• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der ''mein Kind, mein Partner braucht einen Klassiker'' Thread

Record Im Aufbau für die Liebste

Anhänge

• IMG_0905.jpg
    IMG_0905.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 55
Ja genau, läuft seht schön. Die unsägliche Schraube für die Sattelstütze ist natürlich getauscht.

Payan -das ging an einen Freund. Mir war es leider viel zu groß, sonst wäre es noch hier.Bild vom fertigen Rad habe ich leider nicht.

Anhänge

• IMG_0418.jpg
    IMG_0418.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Rowona von der Seite. Das war bei der 70km Probefahrt vor der Übergabe.

Anhänge

• IMG_0335.jpg
    IMG_0335.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 52
Meine Freundin braucht natürlich auch einen Klassiker ;) Heute frisch zugelaufen. Jetzt meine Fragen:
1. Empfehlungen bzw. Angebote für schöne Trainingsbügel? Am liebsten ohne Drop und gerne auch Tipps für neue aktuell erhältliche Lenker.
2. Welche Bremshebel sind bei Trainingslenkern zu empfehlen? Normale Non-Aero? ( https://www.bike-mailorder.de/Bike-...rad-Singlespeed-1-Paar-mit-Quick-Release.html )
3. Und zu guter Letzt brauchts natürlich noch einen schönen und bequemen Sattel.

Ich hab bei so einem Lenker die Dia Compe Guidonnet Brake Levers und mag sie sehr :) Gekauft bei DailyBreadCycles, der allerdings in der Sanderstr. in Neukölln sitzt, nicht in der Yorckstr.

Nachtrag: .... mag sie sehr, weil man damit auch in die Ecken greifen kann, wo sonst die Hebel befestigt werden. Und man seitlich bremsen als auch, wenn man schmaler vorn greift.
IMG_2087.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ah, stimmt das hab ich verhauen. Mea culpa.
Ich find ja Trainingsbügel in Verbindung mit Triathlonbremsen schön. So wie hier:
detail-porteur-1.jpg

...Empfehlungen bzw. Angebote für schöne Trainingsbügel? Am liebsten ohne Drop...
Die alten 3ttt Valencia tauchen ja gelegentlich hier oder in der Bucht mal auf und werden von mir empfohlen.
Meine Freundin darf aus nachvollziehbaren Sicherheitsgründen* nur mit Originalware in klassischer 26mm Klemmung von 3ttt fahren.
(ihr Rad habe ich bei Ausfahrten ja öfter im Blick als mein eigenes ;) )

Geschenke holt Mann sich nicht wieder, wasnmitdirlos?

Das was ich flapsig geschrieben habe, habe ich als netten Scherz ohne Hintergrund gemeint und insbesondere deshalb zB „Mann“ und nicht „man“ verwendet.
Partnerschaft hat insgesamt für mich einen sehr hohen Stellenwert und ich bemühe mich auch darum, dass diese Werteinschätzung meine Frau fühlen kann. Manchmal pricke ich sie ein bisschen und als „Dank“ ernte ich dann einen Spruch, den ich sicher nicht auf die Goldwaage legen darf.

In einem Forum ist eine solche Umgangspraxis nicht vorauszusetzen und deshalb möchte ich mich bei Dir für obig geschriebenes entschuldigen.

Wenn's Dir hilft: Ich habe den fraglichen Beitrag als "flapsig" gemeint angesehen, auch wenn wir uns nicht kennen.

Mir gings ja auch nur ums Verschenken. Von daher brauchts auch keine Entschuldigung. Die Einen holen die Familie erfolgreich mit ins Boot, bei mir hat es nicht geklappt. Das Rad ist jetzt (fast) totes Kapital, ich pass auch nicht drauf. Aber wenn die Räder mal wieder "nerven" drohe ich damit ihres als erstes zu verkaufen. Das will sie dann doch nicht und der Vorwurf ist vom Tisch gefegt. Am Ende hat sich das Geschenk dann doch gelohnt :D

Zurück