• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Vielleicht ist es von Dir nicht ernst gemeint, aber ich dachte früher auch, dass Raleigh so wie von Dir geschrieben ausgesprochen wird. In Nottingham wurde ich eines besseren belehrt. Es heißt: ˈrɒli
Ich kann gar nicht mehr ernst. ;) Ich habe aus dieser immerwährenden Diskussion zuletzt behalten, den berühmten Seefahrer spräche man so, aus, aber das Rad, wie ich das oben umschrieben hatte. Jetzt haben wir endlich Fakten aus erster Hand.
:bier:

Die Briten, die ich bisher fragte, haben es auch alle Rählie ausgesprochen (Auch die, die sich mit Fahrrädern beschäftigen)

Die Briten, die ich bisher fragte, haben es auch alle Rählie ausgesprochen (Auch die, die sich mit Fahrrädern beschäftigen)
Merkwürdig. Ich kann nicht ausschließen, dass mein Gedächtnis mir da einen Streich spielt. "Informant" war ein älterer Herr im Labor der Nottingham Trent University. Ist aber schon >15 Jahre her.

Grüße

Alexander

Von http://uk.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090910055024AA72xer

How do you pronounce the surname 'Raleigh'?
Is it pronounced 'Rah-lee' or 'Rally'?
When you are talking about Sir Walter Raleigh, you pronounce it Rah-lee, not Rally.
But when you are talking about Raleigh bike company, you say Rally not Rah-lee.
So which is the correct pronounciation?

Best answer:
Like the bicycle;
Don't dilly DALLY on a Raleigh!:D

Danke, konnte nur was japanisches entziffern ...............die Augen:(

es gab von dem Ishiwata 022 glaube ich 2 versionen ( 022 und 022 galant), generell waren die aber auf dem europäischem Markt weniger vertreten, eher auf dem Amerikanischen und Asiatischen Kontinent.

Aber dieses Titlist Schaltwerk:rolleyes:. Wie kann man einem Fahrradteil nur so einen Namen geben????????????? Die Größe wäre perfekt, aber irgend etwas gefäält mir nicht an diesem Teil. dem fehlt irgendwie die Eleganz für ein 70er.

Hat das Schaltwerk was mit dem Lotus zu tun?

Zurück