Hannesauswien
Sprint 72
Schrieb ich schon auf beitrag
olympia
Kann man sogar am Kotflügel lesen gab es glaub ich mit 1200 und 1500 ccm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schrieb ich schon auf beitrag
Schrieb ich schon auf beitrag
olympia
Kann man sogar am Kotflügel lesen gab es glaub ich mit 1200 und 1500 ccm
...der Besitzer ist als Professor für Kraftfahrzeugtechnik tätig und weiß wohl recht genau, was er da tut. Mit dem Wagen und der Story taucht er regelmässig in den Fachzeitschriften auf. Ich meine, dass er und der Opel schon in den 90ern der Oldtimer Praxis einen Artikel wert waren. Hier mal ein aktuellerer Artikel mit dem weiter oben schon gezeigten Foto:Genauer gesagt Opel Olympia Caravan, Bj 56.
Leider nicht meine Größe, sonst super schön!
Bei soviel Patina an dem Teil müßte der Preis deutlich höher sein. Mit viel Mühe über Jahrzehnte Rost und Dreck eingefangen. Das muß doch belohnt werdenEin klein wenig zu tun ist da tatsächlich, aber der Preis ist schon ok. Schätze, die Menge der Anfragen wird den Preis schon recht schnell treiben...
...wer sichert es? Das ist ein ganz besonderes Leckerli und ich weiß, wovon ich spreche...
Aktuelles Gebot liegt wohl bei 800€.
Der Verkäufer hat gerade noch die Frage nach meiner Schmerzgrenze hinterhergeschickt. Vielleicht kann man da sogar doch noch günstiger zuschlagen.Ui, ein Tour de France! 800 wären immer noch ein Schnapp. ...Für meins hab ich damals mehr gelegt...
...schnapp' zu, wenn Du es irgendwie vertreten kannst!Der Verkäufer hat gerade noch die Frage nach meiner Schmerzgrenze hinterhergeschickt. Vielleicht kann man da sogar doch noch günstiger zuschlagen.
...dem muss ich vorbehaltlos zustimmen. Edler und mit mehr Geschichte geht es bei Motobecane kaum. Selbst das spätere "Equipe Pro" hat weder mehr geschichtlichen Hintergrund zu bieten, noch war es technisch interessanter.Ich bin leider raus, da ich mein Budget diesen Monat schon überreizt habe. Aber schlag zu! Die Tour de France sind das Edelste, was Motobécane damals im Programm hatte. Gebaut ausschließlich auf individuelle Bestellung im eigenen atelier und identisch mit den bei der Tour de France gefahrenen Rädern.
Zustand sieht sehr gut aus. Dazu noch sehr unverbastelt mit kompletter Campa-Gruppe, gebohrten Hebeln und Kettenblatt.
Geiles Teil!
Ich dachte auch sehr schöner 70er Klassiker aber mir zu klein und zu weit weg. Der Vorbau sieht auch exta fein aus und dieses Orange mhh wunderschön....wer sichert es? Das ist ein ganz besonderes Leckerli und ich weiß, wovon ich spreche...
Das Baujahr schätze ich auf ältestenfalls 1973, da es schon die jüngeren Decals und NF-Naben hat.
...das sind jene Charakteristika, welche bei meinem "TdF" leider nicht komplett, bei diesem Angebot aber allesamt vorhanden sind: Geflutete Sattelstütze, ausgefräster Cinelli-1A-Vorbau, gebohrte Kettenblätter und rückseits gefräste Tretkurbeln. Diese Arbeiten sind so alle bei Motobecane ausgeführt worden.Ich dachte auch sehr schöner 70er Klassiker aber mir zu klein und zu weit weg. Der Vorbau sieht auch exta fein aus und dieses Orange mhh wunderschön.
...schnapp' zu, wenn Du es irgendwie vertreten kannst!