• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich frage mich, woran man das noch erkennen kann, außer einem gefühlt „zu“ günstigem Preis. Der Rest erscheint plausibel. Also immer Google Fotosuche?
Ich hatte den VK angeschrieben, er antwortete prompt mit einem "Rabatt" in einer merkwürdigen Schreibweise. Das kam mir dann verdächtig vor...
 

puh, tue mir ehrlich gesagt schwer mit deiner schlussfolgerung...

ja, die fotos gabs schon mal in einer beendeten auktion, hier ist der link:

https://www.ebay.de/itm/36401371078...VWzVuYHbL23Vs/5Hqbgp7OULY=|tkp:Bk9SR6iUkLe8YQ
nunja es bleibt jedenfalls spannend... :D
vk von halle auf ebay: 422,-
angebot aus bawü über 280,-

muss das jetzt zwingend "fake" sein? gibt es nicht auch noch ein paar andere plausible möglichkeiten wie das zustande kommen kann?
in jedem fall würde ich den vk drauf hinweisen und überprüfen, ob er nachvollziehbare infos nennen kann... ;)
 
Ich frage mich, woran man das noch erkennen kann, außer einem gefühlt „zu“ günstigem Preis. Der Rest erscheint plausibel. Also immer Google Fotosuche?
Was meist ganz gut funktioniert ist sich noch zusätzliche Fotos von irgendeinem Detail schicken zu lassen. wenn das ohne Probleme geht, habe ich ein besseres Gefühl. Kommt als Antwort es gibt bereits genug Fotos bin ich raus...
 
muss das jetzt zwingend "fake" sein? gibt es nicht auch noch ein paar andere plausible möglichkeiten wie das zustande kommen kann?
Wenn jeman 3 Anzeigen online hat, eine davon in englischer Sprache, eine andere mit immer einer Leerzeile dazwischen und die Formulierungen immer ganz anders, werde ich schon stutzig.
Gern ist auch immer ein Teil für Kinder dabei, schafft Vertrauen...
Also kaufen den Rahmen und hier dann zeigen...
 
Ist jetzt OT, aber wenn wir schon bei seltsamen Sachen sind:

Ich besuche das Forum via App, und da bekomme ich auch immer "personalisierte" Werbung.

Ich frag mich grade - als ein ein bisschen links von der Mitte stehender ehemaliger Wehrdienstverweigerer - ob andere hier ähnlich "sinnvolle" Werbung erhalten...🙄

Ich krieg da echt nochmal einen Rappel...🤮

Edit: Picassos Frauen interessieren mich übrigens auch nicht sonderlich...okay, klar, wenn ich wählen müsste, dann nähme ich lieber die Grete im Bikini als einen Obersturmbannführer...aber wer / was kommt auf sowas? 😳

Screenshot_20230124_101444_Chrome.jpg
 
Wenn jeman 3 Anzeigen online hat, eine davon in englischer Sprache, eine andere mit immer einer Leerzeile dazwischen und die Formulierungen immer ganz anders, werde ich schon stutzig.
Gern ist auch immer ein Teil für Kinder dabei, schafft Vertrauen...
Also kaufen den Rahmen und hier dann zeigen...
sieht aus, als wenn der account gehackt wurde. ganz klassisch.
Edit: Die beiden anderen "normal wirkenden" Anzeigen sind bereits wieder gelöscht.
 
Frage:
puh, tue mir ehrlich gesagt schwer mit deiner schlussfolgerung...

ja, die fotos gabs schon mal in einer beendeten auktion, hier ist der link:

https://www.ebay.de/itm/36401371078...VWzVuYHbL23Vs/5Hqbgp7OULY=|tkp:Bk9SR6iUkLe8YQ
nunja es bleibt jedenfalls spannend... :D
vk von halle auf ebay: 422,-
angebot aus bawü über 280,-

muss das jetzt zwingend "fake" sein? gibt es nicht auch noch ein paar andere plausible möglichkeiten wie das zustande kommen kann?
in jedem fall würde ich den vk drauf hinweisen und überprüfen, ob er nachvollziehbare infos nennen kann... ;)
...sieht mir gefühlt auch nach fake aus (keine Bewertungen, "Rabatt").. Aber ich hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, einen Rahmen wieder reinzusetzen (Fehlkauf) und die Bilder vom Ursprungsangebot zu nutzen, ganz einfach weil die Fotos verdammt gut waren... mach ich jetzt ma lieber nicht mehr :D
 
Ist jetzt OT, aber wenn wir schon bei seltsamen Sachen sind:

Ich besuche das Forum via App, und da bekomme ich auch immer "personalisierte" Werbung.

