• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Die schwarzen sind kaum zu bekommen, nach meiner Erfahrung.
Mittlerweile bezahlt man für gute Vento 16 HPW locker 300 aufwärts
Viele bevorzugen die Ventos, weil die mit 16 Speichen fahrbar und die 12 HPW Shamal hingegen eher nur zum Anschauen sind, wenn man kein Leichtgewicht ist.
Wobei alles über 300€ eher schwierig wird bei den Ventos. Das ist so meine Erfahrung, also mit 300€ sind die in Silber schon gut bezahlt.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Viele bevorzugen die Ventos, weil die mit 16 Speichen fahrbar und die 12 HPW Shamal hingegen eher nur zum Anschauen sind, wenn man kein Leichtgewicht ist.
Wobei alles über 300€ eher schwierig wird bei den Ventos. Das ist so meine Erfahrung, also mit 300€ sind die in Silber schon gut bezahlt.

Ich bin eifriger Zuschauer bei Bares für Rares und finde Waldis Formulierung „gut bezahlt“ einfach traumhaft!
 
Ich bin eifriger Zuschauer bei Bares für Rares und finde Waldis Formulierung „gut bezahlt“ einfach traumhaft!
Bildschirmfoto 2022-02-11 um 13.32.47.png
 
und die schwarzen Shamals sind teilweise noch teuer.
Da habe ich im letzten Jahr ein sehr schönes Paar hier über die KA bekommen können. War nur 20km entfernt und ein sehr netter Kontakt und der Preis wohl auch im Rahmen.
Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber zumindest gefühlt bin ich jetzt (noch) schneller unterwegs:
IMG_4379.jpeg
 
Viele bevorzugen die Ventos, weil die mit 16 Speichen fahrbar und die 12 HPW Shamal hingegen eher nur zum Anschauen sind, wenn man kein Leichtgewicht ist.
Wobei alles über 300€ eher schwierig wird bei den Ventos. Das ist so meine Erfahrung, also mit 300€ sind die in Silber schon gut bezahlt.
Diese Laufräder waren schon immer hochpreisig - und werden es wohl auch bleiben. Bei den früheren Shamals und Ventos unbedingt darauf achten, daß die Abschlußmutter am Rotor dabei ist. Es kann sonst manchmal böse Überraschungen geben... . Die späteren schwarzen Shamals und Ventos sind enorm haltbar, und genau wie @Mischief habe ich immer das - subjektive - Gefühl, mit denen etwas schneller unterwegs zu sein. Wahrscheinlich ist das aber Einbildung. :)
 
Tolles und hochwertiges Material wie die Shamals zu fahren fühlt sich doch auch sehr gut an, und das ist die Hauptsache!
 
Zurück
Oben Unten