik und tun es als Lichtschalter locker 5 Jahrzehnte und mehr.

Zugegeben, ich war positiv konditioniert durch solide Hantel-artige Telefone die nie das Tageslicht gesehen haben, und einen Elektromotor in dem ein gewisser Dionysos sich eine großzügige Wohnung auf 2 Etagen einrichten würde.

Und jaaa, ich kenne den Spruch "Muss es etwas Gutes werden oder darf es auch was von Siemens sein...?" Leider erst im Nachhineingehört bzw gelesen.
Sehr ärgerlich!

Ähnliche Erfahrung und absoluten Brass auf den erbärmlichen Reparaturservice im Garantiefall habe ich derzeit mit BOSCH professional-Elektrogeräten (umgangssprachlich BOSCH blau). Schwingschleifer nach 3 Wochen hinüber. Drei Wochen (21 Tage) nach Wareneingang lt. DHL Sendungsverfolgung wurde mir der Eingang des defekten Gerätes endlich bestätigt; d.h. 3 Wochen lag mein gerade 3 Wochen altes "Professional"-Gerät da irgendwo nur so rum... der letzte Dreck deren "Service"!

Bis dann endlich ein neues Gerät kam hatte es fast noch eine Woche gedauert!

Zuletzt bearbeitet:
Ach, KitchenAid ist doch auch schon ganz schick... Habe davon aber nichts.

Man achte auf den Namen das Anbieters!
Da gelten doch ganz andere Richtlinien, wenn eine Firma verkauft, oder? Von wegen Haftung? Wäre aber trotzdem recht günstig, wenn ich mich nicht täusche? Bin ja nicht so im Thema bei Autos...

Zurück