• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fake Anzeigen Diskussionsfaden

Hilfreichster Beitrag geschrieben von ols69

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
das erste Angebot was ich hier posten möchte ist eine Anzeige eines Colnago C40 was heute morgen beteits drinstand..mittlerweile gelöscht aber nach etwa 6 Stunden an einem anderen Ort wieder so aufgetaucht.

Screenshot_20210723-172634.png


heute mittag Kontakt zum Anbieter gehabt..ist natürlich im Sande verlaufen.

Screenshot_20210723-122304.png
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ols69

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nun vom Anbieter Hatschi. Gerade um 17:02 Uhr frisch neu eingestellt.

Screenshot_20210723-174922_eBay Kleinanzeigen.jpg


Screenshot_20210723-174933_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in Arbeit, ebenso die Meldung bei der Bank, dass eines deren Konten für solche Sachen mißbraucht wird.
Wir hatten schon mal eine ähnliche Sache auf dem Tisch, da hat die Bank das Konto sofort gesperrt.
Bei einer Internetbank aus Berlin habe ich da aber Bedenken, dass die schnell reagieren.
Genau deshalb werden solche Konten gern bei Direktbanken eingerichtet. Das hat System.
 
fishing oft
es wird nicht betrogen um Geld abzzrippen sondern nur alle daten und dann mögliche accounts versucht die Passwörter zu knacken.
Ich hatte solche Fälle öfters. die iban gab es garnicht bzw.es existierte diese Kontonummer nicht bzw.war ausgedacht...aber vorher wurden alle Daten abgefragt..dann kam die iban.
Deshalb auch die Forderung des screenshot der Überweisung..somit gibt man unfreiwillig seine eigene iban auch noch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wirklich viele dieser Anzeigen zu geben. Aber sind ja gut an den sinnlosen Texten zu erkennen.

A6D365F3-21CD-459E-B6F3-7E056289E301.jpeg

5E041D56-FB36-4A0B-8FA1-84499B68D664.jpeg
 
Zurück
Oben Unten