• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich verstehe dieses Rumgehühner mit Mindestpreisen, Geboten und falsch verstandener VB in den Kleinanzeigen nicht. Wenn man etwas halbwegs ordentliches verkaufen will aber keine feste Preisvorstellung hat, einfach mit guten, ehrlichen Fotos ins normale eBay mit 1,- Mindestgebot stellen und es kommt quasi per Definition genau der Preis raus, den das Ding wert ist.
Wenn man bei ebay versteigert, gehen ja erstmal 10% vom Erlös runter. Dazu erwischt man nur die Käufer, die innerhalb der Versteigerungszeit das Rad kaufen wollen. Will man als Verkäufer mehr erzielen, muss man halt auf den Käufer warten, wer bereit ist, auch mehr zu zahlen. Das scheint wohl der Hintergrund für diese Verkaufsstrategie zu sein, die ja auch bei Marktplaatz üblich ist. Das kann natürlich sehr lange dauern, aber wenn man Glück hat, erzielt man halt höhere Preise. Für die Schnäppchenjäger ist das natürlich nicht attraktiv, aber letztlich darf ja der Verkäufer entscheiden, wie er sein Zeug los wird.
 
Wenn man bei ebay versteigert, gehen ja erstmal 10% vom Erlös runter.
Wer verkauft denn noch zu normalen Konditionen ?
Wenn ich mal was bei ebay.de anbiete (was nur noch sehr selten vorkommt), dann warte ich auf die Sonder-Verkaufsaktionen,bei denen man nur 1-5€ Verkaufsprovision zahlen muss. Das gibt es ja alle paar Wochen.
 
Wer verkauft denn noch zu normalen Konditionen ?
Wenn ich mal was bei ebay.de anbiete (was nur noch sehr selten vorkommt), dann warte ich auf die Sonder-Verkaufsaktionen,bei denen man nur 1-5€ Verkaufsprovision zahlen muss. Das gibt es ja alle paar Wochen.
Ja, so mache ich es auch, aber auf die Aktionen muss man halt manchmal auch lange warten.
 
Decathlon? Echt?

150EUR VHB in 41472 Nordrhein-Westfalen - Neuss.
Tricolor hängt auch noch dran ;)


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-decathlon/1743021162-230-2114

1619173380351.png


1619173404172.png
 
Wenn man bei ebay versteigert, gehen ja erstmal 10% vom Erlös runter. Dazu erwischt man nur die Käufer, die innerhalb der Versteigerungszeit das Rad kaufen wollen. Will man als Verkäufer mehr erzielen, muss man halt auf den Käufer warten, wer bereit ist, auch mehr zu zahlen. Das scheint wohl der Hintergrund für diese Verkaufsstrategie zu sein, die ja auch bei Marktplaatz üblich ist. Das kann natürlich sehr lange dauern, aber wenn man Glück hat, erzielt man halt höhere Preise. Für die Schnäppchenjäger ist das natürlich nicht attraktiv, aber letztlich darf ja der Verkäufer entscheiden, wie er sein Zeug los wird.
Manch einer will aber auch einfach nur Geld haben nach Ende der Auktionszeit und nicht warten ob in 3 Monaten jemand 10 Euro mehr zahlt. Da gibts dann m. E. nur ebay. Da kann man Glück haben und gut Geld bekommen oder auch weniger als erhofft. Ist das jetzt bei ebay günstig weggegangen und man würde es zum selben Preis in die K!einanzeigen hängen, ruft auch nicht unbedingt jemand an bzw. es geht wieder eine Preisdiskussion los. Oder teuer angeboten und gleich weg. Komische We!t, mal so mal so. Zeit müsste man haben und überall schauen und sich Preise merken
 
Zurück
Oben Unten