• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Also ich stell hier jetzt einfach mal 2 folgende Szenarien ein:
1. Das Forum spendet jeweils entsprechend viel Geld um Rad soundso mit der entsprechenden Austattung einzusacken. Man findet an denen ja doch immer Ersatzteile, klar sind da keine Deltas dran aber ich halte es doch für möglich das manche die Teile noch brauchen können.
2. Irgendjemand kauft das gesamte Paket für vielleicht 2.800 Taler, schlachtet die "guten" Teile aus den 30 Stück, behält sich diese Teile, zerlegt die restlichen Räder, verkauft Bremsen, Vorbauten, Gruppen, etc und die Einsteigerrahmen, mit denen unsereins nichs anzufangen weiß verkauft er an ein paar unwissende Fixie Hipster die für einen rostigen Peugeot Rahmen ohne alles vielleicht mal 250€ hergeben. Wenn er im Schnitt nur für die Rahmen einzeln 150€ bekommt sind das schon 4500€ und dazu kommen noch die Teile...
Ist natürlich nur eine Theorie aber ich denke das sich da tatsächlich einigermaßen Geld mit machen lässt :idee:

Ausser dem weissen Peugeot Rad mit den orangen Decals ist in diesem Paket nun wirklich nichts drin wonach ich mich auf einem Flohmarkt umsehen würde...den Aufwand die jeweils fahrfertig zu bekommen mit Investitionen für neue Reifen, Züge,Lenkerband und Ersatz von was auch immer da noch so defekt ist und die Arbeit die da dran hängt wird sich für 100 Euro das Stück niemand wirklich antun wollen, ein gewerblicher Händler schon gar nicht
Zur Teileverwertung erscheinen mir die meisten auch ungeeignet, da ist ja nur Einsteigermaterial dran welches sich auch zu geringen Preisen schlecht bis gar nicht verkauft.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ist natürlich nur eine Theorie aber ich denke das sich da tatsächlich einigermaßen Geld mit machen lässt :idee:

also wenn es nur darum geht, Geld darraus zu machen, dann würde ich es lassen, denn:
Überleg mal was du da Arbeit und Zeit reinstecken musst um da noch was rauszuholen!
Das hat nen rießen großen Rattenschwanz.. jedes einzelne Teil zerlegen, putzen, bei Ebay oder sonstwo einstellen, verkaufen verpacken versenden, dich mit Leuten rumägern die mit der Ware nicht zufrieden sind.. Da wirst du nicht glücklich.

Dann lieber 3 Wochen im spießigen Büro sitzen, da verdienst du mehr ;)

Probiers doch mal. Dann kannst Du berichten :rolleyes:
Als ob ich für das Zeug 3.300€ ausgebe:rolleyes:
Ich bin Italiener Fahrer...aber die Theorie bezieht sich halt auf Leute die andere gewissermaßen über den Tisch ziehen mit dem Schrott(no front)
Gibt ja genug Leute die den andauernden Fixie/SSP Hype ausnutzen um ihre alten Discounter Räder loszuwerden. Traurigerweise springen da meistens noch Leute drauf an. Ist zwar immer noch besser als von nem Basso alle Ösen, Zugführungen und das Schaltauge abzusäbeln und das dann als Fixie mit Aero Spokes und Flat Bar durch die Gegend zu quälen, aber die Preise sind zum Teil schon ungerechtfertigt...
Bei eBay steht ein normales Dancelli für 1.500€ drin...warum??

Ausser dem weissen Peugeot Rad mit den orangen Decals ist in diesem Paket nun wirklich nichts drin wonach ich mich auf einem Flohmarkt umsehen würde...den Aufwand die jeweils fahrfertig zu bekommen mit Investitionen für neue Reifen, Züge,Lenkerband und Ersatz von was auch immer da noch so defekt ist und die Arbeit die da dran hängt wird sich für 100 Euro das Stück niemand wirklich antun wollen, ein gewerblicher Händler schon gar nicht
Zur Teileverwertung erscheinen mir die meisten auch ungeeignet, da ist ja nur Einsteigermaterial dran welches sich auch zu geringen Preisen schlecht bis gar nicht verkauft.
Stell dir mal vor, du kaufst dein erstes Rennrad mit ner schlechten Ausstattung und hast naturgemäß überhaupt keinen Peil und kein Werkzeug. Niemand würde dann bei nem kaputten Hebel die ganze Gruppe praktischerweise tauschen oder nur die Bremsen samt Hebel tauschen. Lieber schaut ein Laie nach genau diesem Hebel, den sonst niemand haben will, weil er halt Mist ist und der deshalb überall weggeworfen wird. Dann wird diese Person für den vielleicht einzigen solchen Hebel auf eBay mehr hinlegen als wenn er sich einfach nen anderen gekauft hätte...möglicherweise denkt er noch das er eine seltene Gruppe hat oder sonst was...alles ist möglich:D

