• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Wenn der Rahmen 1cm größer wäre hätte ich ihn hier jetzt nicht verlinkt sondern den Verkäufer angeschrieben. Ein Traum, selbst wenn er neu lackiert ist:
$_59 (9).jpeg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wollte ich kaufen. Soweit auch alles schön, Preis war OK, bis es ums bezahlen ging. Ich wollte paypal normal, er nicht, nur Freunde. Ich hatte auch eindeutig geschrieben, verzichte auf alle Ansprüche, Gebühren zahle ich, ich möchte nur sichergehen das Rad auch zu erhalten. Ging noch kurz hin und her. Gab keine Einigung, also lässt man es, alles gut.
Ich konnte mir dann nicht verkneifen zu sagen, wenn man Klagen will geht das auch ohne Paypal. Seine Abschlussbemerkung, "sein Bauchgefühl hätte ihm schon gesagt das es Scheiße läuft und ich solle ihm nie wieder schreiben" lass ich mal unkommentiert stehen. Vielleicht von dort nicht richtig verstanden.

Nur merkwürdig, jetzt der 3 aus NL der das auf keinen Fall Paypal regulär will, grad die, die regelmäßig Räder anbieten. Normale Verkäufer aus NL oder von sonstwo auch Händler bzw. private sonst können alle damit leben wenn man im Zweifelsfall die Gebühren zahlt und auf Gewährleistung und anderes verzichtet ( der Verkäufer kann auch nicht immer alles sehen)
Sie verstehen auch, dass der Käufer seinen Artikel erhalten möchte .

Wollte ich kaufen. Soweit auch alles schön, Preis war OK, bis es ums bezahlen ging. Ich wollte paypal normal, er nicht, nur Freunde. Ich hatte auch eindeutig geschrieben, verzichte auf alle Ansprüche, Gebühren zahle ich, ich möchte nur sichergehen das Rad auch zu erhalten. Ging noch kurz hin und her. Gab keine Einigung, also lässt man es, alles gut.
Ich konnte mir dann nicht verkneifen zu sagen, wenn man Klagen will geht das auch ohne Paypal. Seine Abschlussbemerkung, "sein Bauchgefühl hätte ihm schon gesagt das es Scheiße läuft und ich solle ihm nie wieder schreiben" lass ich mal unkommentiert stehen. Vielleicht von dort nicht richtig verstanden.

Nur merkwürdig, jetzt der 3 aus NL der das auf keinen Fall Paypal regulär will, grad die, die regelmäßig Räder anbieten. Normale Verkäufer aus NL oder von sonstwo auch Händler bzw. private sonst können alle damit leben wenn man im Zweifelsfall die Gebühren zahlt und auf Gewährleistung und anderes verzichtet ( der Verkäufer kann auch nicht immer alles sehen)
Schade, dass die Gazelle nicht den Weg zu dir gefunden hat und damit das Forum um ein weiteres schönes Rad bereichert. Mein Bauchgefühl sagt mir, es wird was neues noch passenderes nachkommen. :)

Schade, dass die Gazelle nicht den Weg zu dir gefunden hat und damit das Forum um ein weiteres schönes Rad bereichert. Mein Bauchgefühl sagt mir, es wird was neues noch passenderes nachkommen. :)
Ich such ja schon ewig die Gazelle im Fuß von mir. 1-2 Ausweichrahmen hab ich. Hab aber festgestellt, es soll genau die Farbkombination sein, also so wie unten im Katalog als 653. Den 653 Rahmen würde ich natürlich auch sofort nehmen 😋😋😍😍
1560939742555.png

Schade das es nicht geklappt hat. Ich muss sagen, dass ich PayPal auch nur an Freunde akzeptiere. Ich hatte schon zwei mal Ärger mit Käufern die nur darauf aus waren den Verkäufer zu bescheixxen. Da helfen schriftliche Zusicherungen im Vorfeld nix. Wenn der Käufer über PayPal versucht zu regulieren, bist Du als Verkäufer der Verlierer, inkl. gesperrtem PayPal Konto usw. Wie gesagt, ich kann beide Seiten verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück