• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das kann leider sein, der Link zu steel-vintage würde dazu passen. Einen Versuch ist es vielleicht trotzdem wert.

Aber sehenswert allemal.
 
In Villa Franca südlich vom Gardasee habe ich heute in einem Museum auch so ein Ding gesehen und mich gefragt was es zu bedeuten hat. Witziger Zufall...
20240327_125243.jpg

Da ist wirklich jedes Teil mit "Centenario" pantographiert und der Rahmen mehrmals.
 
Richtig geil - was wäre hier ein realistischer Preis? Würde es mir evtl anschauen...
Aus dem Bauch würde ich sagen 500€ wären schon gut wenn man es los werden will. Bahnsachen gehen sehr zäh seit einigen Jahren und die Leute die sich mit Rädern zwischen 1945und 1960 beschäftigen sind genauso knickerig wie die meißten Franzosensammler. Da gibt es nur wenig wo die mal richtig in die Tasche greifen.
Das Express ist eigentlich nicht sowas.
Auf der anderen Seite: guter Zustand für das Alter, originaler Lack ( wird bei Bahnmaschienen gerne mal überpinselt) und RH 62 ( wenn es denn stimmt) das ist richtig selten aus der Zeit. Und dann war Radsport zu der Zeit richtig teuer gemessen am Durchschnittseinkommen und mit posen war da höchstens bei den Sportskammeraden. Dementsprechend selten ist so was, die Stückzahlen waren deutlich geringer als 20-30 Jahre später.
Ich habe die Straßenversion in der Größe und bis vor 3-5 Jahren hätte ich mich auf die nun geforderten 1,5k€ auf Verhandlungen eingelassen. Nicht weil ich furchtbar reich bin, sondern weil sowas kaum angeboten wird.

Hier ist dein Gold; ein schädlichers Gift für die Seelen der Menschen, und welches mehr Mordthaten in dieser heillosen Welt verursacht, als diese arme Quaksalbereyen, die du nicht verkauffen kanst: Ich habe dir Gift verkauft, nicht du mir.
Romeo & Julia 5. Aufz. 1. Szene, Romeo überredet einen Apotheker ihm Gift zu verkaufen

Also wenn du richtig Bock darauf hast und das Geld da wäre: 💩 auf die €´s und freu dich am Rad, egal ob du zu viel, gemessen am Marktpreis, zahlst.
 
Aus dem Bauch würde ich sagen 500€ wären schon gut wenn man es los werden will. Bahnsachen gehen sehr zäh seit einigen Jahren und die Leute die sich mit Rädern zwischen 1945und 1960 beschäftigen sind genauso knickerig wie die meißten Franzosensammler. Da gibt es nur wenig wo die mal richtig in die Tasche greifen.
Das Express ist eigentlich nicht sowas.
Auf der anderen Seite: guter Zustand für das Alter, originaler Lack ( wird bei Bahnmaschienen gerne mal überpinselt) und RH 62 ( wenn es denn stimmt) das ist richtig selten aus der Zeit. Und dann war Radsport zu der Zeit richtig teuer gemessen am Durchschnittseinkommen und mit posen war da höchstens bei den Sportskammeraden. Dementsprechend selten ist so was, die Stückzahlen waren deutlich geringer als 20-30 Jahre später.
Ich habe die Straßenversion in der Größe und bis vor 3-5 Jahren hätte ich mich auf die nun geforderten 1,5k€ auf Verhandlungen eingelassen. Nicht weil ich furchtbar reich bin, sondern weil sowas kaum angeboten wird.

Hier ist dein Gold; ein schädlichers Gift für die Seelen der Menschen, und welches mehr Mordthaten in dieser heillosen Welt verursacht, als diese arme Quaksalbereyen, die du nicht verkauffen kanst: Ich habe dir Gift verkauft, nicht du mir.
Romeo & Julia 5. Aufz. 1. Szene, Romeo überredet einen Apotheker ihm Gift zu verkaufen

Also wenn du richtig Bock darauf hast und das Geld da wäre: 💩 auf die €´s und freu dich am Rad, egal ob du zu viel, gemessen am Marktpreis, zahlst.

Sorry, aber die 1500 sind doch völlig illusorisch =)
 
Sorry, aber die 1500 sind doch völlig illusorisch =)
Bevor ich mir 3 zu kleine Rahmen kaufe, werf ich dem lieber die Kohle in den Rachen für einen Rahmen der passt. Zumindest wenn ich den Anspruch habe das Rad zu fahren.
Das sind ja alles noch bezahlbare Beträge.
Klar, ich kann mich auch darauf versteifen und dem Verkäufer zeigen wie utopisch sein Preis ist. Da muß man dann einfach gelassen sein. Ist wie eine Holländische Auktion, man muß dann den richtigen Zeitpunkt finden wenn der Verkäufer weichgekocht ist und man genug bietet.
Aber worum geht es? Für viele ist es ja auch der Reiz möglichst wenig gezahlt zu haben um sich am Kauf freuen zu können.
Ich bin ja jetzt nicht der Schnacker der zu jedem angebotenen Rad / Rahmen eine Ausrede postet warum er denn eigentlich kaufen würde, wenn…..
Ich habe mich zugemüllt und von den vielen Rahmen ( über 60) die ich in den letzten 15 Jahren gekauft habe mal gerade 2 aufgebaut.
Und darum muß es weniger als mehr werden.
 
Tatsächlich hatte ich die in Aero schon mal als Triomphe in der Hand. Ich schau mal, ob ich noch ein Foto finde.
Ich hab leider kein Bild im Netz gefunden, deshalb benutze ich mal das was mir @vintage bikes by b mal geschickt hat.
Du meinst wahrscheinlich die hier ? Das sind auch C Record, aber die sind relativ selten.
Das sind tatsächlich recht frühe Cobalto nur ohne die Struktur unten auf dem Hebel. Schauen den Triomphe sehr ähnlich aber sind keine.
IMG_2567.png
 
Zurück
Oben Unten