Ich bin Italiener Fahrer...aber die Theorie bezieht sich halt auf Leute die andere gewissermaßen über den Tisch ziehen mit dem Schrott(no front)
Gibt ja genug Leute die den andauernden Fixie/SSP Hype ausnutzen um ihre alten Discounter Räder loszuwerden. Traurigerweise springen da meistens noch Leute drauf an. Ist zwar immer noch besser als von nem Basso alle Ösen, Zugführungen und das Schaltauge abzusäbeln und das dann als Fixie mit Aero Spokes und Flat Bar durch die Gegend zu quälen, aber die Preise sind zum Teil schon ungerechtfertigt...
Bei eBay steht ein normales Dancelli für 1.500€ drin...warum??
Ich habe das Gefühl, dass der größe Fixie-/Singlespeed-Trend vorbei ist (jedenfalls hier in Köln). Stahlrahmen(renn)räder sind wohl aber noch "hipp" :rolleyes:

Was aber bisher vergessen wurde:
Wer sich den ganzen Schrott kauft, um ihn dann wieder einzeln zu verkaufen, der muss halt auch Steuern dafür zahlen und Garantie geben... Da sehe ich selbst die geringen Gewinne (ohne eingerechnete Arbeitszeit) flöten gehen... o_O

Du drehst Dich irgendwie durchgehend im Kreis und um die eigene Achse. Was willst Du uns also wirklich mitteilen? Sprechbedarf?

Egal wie Du das Angebot drehst und wendest, würde man sich da auf mehrheitlich Schrott einlassen und aus dem macht man einfach und auch mit noch so viel Anstrengung kein Gold. Das ist ganz einfach vergebene Liebesmüh.

Es wird Dich aber auch Niemand davon abhalten die 30 Radln zu kaufen und dann nach 5 Tagen Transport, Schrauben und Abmontieren durch Verkauf der ach so tollen Umwerfern, Schaltwerke und Bremsen zum sensationellen Stückpreis von € 5 bis 10 zzgl. Versand und abzgl. eBay-Gebühr sowie Steuern Monopoly- oder gar Facebook- oder Twitter-Millionär zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau der Kurs sollte passen.
Ist (wahrscheinlich) ein Rahmen mit Worksopkennung (aber in Nottingham gebaut ;) ) und damit die zweit höchste Kategorie der Raleigh Framesets.
Ich tippe auf R531c Rahmenrohre.
Die Ausstattung ist eher einfach aber das Frameset darf auch mit was Andrem ausgestattet werden.

Mille - Greetings
@L€X

Hab's gekauft ;)
Eigentlich wollte ich es ein bißchen umbauen, aber es steht viel besser da, als auf den Fotos erkennbar :), und es hat noch die komplette Original Ausstattung in gutem Zustand (aus Erstbesitz). Somit für mich ein NoGo etwas daran zu ändern, heißt ich werde es putzen, polieren und ehren!
Laut Rahmennummer (WA48...) ist es aus 1984, hat aber schon die verchromte Gabel aus 1985.
In welchem Thread werden die Raleighs behandelt? Bisher hab ich nur Aufbauthreads und den Team Raleigh Thread gefunden.
Gruß
HP

Hab's gekauft ;)
Eigentlich wollte ich es ein bißchen umbauen, aber es steht viel besser da, als auf den Fotos erkennbar :), und es hat noch die komplette Original Ausstattung in gutem Zustand (aus Erstbesitz). Somit für mich ein NoGo etwas daran zu ändern, heißt ich werde es putzen, polieren und ehren!
Laut Rahmennummer (WA48...) ist es aus 1984, hat aber schon die verchromte Gabel aus 1985.
In welchem Thread werden die Raleighs behandelt? Bisher hab ich nur Aufbauthreads und den Team Raleigh Thread gefunden.
Gruß
HP

COOL :)
Wollte schon nach Bildern schreien bis ich Deinen Nachsatz gelesen habe.
So nen allgemeinen Raleighfaden haben wir (noch) nicht, mach gerne nen eigenen auf oder hänge Dich (wie andre auch ;) ) in den von mir gestarteten:

http://www.rennrad-news.de/forum/th...eg-zum-raleigh-maniac-fertisch.128767/page-10

Mille - Greetings
@L€X
.....der Bilder will......... :D

COOL :)
Wollte schon nach Bildern schreien bis ich Deinen Nachsatz gelesen habe.
So nen allgemeinen Raleighfaden haben wir (noch) nicht, mach gerne nen eigenen auf oder hänge Dich (wie andre auch ;) ) in den von mir gestarteten:

http://www.rennrad-news.de/forum/th...eg-zum-raleigh-maniac-fertisch.128767/page-10

Mille - Greetings
@L€X
.....der Bilder will......... :D

Dann werde ich mich bei Dir dran hängen ;)
Bilder hab ich noch keine, es liegt noch im Kofferraum.

Wer steht auf Bonbonfarben? Ein Astra aus den frühen 90ern.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...er-shimano-600-ausstattung/592563386-217-4316

Astra_56.jpeg

Zurück