Ich frag mich grade - als ein ein bisschen links von der Mitte stehender ehemaliger Wehrdienstverweigerer - ob andere hier ähnlich "sinnvolle" Werbung erhalten...🙄

Ich krieg da echt nochmal einen Rappel...🤮

Edit: Picassos Frauen interessieren mich übrigens auch nicht sonderlich...okay, klar, wenn ich wählen müsste, dann nähme ich lieber die Grete im Bikini als einen Obersturmbannführer...aber wer / was kommt auf sowas? 😳

Anhang anzeigen 1207051
Die Werbung wurde bestimmt durch irgendeine blöde Suchanfrage ausgelöst. Das ist oft echt irrsinnig, was die KI dabei ausspuckt.
Verlauf und Cookies regelmäßig löschen und den Browser so einstellen, dass er die Privatsphäre besser achtet. Das sollte eigentlich reichen.
 
Ist jetzt OT, aber wenn wir schon bei seltsamen Sachen sind:

Ich besuche das Forum via App, und da bekomme ich auch immer "personalisierte" Werbung.

Ich frag mich grade - als ein ein bisschen links von der Mitte stehender ehemaliger Wehrdienstverweigerer - ob andere hier ähnlich "sinnvolle" Werbung erhalten...🙄

Ich krieg da echt nochmal einen Rappel...🤮

Edit: Picassos Frauen interessieren mich übrigens auch nicht sonderlich...okay, klar, wenn ich wählen müsste, dann nähme ich lieber die Grete im Bikini als einen Obersturmbannführer...aber wer / was kommt auf sowas? 😳

Anhang anzeigen 1207051
Ja, die personalisierte Werbung erschreckt mich "persönlich" auch manchmal. Ich möchte nicht die neuesten Videos von Alice Seidel anschauen und preppe mich auch nicht auf die Zombi-Acopalypze vor! Mit Angeln, Jagen, Krypto oder VTs kann ich nichts anfangen!
Ich erkläre mir das eher so: Ich gebe relativ wenig preis (kein FB, Google-Konto, Amazon, keine Cookies, etc.). Und schon schiebt dich der Algorithmus in die Schublade! Oder es fehlt ihm einfach an Infos und die zahlen auch für weniger zielgerichtete Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbung wurde bestimmt durch irgendeine blöde Suchanfrage ausgelöst. Das ist oft echt irrsinnig, was die KI dabei ausspuckt.
Verlauf und Cookies regelmäßig löschen und den Browser so einstellen, dass er die Privatsphäre besser achtet. Das sollte eigentlich reichen.
Danke für Deine / eure Erläuterung. Hab nun ein paar Einstellungen geändert und mal einen Ad-Blocker runtergeladen, mal schauen, wie es weitergeht.

Ich hab nichts gegen Werbung, irgendwie muss ja alles finanziert werden, und ich nehme auch für mich in Anspruch, nicht sonderlich auf Werbung anzuspringen. Mich nervt das auch eigentlich gar nicht, ich scroll da meist drüber und gut ist's. Ist tatsächlich oft so, dass ich ein paar Tage lang irgendeinen Unfug bekomme, und ich denke "Warum schicken die mir jetzt Werbung für sowas?", und dann kommt irgendwann was anderes.

Aber DAS war mir jetzt einen deutlichen Tacken zu schräg, echt 😳

Danke 👋🏻
 
Wenn jeman 3 Anzeigen online hat, eine davon in englischer Sprache, eine andere mit immer einer Leerzeile dazwischen und die Formulierungen immer ganz anders, werde ich schon stutzig.
Der Text in der Anzeige bei den KA ist exakt der selbe, wie bei ebay im Oktober. Wenn man den Originaltext kopiert und irgendwo einfügt, erhält man diese Leerzeilen zwischen den Textzeilen.
 
Zurück
Oben Unten