• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Bei dem Startgebot wird man sich mit Preisvorschlag eh nicht einig, aber.. - was haltet ihr denn für realistisch? ~650EUR?

Das ist ein leider wenig gepflegtes Stück regionale spanische Bahnradgeschichte.

Das hat meiner Meinung nach keinen Markt- sondern nur einen Liebhaberwert, denn selbst original aufgebaut ruft es wenig Interesse außerhalb Spaniens hervor.

Komplett mit originalem Wettbewerbsaufbau würde ich 1.000,- für realistisch halten.

Für den nackten Rahmen... freundliche 400-500 eur. Er wird jemanden finden, der mehr bezahlt.
 
Das ist ein leider wenig gepflegtes Stück regionale spanische Bahnradgeschichte.

Das hat meiner Meinung nach keinen Markt- sondern nur einen Liebhaberwert, denn selbst original aufgebaut ruft es wenig Interesse außerhalb Spaniens hervor.

Komplett mit originalem Wettbewerbsaufbau würde ich 1.000,- für realistisch halten.

Für den nackten Rahmen... freundliche 400-500 eur. Er wird jemanden finden, der mehr bezahlt.

Irgendwie wirkt die Gabel auf den historischen 'Beweisfotos' (was auch immer diese beweisen sollen) auch eher verchromt als rot und das VR nicht wie im Text angegeben wie 650c.
 
Irgendwie wirkt die Gabel auf den historischen 'Beweisfotos' (was auch immer diese beweisen sollen) auch eher verchromt als rot und das VR nicht wie im Text angegeben wie 650c.
Auf dem 2. historischen Bild kommt es m. E. schon hin mit 26" . Ich meine auf den Ausfallenden der Gabel auch Zeus Pista lesen zu können. Glücklicherweise interessiert mich sowas nicht und man kann entspannt mitschauen😁
 
Auf dem 2. historischen Bild kommt es m. E. schon hin mit 26" . Ich meine auf den Ausfallenden der Gabel auch Zeus Pista lesen zu können. Glücklicherweise interessiert mich sowas nicht und man kann entspannt mitschauen😁

Die angebotene Gabel scheint chromoveliert zu sein. Irritierend ist, daß sie eine Bremsbohrung in der Brücke hat, wenn auch der Vorlauf recht klein ausfällt. Ich kenne kein Meisterrad für die Bahn, welches eine Bremsbohrung in der Gabel hatte.

Das VR auf den historischen Fotos würde ich als 28" einschätzen. Die vordere Achse scheint gleich hoch wie die hintere zu sein.

An und für sich ein interessanter Rahmen, nur scheint mir für die vorgestellte Provenienz der Rahmen ausgeschlachtet und die Historie in ihrer Gänze unsauber bzw. unklar. Dafür ist der Preis zu hoch.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...dsatz-lrs-shimano-rennrad/1609728503-217-3467

Dura Ace LRS mit Messerspeichen

$_57.JPG
 
Zurück
Oben Unten