• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

(...) Damit wir uns nicht gegenseitig hochbieten?
Jupp.

(Wobei ich persönlich sowieso nur einmal wenige Sekunden vor Schluss biete. Vorher überlege ich mir, was ich bereit bin, maximal zu zahlen, und ab geht's. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Verstehe gar nicht, was diese vorzeitige Bieterei immer soll?!? Treibt doch nur den Preis in die Höhe. Das scheint der durchschnittliche minder-bemittelte Internet-User aber irgendwie nicht zu schnallen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das würde ich pauschal nicht so unterschreiben, Versteigerungen haben schon mehrere Ebenen, schon allein psychische (wie zum Beispiel Pokern auch nicht nur darum geht, gute Karten zu haben.)
Ein Argument für ein frühes, hohes Gebot ist zum Beispiel, Mitbieter abzuschrecken, die bei einem niedrigen Preis zum Ende hin mitgeboten hätten, so aber gar nicht erst das Ende abwarten. (Analogie beim Pokern: der Ante, also Einsatz vor dem Flop, bevor die Tischkarten aufgedeckt werden, lässt bei hohem Einsatz die Spieler aussteigen, die bei weniger noch den Flop abgewartet hätten.)
Sorry für OT!
 
Verstehe gar nicht, was diese vorzeitige Bieterei immer soll?!?

s würde ich pauschal nicht so unterschreiben, Versteigerungen haben schon mehrere Ebenen, schon allein psychische (wie zum Beispiel Pokern auch nicht nur darum geht, gute Karten zu haben.)
Ein Argument für ein frühes, hohes Gebot ist zum Beispiel, Mitbieter abzuschrecken, die bei einem niedrigen Preis zum Ende hin mitgeboten hätten, so aber gar nicht erst das Ende abwarten.

Ich sehe das auch so mit den frühen Geboten und habe damit schon einige Schnäppchen gemacht. Ein ausschlaggebender Punkt ist noch das bei gleichem Höchstgebot, das frühere gewinnt - und in letzter Sekunde lässt sich meist kein Zweitgebot mehr absetzen.
 
(...) und in letzter Sekunde lässt sich meist kein Zweitgebot mehr absetzen.
...brauche ich ja auch nicht, weil mein Gebot - wie ich ja schrieb - dem entspricht, was ich bereit bin maximal dafür zu bezahlen.Warum sollte ich dann noch ein Zweitgebot abgeben?! :confused:

Soll halt jeder so bieten, wie er meint. Ich denke aber, dass durch frühzeitiges Bieten in den allermeisten Fällen der Preis von einem selber unnötig in die Höhe getrieben wird.

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehe ich auch so - soll jeder machen wie er glaubt :bier:. Mir gings mehr um die Feststellung dass das bei gleicher Gebotshöhe eben das erste zählt, das mit dem Zweitgebot hattest Du ja in deinem vorigen Posting erklärt - das es für dich nicht relevant ist.

...brauche ich ja auch nicht, weil mein Gebot - wie ich ja schrieb - dem entspricht, was ich bereit bin maximal dafür zu bezahlen.Warum sollte ich dann noch ein Zweitgebot abgeben?! :confused:
 
Das würde ich pauschal nicht so unterschreiben, Versteigerungen haben schon mehrere Ebenen, schon allein psychische (wie zum Beispiel Pokern auch nicht nur darum geht, gute Karten zu haben.)
Ein Argument für ein frühes, hohes Gebot ist zum Beispiel, Mitbieter abzuschrecken, die bei einem niedrigen Preis zum Ende hin mitgeboten hätten, so aber gar nicht erst das Ende abwarten. (Analogie beim Pokern: der Ante, also Einsatz vor dem Flop, bevor die Tischkarten aufgedeckt werden, lässt bei hohem Einsatz die Spieler aussteigen, die bei weniger noch den Flop abgewartet hätten.)
Sorry für OT!
ja, gern auch ein sehr hohes - um dann das Gebot kurz vor ablauf der Frist zurückzuziehen, um dann mit einem niedrigeren trotzdem vorn zu liegen....
frühbieter sind Reviermarkierer, Adrenalin-Junkies die nix zu tun haben als 8 Tagelang zu schauen ob sie noch vorne liegen, schwitzen und bangen wollen, vermutlich den ganzen Tag kein andres Thema kennen beim smalltalk...Ziel ist ja nicht mein Max zahlen zu wollen sondern deutlich weniger als mein Max... darum ist es sinnfrei, sein Max früh bekanntzugeben ;) reizt nur andre sich in kleinen gebotsschritten ranzutasten und dich möglichst nah an dein Max zu treiben :)
Sniper, Summe eingegeben, timer eingestellt. Vergessen. Oder wenn es ein Allerweltsartikel ist, Schussgruppe, 10 angebote zugeordnet, jeweiliges max definiert, Erfolslimit eingegeben, und vergessen.
Die Zeiten dass ich mir nen Wecker für 3:45 gestellt hab und aufgeregt zuschaute... das waren die 90er
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ebay.de/itm/Schraubkranz...140677?hash=item2840c1e4c5:g:2yMAAOSwW9dZyK8X

s-l1600.jpg
 
Ein Raleigh Record Ace mit fast kompletter und, soweit erkennbar, noch ordentlich aussehender Santé Gruppe für 200 VB in der Nähe von Nürnberg:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ad-guter-allgemein-zustand/718400984-217-6092

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste der Rahmen aus Reynolds 653 sein. Die Gabel scheint mir allerdings nicht original zu sein, oder gab es das Modell auch mit Chromgabel?


Es täuscht Dich nicht. ;)
Dieses Model wurde mit R653 gebaut und mit einer weißen Forke ausgeliefert.
Aber für den Kurs kann man über die getauschte Forke (wenn der Rahmen keine Stauchung hat) und das SW hinwegsehen wenn man ne RH54 braucht.
Aber ich würde auch fragen warum die Gabel getauscht wurde und sehr genau nach Stauchungen suchen.
 
Zurück
Oben Unten