• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Wenn ich das richtig verstehe, hat er ein komplettes Rad gekauft. Die äußerlichen Roststellen hätten da natürlich trotzdem schon auffallen können.
Stimmt - es war ein Komplettrad und nicht nur das Rahmenset. Er erwähnt den Umstand, dass das Rad schon vor einem Jahr gekauft wurde erst, als ein anderer User die Stellungnahme von SVB postete. Glaubwürdigkeit des Geschädigten?
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
nun ja - columbus max - bis 0,5 mm dünn, kein ablaufloch im tretlagergehäuse.
der schaden ist plausibel, und für ihre reputation sollten sie das set einfach zurücknehmen.
der schaden jetzt ist doch viel größer, dort werden einige sammler eher nicht mehr einkaufen
 
Edit: SVB nimmt zu dem Vorgang hier Stellung.
nicht gesehen! Sorry!
Crazy, hab mir auch nicht alles im Detail durchgelesen - aber dennoch für mich alles etwas fragwürdig.
Sowohl Verkäufer als auf Käufer.
Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass ein Rahmen innerhalb einen Jahres so durchrostet.
In meinen Augen muss davor schon viel passiert sein.
 
eben, der schaden ist alt.
wenn das jahr abgelaufen ist, kann der vk natürlich ätschibätsch sagen - aber kulanz würde ich hier erwarten.
da war nur noch lack, darunter rostbrösel, und die werkstatt des käufers hat das halt aufgedeckt - damit lässt man ja keinen fahren. der vk hätte bei einem kp von 7000 durchaus mal hineingucken sollen. und der rahmen hat eindeutige merkmale, und ist in bildern gut dokumentiert - da glaube ich nicht an einen betrug des käufers.
 
Die Löcher sind schon wirklich krass. Sowas habe ich noch nie gesehen
 
Ganz viel Dura Ace (Kurbel, Umwerfer, Schalthebel, Schaltwerk, Bremskörper, Naben, Pedale..) und einen schön verarbeiteten (Gabelkrone!) und lackierten Rahmen gibt es für 225EUR in Köln noch dazu.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-profi-rennrad-columbus/1746359041-217-993

1619427831182.png


1619427856270.png

1619427904756.png
 
Ganz viel Dura Ace (Kurbel, Umwerfer, Schalthebel, Schaltwerk, Bremskörper, Naben, Pedale..) und einen schön verarbeiteten (Gabelkrone!) und lackierten Rahmen gibt es für 225EUR in Köln noch dazu.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-profi-rennrad-columbus/1746359041-217-993

Anhang anzeigen 930244

Anhang anzeigen 930245

Anhang anzeigen 930246
Ist direkt nebenan, geil auch die Hoods aus Panzertape, würde ich mir auch generell gerne vorgeformt und in neu bestellen, sollte man immer auf Halde haben ;-)
 
Mir ist nicht klar was Du meinst.

Ich sehe zwei Pumas:



Oder bin ich einfach nur blind und blöde.......wie so oft?


Mille - Greetings
@L€X
Stimmt du hast recht. Ich hatte dann wohl nur den obersten auf einem der ersten Bilder gesehen und ja dann hatte ich Tränen in den Augen... der Rest ist dann Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten