• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Genau!

Fahr lieber nach Berlin, leg 6000 auf den Tisch, und du bekommst neben den richtigen Hoods noch ne 50th Anniversary Jubiläumsgruppe obendrauf.

https://www.vintageveloberlin.de/shop/Colnago_Mexico_1983_SHOP.php
Deine aufgezählten Mängel machen dieses Hobby doch erst richtig interessant.
Ich bin da inzwischen etwas kritischer, was daran liegen könnte, daß es in meinem Fall eben kein Hobby ist, sondern Brotwerwerb. Es geht ja auch darum, fürs Geld einen einigermaßen adäquaten Gegenwert zu erhalten, was hier schon daran scheitert, daß eben die verkäuferseitig geforderte Geldsumme nicht klar benannt ist. Da zusätzlich auch die Artikelbeschreibung fehlt, ist das ganze relativ sinnlos. Aber hauptsache, es steht Colnago drauf. Dann flippen alle aus. :)
 
Also preislich lag das höchste Angebot bisher wohl bei 500 EUR. Das ist mir, in Anbetracht des Zustands, eigentlich schon zu viel. Ich habe das Rad daher heute Mittag nicht mitgenommen. Falls jemand der Meinung ist, dass es das Geld wert ist, lasst es mich wissen. Ich könnte heute sicherlich nochmal vorbeifahren.
Gruß
Markus
 
ach jetzt habe ich nochmal nachgesehen..ich meine mich zu erinnern :
das Rad wurde für 250 angeboten damals;
ich habe lediglich die Frage nach etwa 100 clicks gestellt bei welcher Summe jetzt das höchste Gebot liegt 😁
 
Screenshot_20210104-171326.jpg
 
Dura Ace 7400 Gruppe
....500 € ist ein gutes Gebot für den Eimer. Wenn das Rad zerlegt ist, der Rahmen poliert und die Korrosion an der Gabel rückstandsfrei entfernt werden konnte, vielleicht in Einzelteilen mehr. Aber in diesen Zeiten haben wir überdurchschnittlich viele Verkäufer mit Realitätsverlust. Unser System hat uns jahrzehntelang gelehrt, aus wenig möglichst viel zu machen....das ist hier nicht anders.
 
....500 € ist ein gutes Gebot für den Eimer. Wenn das Rad zerlegt ist, der Rahmen poliert und die Korrosion an der Gabel rückstandsfrei entfernt werden konnte, vielleicht in Einzelteilen mehr. Aber in diesen Zeiten haben wir überdurchschnittlich viele Verkäufer mit Realitätsverlust. Unser System hat uns jahrzehntelang gelehrt, aus wenig möglichst viel zu machen....das ist hier nicht anders.
richtig.
wenn es bei mir ums eck wär hätte ich es auch mitgenommen wenn es keine stauchung oder dellen hat.kann man nix falsch machen.das Geld gibt es ( falls man sich dann doch überfordert fühlt mit der restaurierung )mit etwas Arbeit auf 0 wieder rein..
 
....Gios, Moser, Daccordi ! Besonders letzteres hat nicht jeder ! Es wurde hier schon gezeigt, ich weiß, aber es ist um Längen exklusiver als das Colnago:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...it-fuer-campagnolo-aufbau/1588298905-217-9482Ob es besser fährt, weiß ich nicht. Wo bei Colnago der Rost blüht, gab es bei Dacccordi immer eine korrosionshemmende Nickelschicht unterm Lack.
Der Daccordi-Rahmen steht bei mir ums Eck. Bei Interesse PN an mich, dann fahre ich da hin mit meinem ollen Koga-MTB...oder ich kaufe das Ding endlich selber. Dann ist Ruhe. :)
 
....Gios, Moser, Daccordi ! Besonders letzteres hat nicht jeder ! Es wurde hier schon gezeigt, ich weiß, aber es ist um Längen exklusiver als das Colnago:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...it-fuer-campagnolo-aufbau/1588298905-217-9482Ob es besser fährt, weiß ich nicht. Wo bei Colnago der Rost blüht, gab es bei Dacccordi immer eine korrosionshemmende Nickelschicht unterm Lack.
Der Daccordi-Rahmen steht bei mir ums Eck. Bei Interesse PN an mich, dann fahre ich da hin mit meinem ollen Koga-MTB...oder ich kaufe das Ding endlich selber. Dann ist Ruhe. :)
Kenne ein obere Mittelklasse Daccordi von einem Freund... ganz großes Kino, muss sich nicht ggü. anderen Marken verstecken. Und die Nickelschicht ist sehr sinnvoll, der Rahmen war völlig rostfrei.
 
Milani,Stelbel,Masi,Cinelli,Casati,Romani,Pinarello,Tommasini,Zullo,Lüders etc.und soviele kleine Manufakturen,die fantastische RH mit viel Liebe zum Detail gebaut oder immer noch bauen und nicht nur die Italiener können RH bauen
 
Milani,Stelbel,Masi,Cinelli,Casati,Romani,Pinarello,Tommasini,Zullo,Lüders etc.und soviele kleine Manufakturen,die fantastische RH mit viel Liebe zum Detail gebaut oder immer noch bauen und nicht nur die Italiener können RH bauen
Pinarello ist doch nicht klein oder???
 
Zurück
Oben Unten