• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich esse nicht so viel Brot, von daher...

https://www.ebay.de/itm/113030079269?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
1606923939627.png

Ich finde die alten Velo-Porteur einfach klasse.
Sobald ich wieder nach Frankreich kann, werde ich mir eines suchen.

Und das hier ist sogar aus einem Automoto der zwanziger Jahre aufgebaut. Die haben keine Bouwdenzüge! Bei denen sind die Bremshebel über lauter kleine Schubstangen, Gelenke und Hebel mit den Bremsen verbunden. Da könnte ich stundenlang fasziniert nur beim Bremsen zuschauen...

Bei dem Cannondale ist hinten eine Mittelzugbremse verbaut und an den Cantisockeln fehlen die Metallsockel. Das Rad ist einfachste Ausstattung. Wahrscheinlich aus dem PX in Ffm.... Rahmen und Gabel natürlich nicht unbedingt schlecht, Cannondale hat ja auch die verschienden Ausstattungen einfach an die gleichen Rahmen gebaut.

Bei dem Cannondale ist hinten eine Mittelzugbremse verbaut und an den Cantisockeln fehlen die Metallsockel. Das Rad ist einfachste Ausstattung. Wahrscheinlich aus dem PX in Ffm.... Rahmen und Gabel natürlich nicht unbedingt schlecht, Cannondale hat ja auch die verschienden Ausstattungen einfach an die gleichen Rahmen gebaut.

Was meinst du mit "fehlen die Metallsockel"?

Felix

Sieht aus, als fehlen hinten die Gewindesockel auf die Cantis gesteckt werden. Flex im Einsatz?:eek:
ouh ja... danke für den Hinweis! Hätte schon fast versucht meine Schwägerin zu motivieren für mich da hinzufahren (wobei ich eigentlich lieber einen Crosser in knalligeren Farben hätte ;) )

Zurück