• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Hier gibt's ein in Deutschland sehr seltenes Renndreirad, ich finde das Ding großartig 😍....
1642931083267.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Für das viele Geld könnte sich der Verkäufer mehr Mühe beim Namen geben, weder Deprataere noch Depatraere, sondern Depraetere heisst der.
Meckermodus aus
Hallo, habe in der Anzeige den Namen der Fahrradmarke richtig gestellt. Tut mir leid für diese Schreibfehler, aber französisch war auch in der Schule nicht meine Stärke.

Is aber kein Indiz für Betrug wenn man erst vor 2 Tagen sich angemeldet hat
Naja, wenn der weisse Rauschebart aus Watte nur locker unter dem Kinn hängt, der Kollege ein schlecht passendes rotes Gewand aus billigem Filzstoff trägt und er statt mit Schlitten und Rentieren mit einem eher abgehalfterten VW Golf zum Supermarkt angereist ist wo er dann Werbezettel verteilt spricht doch einiges dafür dass das NICHT der richtige Weihnachtsmann ist (auch wenn das ein oder andere vereinzelte Kind dann immer vorgibt zu glauben dass er es doch sein könnte.)
Das nennt man dann Probabilistik

;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Größe:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Aber zu weit weg:(
Vorsicht,das Rad habe ich im Juli 2019 auf Ebay ersteigert,das Rad befindet sich in meinem Besitz,die Fotos sind vom Angebot des Verkäufers,ich habe das Rad bei München abgeholt

Anhänge

• IMG_3741.JPG
    IMG_3741.JPG
    375,7 KB · Aufrufe: 156
Schade das es nicht geklappt hat. Ich muss sagen, dass ich PayPal auch nur an Freunde akzeptiere. Ich hatte schon zwei mal Ärger mit Käufern die nur darauf aus waren den Verkäufer zu bescheixxen. Da helfen schriftliche Zusicherungen im Vorfeld nix. Wenn der Käufer über PayPal versucht zu regulieren, bist Du als Verkäufer der Verlierer, inkl. gesperrtem PayPal Konto usw. Wie gesagt, ich kann beide Seiten verstehen.
Ich kenn das nur bzgl. anderer Versandadressen. Bei der Gazelle waren allerdings nur wenige schlechte Bilder dabei mit magerer Beschreibung. Da programmiert man sich ggf. Ärger schon selbst mit ein.
Auch wenn manchmal nicht so klar ist, wie ein Rad ausgestattet ist. Würde ich so nicht machen. Ich überweise jedenfalls nicht irgendwelchen Leuten recht hohe Beträge, wie oft kommen hier auch Hinweise auf merkwürdiges bei Kleinanzeigen.
Ich kann auch damit leben das Rad als defekt abzunehmen ohne Rahmenschaden oder irgend was.
Aber völlig OK wenn man es einfach lässt, wenn beide nicbt zusammen kommen.

Was ist dir da passiert? Vielleicht wird das dann transparenter, was da einige planen.

...wenn der Rahmen doch nur 1cm kleiner wär'... :D

...aber ich habe ja genügend Räder und auch keinen weiteren Platz!
1 cm wär mir schnuppe, kann ich immer fahren. 3 cm und 400 Euro billiger wäre besser😁😇😇😁.
Schon lange keine gesehen. Wo liegen die Rahmen realistisch so?
Vorsicht,das Rad habe ich im Juli 2019 auf Ebay ersteigert,das Rad befindet sich in meinem Besitz,die Fotos sind vom Angebot des Verkäufers,ich habe das Rad bei München abgeholt
Schon abartig, dass sich Leute jahhrelang die Bilder auf die Festplatte legen um dann Anzeigen zu schalten

Was ist dir da passiert? Vielleicht wird das dann transparenter, was da einige planen.
Einmal habe ich ein Schaltwerk verkauft, Betrag über PayPal normal bekommen. Ich habe versendet und angeblich war der Karton leer, bzw. mit Krempel gefüllt. Reklamation bei PayPal und dann ging der Mist los, irgendwann gibt man dann auf und schreibt die 50,-Euro oder so ab.
Ein anderes Mal habe ich eine Motorradhose verkauft, hatte übersehen das das Futter defekt war..., okay. Habe dem Käufer Rückabwicklung angeboten. In der Zwischenzeit hat der eine Reklamation über PayPal eingeleitet, daraufhin mein Konto gesperrt. Ich habe dann das Geld zurück gesendet und wollte die Hose zurück, was aber nicht passiert ist. Man kann natürlich einen Anwalt bemühen aber für das bisschen Kohle macht das keiner.
Für mich gilt, entweder Freunde oder Überweisung oder Abholung, geht das nicht, behalte ich meine Sachen, fertig.

Zurück