• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der ''mein Kind, mein Partner braucht einen Klassiker'' Thread

Ich fasse mich mal an die eigene Nase und deshalb zu Deiner Beruhigung:
Ich habe auch Räder, die ich mir sogar selbst geschenkt habe, die mir passen, die ich nicht nutze und jetzt totes Kapital sind. Jedes dieser Geschenke hat sich m.M gelohnt und ich (meine Frau auch) drohe mir immer, daß ich sie verkaufe (ich meine jetzt die Räder und nicht meine Frau).

Aber was soll ich machen:
Geschenkt ist geschenkt.

Ich finde den ganz schön.
franz-b-gel-alu-2-kopie_720x600.jpg

http://sella-berolinum.de/shop-teil...ingsbuegel-alu-poliert-flach-485mm-breit?c=95

Ich mag Trainingsbuegel ohne Drop, bei denen eine Biegung nach vorn drin ist. So wie oben. Da kann man dann nicht nur sehr aufrecht sitzen und Rennbremshebel lassen sich auch gut anbringen.

Ich mag Trainingsbuegel ohne Drop, bei denen eine Biegung nach vorn drin ist. So wie oben. Da kann man dann nicht nur sehr aufrecht sitzen und Rennbremshebel lassen sich auch gut anbringen.

Den werde ich heut auch bestellen. Nichts vergleichbares Schönes gefunden. Danke @Steff_N für den Tipp!

Meine Freundin braucht natürlich auch einen Klassiker ;) Heute frisch zugelaufen. Jetzt meine Fragen:
1. Empfehlungen bzw. Angebote für schöne Trainingsbügel? Am liebsten ohne Drop und gerne auch Tipps für neue aktuell erhältliche Lenker.
2. Welche Bremshebel sind bei Trainingslenkern zu empfehlen? Normale Non-Aero? ( https://www.bike-mailorder.de/Bike-...rad-Singlespeed-1-Paar-mit-Quick-Release.html )
3. Und zu guter Letzt brauchts natürlich noch einen schönen und bequemen Sattel.

Nachher gibts die erste Proberunde (ich habe natürlich grad schon eine gedreht ;) ) zum Lenker- und Hebel-Anpassen.
Da DHL mein Paket wohl verlegt hat, gibts weißes (gepolstertes) Lenkerband und weiße Schaltaußenhülle erst später. Ich hoffe, dass sich das irgendwie klärt. Hier also bis dahin der fahrbereite Zwischen-Endstand:

Nachher gibts die erste Proberunde (ich habe natürlich grad schon eine gedreht ;) ) zum Lenker- und Hebel-Anpassen.
Da DHL mein Paket wohl verlegt hat, gibts weißes (gepolstertes) Lenkerband und weiße Schaltaußenhülle erst später. Ich hoffe, dass sich das irgendwie klärt. Hier also bis dahin der fahrbereite Zwischen-Endstand:

Wenn es nicht gefällt... welche Rahmengröße ist es? ;)

Wenn es nicht gefällt... welche Rahmengröße ist es? ;)

56. Bei Nichtbenutzung muss das Rad tatsächlich leider wieder gehen. Aber hoffen wir das Beste. Die ursprünglich mal angedachte Gazelle stand bis auf eine Critical Mass auch nur rum - wird aber jetzt von einer Bekannten artgerecht genutzt

P.S. von dem Aufbau hatte ich auch noch rote Außenhülle drüber :D

Das Rad meiner Frau von der verkehrten Seite im kaufzustand
IMG_20150325_111729.jpg

Jetzt mit schremsern crosser zwischen Hebeln und 25er Marathon als Alltag's rad mutiert kann kein Bild davon machen sie ist damit in der Arbeit. Seit sie es hat beschwert sie sich über ihr geliebtes MTB das sie damit nicht vorwärts kommt.:D

Gab's für meine Frau zu Weihnachten.
Musste aufwändig aufgebarbeitet werden.
Fast neu aber schlecht gelagert und (Flug-)Rost all
over the place.

Anhang anzeigen 295455

Ach du meine Güte ! Ein "nouveau Style" mit 22-Zoll-Rädern ? Gab es auch als Klapprad und, wenn mich nicht alles täuscht, nur in einer Größe - meins hatte absurd lange Sattel- und Lenkerstangen (ich hab das jetzt nicht nachrecherchiert). Die Hinterradbremse hat mich montagetechnisch fast zum Wahnsinn getrieben. Von wegen neuer Stil: ich hatte meins geschenkt bekommen und als kompletten Murks empfunden, daraufhin als Ausgangspunkt für ein Liegeradprojekt benutzt. Das ist allerdings aus Mangel an grundsätzlichem Interesse irgendwie steckengeblieben.

Hab hie reine Gepimme Kurbel in 145mm, bei der leider der linke Kurbelarm fehlt. Hat jemand was liegen das passen könnte?

DANKE

Basis ist ein bianchi aus cromor siehe weiter oben die Ausstattung ist ein mix aus veloce 9 fach alles was silber ist und Xeon schwarz es ist ein tick zu klein aber die Dame meines Herzens möchte immer zu kleine rahmen. Beleuchtung und Pedale weil es auch mal als Stadtrad genutzt wird(bei sichererm Stellplatz) Die Teile stammen von meinem Merckx Corsa Extra das jetzt mit chorus 8fach aufgebaut wird

Gab's für meine Frau zu Weihnachten.
Musste aufwändig aufgebarbeitet werden.
Fast neu aber schlecht gelagert und (Flug-)Rost all
over the place.

Anhang anzeigen 295455

Bitte, bitte, lass in die schöne JBL Lautsprecher mal neue Sicken in die Basstöner machen. :) Das sind doch so schöne Lautsprecher, und das ist nicht so gut für die, wenn die mit kaputten Sicken laufen.
Nettes Rad, btw! :daumen:

Zurück