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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich habe nur zeigen wollen,wer Werner Otto ist,mehr nicht,ich war noch nie in seinem Laden,kenne aber seine Preise durch einen Bekannten,der dort ein Rad gekauft und es dort auch für Reperaturen hin bringt,die beiden Söhne haben ja den Laden übernommen
Hatte ich schon so verstanden.😀 Wie gesagt, ich kann über den Laden außer flüchtiger Eindrücke überhaupt nichts negatives oder positives sagen. Ich war da nur zwei bis dreimal drin wegen Standard Sachen für Standard Fahrräder. Weil es einfach in der Nähe ist.

Die jungen Burschen dort waren sehr nett, einer war wahrscheinlich dann der Sohn von dem ehemaligen Otto Gründer und der war eigentlich, das ist das einzig negative was ich sagen kann lustlos und desinteressiert. Es ging da um den Kauf von einem Fahrradschloss und um ein Korbsystem für ein Damenrad. Das haben sie dann beides eben nicht verkauft aus gerade genannten Gründen 😉.
 
Man muss leider sagen, dass man mit einem Vintage Rennrad, oder sagen wir mal überhaupt einem hochwertigen Renner oder ähnlich, am besten nicht in Läden, wie Fahrrad Otto geht.

Damit möchte ich diesen Laden gar nicht bashen, aber es ist ungefähr das gleiche, als wenn ich mit meiner Rolex Uhr, zum Uhrmachermeister Willibald in der Nasenbär Straße gehe, und dort die Revision machen lasse. Da wird nur Mist rauskommen. Ist einfach so.

Am Ende ist es aber bei allen Sachen so, die ein bisschen speziell oder hochwertig sind, es gibt einfach kaum Läden, wo du irgendetwas in irgendeiner Branche perfekt erledigt bekommst, vom Preis, der nachher auf der Rechnung steht mal ganz abgesehen.

Hat der Ausführende kein Verhältnis zu diesen Produkten, oder auch fast nie in der Hand, dann kannst du auch nicht erwarten, dass er da anders dran rumschraubt als am Hollandrad von Ilse von nebenan.
Ich finde, dass Dein Vergleich aber sehr hinkt bzw. am Thema vorbeigeht. Das mit der Rolex mag ja stimmen, das ist m.E. ganz andere Handwerkskunst, aber jemand, der einen Radladen betreibt, der sollte durchaus mit Shimano-Schalthebeln umgehen können.

Wir reden hier immer noch NUR von Fahrrädern und nicht von der elektronischen Steuerung eines atomgetriebenen Flugzeugträgers....🤷🏻‍♂️
 
Ich finde, dass Dein Vergleich aber sehr hinkt bzw. am Thema vorbeigeht. Das mit der Rolex mag ja stimmen, das ist m.E. ganz andere Handwerkskunst, aber jemand, der einen Radladen betreibt, der sollte durchaus mit Shimano-Schalthebeln umgehen können.

Wir reden hier immer noch NUR von Fahrrädern und nicht von der elektronischen Steuerung eines atomgetriebenen Flugzeugträgers....🤷🏻‍♂️
Ja, auf den ersten Blick mag mein Vergleich vielleicht hinken. Auf den zweiten, so wie ich es gemeint hab, weniger.

Ich sag mal, ein alter, italienischer Renner, mit präzisen schönen Campagnolo Rekord Teilen ist eher so das Uhrwerk der Rolex, während irgend ein günstiges Stadtrad von der Stange dann eher die normale Uhr ist, wo es nicht so schlimm ist, wenn sie nachher nicht ganz so präzise oder authentisch wieder hergerichtet ist.
Das erwartet dann eben auch keiner.

Bei der Rolex erwartest du aber, dass sie ihren hohen Maßstab behält und nicht irgendwas da dran gebastelt wird, was da nicht zu suchen hat. Von daher passt es meiner Meinung nach schon gut.

Nur, dass es am Ende einfach wieder funktioniert, auf irgendeiner niedrigen Basis, ist dann eben dort nicht mehr der Anspruch. Und da mag es eben bei dem ein oder anderen Fahrrad Schrauber an Anspruch zu fehlen, beziehungsweise manche verstehen es einfach auch überhaupt nicht.
 
Ich finde auch, dass es ein schönes Rad ist. Wenn ich da jetzt nichts nachteiliges übersehe.
schicke Galli komplette Gruppe dran, Naben kann man nicht sehen ob auch von Galli , die Stelle am Oberrohr ist unschön ausgebessert., (die Galli criterium Bremsen bremsen nicht gut).
Cicli Bassan hatte ich auch schonmal eins, mit kompletter panto Arie ; mega Rahmen war das.
ich finde 500 nicht übertrieben , vielleicht kann man handeln.
 
schicke Galli komplette Gruppe dran, Naben kann man nicht sehen ob auch von Galli , die Stelle am Oberrohr ist unschön ausgebessert., (die Galli criterium Bremsen bremsen nicht gut).
Cicli Bassan hatte ich auch schonmal eins, mit kompletter panto Arie ; mega Rahmen war das.
ich finde 500 nicht übertrieben , vielleicht kann man handeln.
Ja ich denke die 500 € sind wahrscheinlich okay, ist ja auch Verhandlungsbasis.

Kann leider nicht jedes Rad kaufen! 😅
 
schicke Galli komplette Gruppe dran, Naben kann man nicht sehen ob auch von Galli , die Stelle am Oberrohr ist unschön ausgebessert., (die Galli criterium Bremsen bremsen nicht gut).
Cicli Bassan hatte ich auch schonmal eins, mit kompletter panto Arie ; mega Rahmen war das.
ich finde 500 nicht übertrieben , vielleicht kann man handeln.
Denke auch dass das eigentlich ganz schick ist ... halt nicht so schick wie das Cinelli das er auch anbietet ... dafür kostet es dann aber auch nur ein 1/5 davon.
 
Denke auch dass das eigentlich ganz schick ist ... halt nicht so schick wie das Cinelli das er auch anbietet ... dafür kostet es dann aber auch nur ein 1/5 davon.
ich kenne den Kollegen und natürlich auch sein s c was er anbietet.ist schon ambitioniert aber nicht unmöglich zu verkaufen zu dem Preis, immerhin scheint alles da dran original zu sein.
p.s .ebay .com oder anderweitig international anbieten muss man das.dann ist der Erlös allerdings geschmälert aber man findet in Übersee sicherlich Interessenten
 
Ja, das machen offenbar viele so. Es gibt zig alte MTB oder Rennräder mit neuen STI. Einem Nachbarn haben sie die alten Dura Ace-Sti gg. Sora getauscht. Dabei sind die Hebel doch meist nur verharzt; selbst bei runtergerittenen MTB kam mir bislang noch keine defekte Mechanik unter - wobei das sicher auch vorkommt.
Bei 9fach STI kann man eigentlich immer von defekter Mechanik ausgehen.
 
😍😍😍
Boah, echt schön! Wie gut, dass der einen 126er und keinen 130er-Hinterbau hat! Ich glaube/fürcht aber, dass der Lack auf den Bilder besser rüberkommt als er real ist!
Ich frage mich ja, warum der 126mm haben sollte. Der schreit ja förmlich die 90er Jahre hinaus. Vielleicht zusammengebogen? Schick finde ich den allergings nicht.
 
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Also das der Duell keine 130 haben soll wundert mich auch. Für den @Profiamateur ist der Zustand doch eher was für ein Winterrad?
Die Farbkombination, Gabel und Co sagen mir auch zu. Konnte jemand auf den Bildern die Schutzblechösen entdecken?
 
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