herberto
Aktives Mitglied
Also ich stell hier jetzt einfach mal 2 folgende Szenarien ein:
1. Das Forum spendet jeweils entsprechend viel Geld um Rad soundso mit der entsprechenden Austattung einzusacken. Man findet an denen ja doch immer Ersatzteile, klar sind da keine Deltas dran aber ich halte es doch für möglich das manche die Teile noch brauchen können.
2. Irgendjemand kauft das gesamte Paket für vielleicht 2.800 Taler, schlachtet die "guten" Teile aus den 30 Stück, behält sich diese Teile, zerlegt die restlichen Räder, verkauft Bremsen, Vorbauten, Gruppen, etc und die Einsteigerrahmen, mit denen unsereins nichs anzufangen weiß verkauft er an ein paar unwissende Fixie Hipster die für einen rostigen Peugeot Rahmen ohne alles vielleicht mal 250€ hergeben. Wenn er im Schnitt nur für die Rahmen einzeln 150€ bekommt sind das schon 4500€ und dazu kommen noch die Teile...
Ist natürlich nur eine Theorie aber ich denke das sich da tatsächlich einigermaßen Geld mit machen lässt![]()
Ausser dem weissen Peugeot Rad mit den orangen Decals ist in diesem Paket nun wirklich nichts drin wonach ich mich auf einem Flohmarkt umsehen würde...den Aufwand die jeweils fahrfertig zu bekommen mit Investitionen für neue Reifen, Züge,Lenkerband und Ersatz von was auch immer da noch so defekt ist und die Arbeit die da dran hängt wird sich für 100 Euro das Stück niemand wirklich antun wollen, ein gewerblicher Händler schon gar nicht
Zur Teileverwertung erscheinen mir die meisten auch ungeeignet, da ist ja nur Einsteigermaterial dran welches sich auch zu geringen Preisen schlecht bis gar nicht verkauft.