• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

vielleicht ist das nur die spitze des eisbergs...?
Neulich hat der VK den FES Herkules verkauft. Braucht wahrscheinlich Platz.... oder Geld... oder beides
Irgendwann trennt man sich halt von den nicht ganz so Schoenen und den Dubletten...
big-smile2.gif
dicke zigarre.gif
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Warum schreibt der Verkäufer überall „Verkauf gegen Gebot“ ? Das nervt. Der weiß doch was er hat, was er will und was es wert ist.
Soll er doch in die große Bucht damit...

Das hatte er schon bei seiner FES probiert und ich denke da war er mit dem Erlös nicht zufrieden.darun jetzt der Weg über Kleinanzeigen
 
Ein durchaus gängiges Mittel um Schnäppchenjägern der Garaus zu machen bzw.den Marktwert auszuloten..làuft aber meistens ins Leere.
Anfragen im sehr niedrigen dreistelligen Bereich sind da vorprogrammiert..ich habe gerade zum Sehen das auch mit VB mal praktiziert.es ist erschūttend was da fùr Anfragen oder Preisvorschlàge kommen..fūr die Preise gebe ich vom Rad höchstens das pantografierte Kettenblatt ab.
 
Ein durchaus gängiges Mittel um Schnäppchenjägern der Garaus zu machen bzw.den Marktwert auszuloten..làuft aber meistens ins Leere.
Anfragen im sehr niedrigen dreistelligen Bereich sind da vorprogrammiert..ich habe gerade zum Sehen das auch mit VB mal praktiziert.es ist erschūttend was da fùr Anfragen oder Preisvorschlàge kommen..fūr die Preise gebe ich vom Rad höchstens das pantografierte Kettenblatt ab.
Damit macht man halt nicht den Schnäppchenjägern ein Garaus sondern zieht sie auch noch an.
Ich kenne ja auch die ganzen Tricks und Formulierungen in den Kleinanzeigen aber auf dem Flohmarkt will ich ja auch nicht für alles ein Gebot abgeben sondern möchte erstmal einen Verhandlungspreis hören auf den man dann einen Gegenvorschlag machen kann.
Ich kann ja Leute verstehen die z.B. irgendwas geerbt und davon keine Ahnung haben und dann gegen Gebot inserieren aber nicht bei Profis wie in diesem (und vielen anderen) Fall.
is egal, alle paar Wochen nervt mich diese Praktik einfach und dann muss ich meinem Unmut kundtun.
 
Ja..das nervt aber man klickt den Kram einfach weg
.
.wenn man nach einem preis fragt heisst es immer..was wollen Sie geben?
Und auf einen dem VK viel zu niedrigen Preis wird man sehr oft von der Seite ūbelst angepault.
Wenn die Chemie nicht stimmt bin ich da immer raus...oder frage erst garnicht an.
 
das is Patina, kennt ihr den?? Das Auto wurde schon mehrmals stillgelegt.....
Anhang anzeigen 801891
Ja, das Ding wird schon seit 30, 40 Jahren immer mal wieder in der Markt vorgestellt und vom Kampf des Besitzers mit den Autoritäten berichtet. Scheint aber weitergegeben worden zu sein an die Folgegeneration...
 
Zurück
Oben Unten