• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich denke das ist ne tolle und preiswerte Basis für ein tolles Querfeldeinrädchen in diesem Forum:

Cyclocross Rennrad Projekt Oldschool Vintage

EUR 150,00

s-l1600.jpg

http://www.ebay.de/itm/Cyclocross-R...237366?hash=item237c6aebf6:g:guEAAOSwA3dYb-T-

Aber ich habe wenig Ahnung von Rädern dieser Periode.
Also teilt mir bitte mit ob es Top oder Schrott ist.
Mir ist es eh zu klein.

Mille - Greetings
@L€X

Frage an alle: Kennt ihr hässlichere Anbauteile oder sind höhenverstellbare Vorbauten das Ende der Fahnenstange?

Wenn der starr wäre, wäre er auch nicht hübscher :eek:. Mit häßlichen MTB Schaltwerken der untersten Preisregionen, Seitenständern, dicken Touring Gel Sätteln kann man schon noch einiges machen. Noch den Lenker mit den Bremsgriffen zum Fahrer gedreht, dann passt das.

http://www.ebay.de/itm/162364431029

Warum kauft eigentlich keiner dieses schöne Martelly? Der Lack hat einen schönen Perlmutt schimmer.

Rahmen hat profilierte Rohre und Startnummernhalter.

Preisvorschlag wird akzeptiert

Ich hab mal versucht heraus zu bekommen was das für ein Rahmen ist und hab nichts gefunden "Martelly Master". Zu Maretlly findet man einiges, aber der Rahmen ist komplett überlackiert incl. der ursprünglich verchromten Gabel. Wahrscheinlich ist der Rahmen aus ?? schon ein Martelly, die Decals dann Eigenkreationen oder von späten Modellen. Wenn das alles vorher wie die linke kettenstrebe ausgesehen hat, dann danke. Mit Transport liegt das bei ca 350.- (wenn man 25 Euro Preisnachlass bekommt).
Und dann ist alles zusammen gebastelt, da müssen ja alle Teile getauscht werden. Hinterbau stark rostig, Schaltwerk Suntour, Hebel Simplex (okay die sind nett), Campa Kurbel vermackt, Umwerfer ist OK, Lenkerband, Bremshebel, Bremsen gehören da so nicht hin und sind billig. Mäntel müssen neu, ggf. sogar Schlauchreifen. usw.
200 könnte man da anbieten.

Da hat aber Jemand mit sehr sicherer Hand durchgehend und wie die Bilder hergeben ausschließlich 30 Mal die Einsteigermodelle abgegriffen. Damit wäre aber maximal die Hälfte des geforderten Preises realistisch.
Also ich stell hier jetzt einfach mal 2 folgende Szenarien ein:
1. Das Forum spendet jeweils entsprechend viel Geld um Rad soundso mit der entsprechenden Austattung einzusacken. Man findet an denen ja doch immer Ersatzteile, klar sind da keine Deltas dran aber ich halte es doch für möglich das manche die Teile noch brauchen können.
2. Irgendjemand kauft das gesamte Paket für vielleicht 2.800 Taler, schlachtet die "guten" Teile aus den 30 Stück, behält sich diese Teile, zerlegt die restlichen Räder, verkauft Bremsen, Vorbauten, Gruppen, etc und die Einsteigerrahmen, mit denen unsereins nichs anzufangen weiß verkauft er an ein paar unwissende Fixie Hipster die für einen rostigen Peugeot Rahmen ohne alles vielleicht mal 250€ hergeben. Wenn er im Schnitt nur für die Rahmen einzeln 150€ bekommt sind das schon 4500€ und dazu kommen noch die Teile...
Ist natürlich nur eine Theorie aber ich denke das sich da tatsächlich einigermaßen Geld mit machen lässt :idee:

Also ich stell hier jetzt einfach mal 2 folgende Szenarien ein:
1. Das Forum spendet jeweils entsprechend viel Geld um Rad soundso mit der entsprechenden Austattung einzusacken. Man findet an denen ja doch immer Ersatzteile, klar sind da keine Deltas dran aber ich halte es doch für möglich das manche die Teile noch brauchen können.
2. Irgendjemand kauft das gesamte Paket für vielleicht 2.800 Taler, schlachtet die "guten" Teile aus den 30 Stück, behält sich diese Teile, zerlegt die restlichen Räder, verkauft Bremsen, Vorbauten, Gruppen, etc und die Einsteigerrahmen, mit denen unsereins nichs anzufangen weiß verkauft er an ein paar unwissende Fixie Hipster die für einen rostigen Peugeot Rahmen ohne alles vielleicht mal 250€ hergeben. Wenn er im Schnitt nur für die Rahmen einzeln 150€ bekommt sind das schon 4500€ und dazu kommen noch die Teile...
Ist natürlich nur eine Theorie aber ich denke das sich da tatsächlich einigermaßen Geld mit machen lässt :idee:

Probiers doch mal. Dann kannst Du berichten :rolleyes:

Zurück