vintagecycles4ever
Aktives Mitglied
Schade um den Rahmen. Biete 150 für die Teile!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade um den Rahmen. Biete 150 für die Teile!
ich sehe das auch so,ist auf keinen Fall ein Master,ich würde sagen ein Super
haste doch nicht nur bei Colnago,das die RH schlecht grundiert und lackiert sind,aber es macht doch auch die Pflege,wer sein Material pflegt hat lange Freude dranLangsam wird mir klar warum Colnagos so teuer sind...die sind so besch..... grundiert und lackiert dass die alle weggerostet sind
Das ist bei GIOS nicht andersLangsam wird mir klar warum Colnagos so teuer sind...die sind so besch..... grundiert und lackiert dass die alle weggerostet sind
Ich weiß nach wie vor nicht genau welches Modell es tatsächlich ist. Die Rohre haben auf jeden Fall Profil, aber eben nicht so sehr wie z.B. bei nem Master. Der Zustand schreckt mich aber leider eben doch ab...
Danke euch allen, mal wieder, für die Hilfe und den Input. Hätte auch gutgehen könnenIch weiß nach wie vor nicht genau welches Modell es tatsächlich ist. Die Rohre haben auf jeden Fall Profil, aber eben nicht so sehr wie z.B. bei nem Master. Der Zustand schreckt mich aber leider eben doch ab....
https://www.cycling-obsession.com/how-to-identify-a-colnago-super-profil/Danke euch allen, mal wieder, für die Hilfe und den Input. Hätte auch gutgehen können
Das Colnago Super Profil Fahrrad ist der mysteriöseste aller Colnago Rahmen, die ich bisher erforscht habe. Das Wort PROFIL wird häufig mit Rahmen assoziiert, die Crimprohre haben. In den frühen 1980er Jahren begann Colnago mit dem Crimpen von Hauptrahmenrohren zu experimentieren, um die Steifigkeit zu erhöhen. Colnago bezeichnete diese Crimps in ihren frühen Broschüren als "Rippen".
Ich finde den Zustand auch nicht so schlecht, wesentlich besser als bei dem Mexico, das ich zur Zeit herrichte. Wenn der Preis passen würde, würde ich es nehmen.Ich weiß nach wie vor nicht genau welches Modell es tatsächlich ist. Die Rohre haben auf jeden Fall Profil, aber eben nicht so sehr wie z.B. bei nem Master. Der Zustand schreckt mich aber leider eben doch ab....
Ich bin da inzwischen etwas kritischer, was daran liegen könnte, daß es in meinem Fall eben kein Hobby ist, sondern Brotwerwerb. Es geht ja auch darum, fürs Geld einen einigermaßen adäquaten Gegenwert zu erhalten, was hier schon daran scheitert, daß eben die verkäuferseitig geforderte Geldsumme nicht klar benannt ist. Da zusätzlich auch die Artikelbeschreibung fehlt, ist das ganze relativ sinnlos. Aber hauptsache, es steht Colnago drauf. Dann flippen alle aus.Genau!
Fahr lieber nach Berlin, leg 6000 auf den Tisch, und du bekommst neben den richtigen Hoods noch ne 50th Anniversary Jubiläumsgruppe obendrauf.
https://www.vintageveloberlin.de/shop/Colnago_Mexico_1983_SHOP.php
Deine aufgezählten Mängel machen dieses Hobby doch erst richtig interessant.
Dura Ace 7400 Gruppewas ist denn überhaupt da dran geschraubt?
Campa ja sicherlich nicht,sonst wäre es für 500 nicht mehr da