• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das wird immer skurriler mit den Preisangaben bei eBay klein
Früher war VB Xxx abwärts
Das stimmt....ich finde auch diese Angebote, die nur VB sind recht nervig. Ich verstehe, warum Leute das machen, aber für mich ist es dann häufig nur Zeitverschwendung die anzuschreiben. Da bekommt man dann entweder utopische Preisvorstellungen entgegengeworfen oder die eigene wird als ,,vieeeeel zu gering" eingeschätzt.....🙄
 
Hier sieht es aber so aus, daß die Shimano-Schelle nicht gleichmäßig am Rohr anliegt, daß Rohr also eine Verformung nach innen davongetragen hat.
Anhang anzeigen 928481

Um genaueres sehen zu können, muß man den Umwerfer mal abschrauben.
das sieht eher danach aus als hätte da mal Campa dran geklemmt bzw.wurde überklemmt.
es gibt auch Unterschiede der Schellen..ein Alan Rahmen zB klemmt nur bei kleinerem diameter..schraubt man fälschlich denselben an ein Standsrd Rohr dran siehts danach so aus..
 
„Die Verhandlungsbasis von 850€ betrachte ich als untere Gebotsgrenze.“ Zitat Anbieter
hätteer auch gleich reinschreiben können ..startpreis ist 850 und wir machen es so wie bei marktplaats..Auktion geht x Tage

das wird immer häufiger leider..so in dieser Art..ich mag das überhaupt nicht wenn man es dann auch noch so fei reinschreibt ..
 
Vielleicht hat er auch nur keine Lust auf unangemessene Gebote und will sich Geier vom Hals halten.
Hat schon jemand die 850,- geboten?
 
Vielleicht hat er auch nur keine Lust auf unangemessene Gebote und will sich Geier vom Hals halten.
Hat schon jemand die 850,- geboten?
wenn er denkt er ist schlau wartet er die Gebote ab und spielt die Leute gegeneinander aus
ich finde allerdings bei den Preisen um oder über vierstellig wird die luft bei vielen Leuten eh eng und Schnellschüsse sind nicht zu erwarten.
ich biete nicht mit ; keine Sorge..diesmal nicht ;)
 
wenn er denkt er ist schlau wartet er die Gebote ab und spielt die Leute gegeneinander aus
ich finde allerdings bei den Preisen um oder über vierstellig wird die luft bei vielen Leuten eh eng und Schnellschüsse sind nicht zu erwarten.
ich biete nicht mit ; keine Sorge..diesmal nicht ;)
Ist mittlerweile reserviert....für wieviel es wohl weggegangen ist? 🤔
 
Ich verstehe dieses Rumgehühner mit Mindestpreisen, Geboten und falsch verstandener VB in den Kleinanzeigen nicht. Wenn man etwas halbwegs ordentliches verkaufen will aber keine feste Preisvorstellung hat, einfach mit guten, ehrlichen Fotos ins normale eBay mit 1,- Mindestgebot stellen und es kommt quasi per Definition genau der Preis raus, den das Ding wert ist.
 
Ich verstehe dieses Rumgehühner mit Mindestpreisen, Geboten und falsch verstandener VB in den Kleinanzeigen nicht. Wenn man etwas halbwegs ordentliches verkaufen will aber keine feste Preisvorstellung hat, einfach mit guten, ehrlichen Fotos ins normale eBay mit 1,- Mindestgebot stellen und es kommt quasi per Definition genau der Preis raus, den das Ding wert ist.
Ja aber ich habe das Gefühl, dass die Leute sich die Gebühren sparen wollen und deshalb auf Kleinanzeigen ausweichen.
 
Keiner hier würde bei einem Rad wie diesem so vorgehen
Wieso nicht? es kann doch nur passieren, dass man nicht so viel bekommt, wie man gehofft hat, aber nicht dass man weniger bekommt als es wert ist.
ich habe immer alles mit 1,- reingestellt, auch Teile bei denen ich vierstellige Preise erwartet habe und bin nie enttäuscht worden, im Gegenteil.
 
EBay will doch auch keine privaten Verkäufer mehr haben, das war der Grund warum die Kleinanzeigen eingefügt bzw zu gekauft wurden. EBay will Richtung Amazon und sind auch auf dem Weg dahin.

Ich hab letztens einen grammo ersteigert den mir der Verkäufer in den Kleinanzeigen nicht verkaufen wollte
Bei eBay gabs ihm zum startgebot 110 Euro gunstiger als in den Anzeigen

Verstehen muss man das nicht

Diese Entwicklung hat aber weder eBay noch den Kleinanzeigen gut getan.
Mmn
 
ich mag das überhaupt nicht wenn man es dann auch noch so fei reinschreibt ..
Ich finde es ok, so weiß man gleich was Sache ist....
Besser als wenn man hin-und herschreiben muß um es dann erst festzustellen. Daß wir bei einem VB Preis davon ausgehen immer nach unten verhandeln zu können ist nur die Gewohnheit......
Ich finde das fällt klar unter die Freiheit des Marktes und meine Freiheit da mitzumachen oder nicht......
Würde ich das Rad für mich haben wollen, würde ich das pers. Gespräch mit dem Verkäufer suchen und mal abklopfen wie er es sich vorstellt. Aber würde ich was dran reißen wollen, hätte es sich für mich mit dem letzten Satz auch erledigt.
Und 850€ ist für das Rad doch m.E. realistisch. Klar, ein gewerbetreibender kann da nichts mehr dran verdienen und hier im Forum ist man preislich auch recht verwöhnt. Aber mit den Deltas ( den Rest habe ich nicht mehr im Kopf) und dem Zustand könnten m.E. auch 100€ mehr drin sein wenn man es denn haben will.
Ebay normal ist doch inzwischen auf dem Trip daß alle Zahlungen nur noch über einen Ebayzahlungsdienst laufen sollen. Nix mehr PP oder Überweisung, da überlege ich auch schwer ob ich da überhaupt noch was anbieten will.
 
EBay will doch auch keine privaten Verkäufer mehr haben, das war der Grund warum die Kleinanzeigen eingefügt bzw zu gekauft wurden. EBay will Richtung Amazon und sind auch auf dem Weg dahin.
naja...das wird wohl nie klappen..zwar wird jedes 10te Angebot beworben um auf die seite des grossen Bruders zu locken aber ich persönlich denke dass man beim Suchen von speziellen und neuen RadTeilen eher bei ebay fündig wird und dort auch gut Preise vergleichen kann..amazon kann da nix oder kommt vieles aus china .und ist meist teurer weil noch mehr Gebühren von den VK abgeschöpft werden.
 
Zurück
Oben Unten