𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Dann hätte ich es nicht breitgetretenDer Gazelle-Rahmen ist inzwischen reserviert.
Für Dich?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann hätte ich es nicht breitgetretenDer Gazelle-Rahmen ist inzwischen reserviert.
Für Dich?
Stimmt (habe wieder mal nicht nachgedacht).Dann hätte ich es nicht breitgetreten![]()
Ist ORIA jetzt eigentlich ein guter Rohrsatz? Irgendwie hab ich das als "billo" Rohrsatz abgespeichert - liegt aber vllt einfach an der Optik des Aufklebers^^und weg, wer hats?
Dann hast du was komplett falsch abgespeichert...Irgendwie hab ich das als "billo" Rohrsatz abgespeichert
Das ist ein geradezu günstiges Angebot, meine ich. Leider nicht meine Größe.Schöner Rickert 753 Rahmen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Kann es sein, dass der Rohrsatzaufkleber nicht so richtig zum Alter des Rahmens paßt?Schöner Rickert 753 Rahmen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Jau sehr feinEin Longoni in den KA aus dem man einen schönen alten Randonneur machen kann zu einem, wie ich finde, günstigen Preis.
Basteln und schrauben, das wollen wir doch hier.Jau sehr fein
Warum haben die nie meine Größe, warum muss ich immer bastelln müssen und zusammenkaufen?
Anhang anzeigen 1418968
Diese Rahmen hat Rickert ab Ende der 80er bis Anfang der 2000er Jahre gebaut.Kann es sein, dass der Rohrsatzaufkleber nicht so richtig zum Alter des Rahmens paßt?
Oder sehen die Rickerts durch diese ewige Linierung von Frau Rickert einfach altbackener aus, als sie sind?
Ohne Gewichtsangaben, glaub ich an keine leichten Rohrsätze mehr.
Der Preis ist eh sportlich für einen sehr kleinen Rahmen. Aber ohne den 753 müssten man den nochmal deutlich stärker hinterfragen.
Ich hatte den gleichen Rahmen schon in der Hand - allerdings in blau. Das ist ein TOP-Rahmen, den man nicht zu häufig sieht in diesem Zustand. Ein gutes Indiz für eine "gewissenhafte" Montage ist übrigens, wenn - wie hier - der Gabelschaft nicht bis auf den letzten Millimeter gekürzt wurde. Da ist man dann frei für die Montage eines anderen Steuersatzes. Das wäre hier aber gar nicht erforderlich, weil der mitgelieferte Hatta Swan - Steuersatz von sehr guter Qualität ist. Der Preis ist vergleichsweise fair für den schönen Rahmen: Ich bin altmodisch - und rechne auch immer die ersparte Zeit, wenn Steuersatz und Innenlager schon montiert sind. Der Rahmen müßte nur 2 cm größer sein, dann säße ich schon im Auto.Kann es sein, dass der Rohrsatzaufkleber nicht so richtig zum Alter des Rahmens paßt?
Oder sehen die Rickerts durch diese ewige Linierung von Frau Rickert einfach altbackener aus, als sie sind?
Der Preis ist eh sportlich für einen sehr kleinen Rahmen. ...
Die Bremszugführung im Oberrohr - das hat Hr. Rickert zu dieser Zeit "automatisch" so getan, oder war das auf Kundenwunsch?Diese Rahmen hat Rickert ab Ende der 80er bis Anfang der 2000er Jahre gebaut.
Bei den Rahmen ab Ende der 80er war das normal.Die Bremszugführung im Oberrohr - das hat Hr. Rickert zu dieser Zeit "automatisch" so getan, oder war das auf Kundenwunsch?
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Komisch das der Rahmen nicht die typischen Verstärkungen unter den Kettenstreben hat,vermutlich wegen der kleinen Rahmenhöhe?Diese Rahmen hat Rickert ab Ende der 80er bis Anfang der 2000er Jahre gebaut.
war auch gleich mein Gedanke, bei 753 stickern und augenscheinlich zu vielen Rohrschwächungen durch Bohrungen , das ist fahrlässig meiner Ansicht nach.Kann es sein, dass der Rohrsatzaufkleber nicht so richtig zum Alter des Rahmens paßt?
Der Preis ist eh sportlich für einen sehr kleinen Rahmen. Aber ohne den 753 müssten man den nochmal deutlich stärker hinterfragen.
Sehr sehr geil aber irgendwie sieht der Steuerrohr Winkel in Kombi mit der Gabel sehr merkwürdig aus als wäre es gestaucht.Ein Longoni in den KA aus dem man einen schönen alten Randonneur machen kann zu einem, wie ich finde, günstigen Preis.
Bei meinem roten 753er Rickert sah das aber ganz genau so aus. Da waren die Verstärkungen auch innen an den Streben.Komisch das der Rahmen nicht die typischen Verstärkungen unter den Kettenstreben hat,vermutlich wegen der kleinen Rahmenhöhe?