• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Immer das Problem mit dem merkwürdigen Markt. Räder dieser Art über 500-600€ sind faktisch unverkäuflich, wenn nicht Rohloff/Son dran ist.
Dabei kostet der Rahmen alleine heutzutage schon mehr.

Naja, ein Reiserad wird in der Regel intensiver genutzt. Entweder von Hardcoreradlern die es artgerecht einsetzen oder weitaus häufiger als Alltagsrad. Im Gegensatz zu vielen Rennrädern aus den Achzigern, die man so findet. Und die oft weder an Bremsflanken noch an Ritzel und Zahnkränzen große Gebrauchsspuren zeigen. Die waren dann nur bei Schönwetter drei mal im Jahr an der frischen Luft. So zumindest meine Erfahrung mit dem Metier.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Jedenfalls nicht aus erster Hand. In der Beschreibeung steht es ja drin:
Baujahr: nicht bekannt (gebraucht gekauft und Einzelteile erneuert)

Mit SLX...
aber VB (kann nervig sein :-P)
IMG_20170929_133353_303.JPG

Hab aus Interesse mal angerufen und gefragt was für Gebote der Herr bekommen hat.
Wohl zwischen 300 und 600€ . Wer also mit einsteigen will muss schnell sein.
600€ für das Ding?
• Rahmenfarbe hässlich
Shimano Sante Teile angerostet
• Rahmen hat auch ordentlich Rost
Da hilft auch kein SLX...

600€ für das Ding?
• Rahmenfarbe hässlich
Shimano Sante Teile angerostet
• Rahmen hat auch ordentlich Rost
Da hilft auch kein SLX...

Hab ihm ehrlich gesagt auch dazu geraten , das Angebot anzunehmen.
Soll sich wohl um einen Sammler aus München handeln , der heute Abend wohl bescheid gibt ob er das Rad nehme.

Es schien weg zu sein, dann hat mich der Verkäufer doch noch auf meine Anfrage kontaktiert. Er war ziemlich genervt von einigen "was is letztes Preis" Anfragen und nach erschwerter Kommunikation seitens des Verkäufers habe ich mich gestern auf den Weg ins Sauerland gemacht, und das MXB abzuholen. Jetzt ist es im Keller und hat bereits den kompletten Striptease hinter sich. Rahmen ist sehr gut, nur ein paar winzige Roststellen an der Bremskabelführung auf dem Oberrohr. Fertan tut gerade seinen Dienst...ich freue mich schon sehr auf den Aufbau! Das coole ist - RH 59cm passt perfekt und die Räder haben originale schwarze Shimano Dura Ace Hochflanschnaben mit Drahtreifenfelgen - wie geil ist das denn!!!

Zurück