• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Die dritte Hand war eigentlich dafür da die Bremszangen zusammenzudrücken. Ich habe soetwas nie benutzt.....
Richtig, es gibt einige ältere Mittelzügler, bei denen eine solche "dritte Hand" ganz nützlich sein kann,
wenn einerseits die Federspannung der Bremse überwunden werden will und andererseits - gleichzeitig - die Klemmung des Seilzugs mit zwei Maulschlüsseln hergestellt wird.

Andere Zutaten sind in Columbus U Reynolds auch nicht drin

Hat sich früher aber keiner die Mühe gemacht Billigrohr ordentlich zu verarbeiten, weil man halt dran geglaubt hat. Deswegen macht es keinen Sinn die Rohrsätze komplett zu vernachlässigen, sei es jetzt wegen dem Material an sich oder dem Rad was draus gebaut wurde.

Der typische Damenrenner. Sicherlich kein schlechter Kauf. Aber ein Columbus Rad mit einem Mannesmann 25CroMo4 Sticker ist schon ein wenig schräg....
Ist nicht schräg. Gemeint ist auch nicht der Rohrhersteller sondern die Eigenmarke eines Großhändlers vom Niederrhein - Eickhaus in Neukirchen-Vluyn, den es schon länger nicht mehr gibt.

HTH und Gruß ...

Vorsicht...
Es gibt auch noch Columbus Manufactur.
Genau. In Bielefeld glaube ich. Und bei denen werden in Handarbeit Teile aus Taiwan importiert 😀
Den alten Renner aus der Anzeige finde ich schöner als die Sachen die sie jetzt im Angebot haben.
Die 600er Ausstattung wäre es mir Wert, wenn nicht zu weit weg.

Zurück